Heute gibt's:

  • Ochsenschwanzsuppe aus der Dose von Aldi.

    Damit ich weiter gute Werte habe habe ich mein Rezept in der Apotheke eingelöst.

    Was bekommt man?

    Teststreifen die in rumänisch und albanisch beschriftet sind.

    Da kann ich auch wieder nach Polen fahren 🤣💉


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Eher nicht, das ganze war eine ironische Anspielung, daß meine Apotheke auf Reimporte angewiesen ist.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Eher nicht, das ganze war eine ironische Anspielung, daß meine Apotheke auf Reimporte angewiesen ist.

    Das liegt vielleicht nicht an der Apotheke, ich habe die letzten Teststreifen vom DiaShop, die waren überklebt mit deutschem Text…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Das liegt vielleicht nicht an der Apotheke, ich habe die letzten Teststreifen vom DiaShop, die waren überklebt mit deutschem Text…

    Ist bei mir auch so, auf der Rückseite ist ein deutscher Aufkleber, wer weiß woran es liegt.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Weil es billiger ist. Ich bekomme seit Jahren bestimmte Medikamente als Reimport wahlweise aus Rumänien oder Polen. Solange das irgendwelche EU-Länder sind, ist mir das egal. Wenn das nicht sein darf, muss der Arzt das auf dem Rezept vermerken, aber da muss dann eine pharmakologische Begründung vorliegen, soweit ich weiß. Wie bei Generika.

  • Ich mag Koriander, war wohl drei Wochen zuviel in Thailand, meine Liebste hasst das Zeug, aber in der Erdnussbutter Creme zu den Schweinefleisch Klößchen wird er toleriert.


    Heute gab es gegrilltes Steak im Brötchen, ohne Koriander, ohne Senf und ohne Foto 😃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Vor dem Backofen...



    Nach dem Backofen. 😉





    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    3 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Zum Thema Koriader für die, denen er 'seifig' schmeckt. Das hat damit zu tun, dass einem ein bestimmtes Enzym fehlt. glaube ich. Aber es gibt ein wunderbares "ErsatzProdukt". Das ist vietnamesischer Koriander. Ist ein Knöterichgewächs, das nichts mit dem normalen Koriander zu tun hat. Es schmeckt genauso oder sehr sehr ähnlich, hat aber nicht obiges Problem. Läßt sich leicht - auch auf der Fensterbank- ziehen.

  • Das mit dem Gendefekt ist richtig. Ich kann das Zeug nicht ausstehen. Genauso ist es mit roten Pfefferbeeren . Auch die schmecken für mich nach Seife.


    Heute gab es gebackenen Kabeljau vom Marktstand , Kroketten aus dem Backofen und gemischter Salat aus dem Garten.


    Ich habe heute leider kein Foto für Euch:rofl

    Stay cool and carry on gardening !

  • Einen Blaubeerunfall

    Lieber einen Blaubeerunfall als einen Bärunfall mit blauen Augen oder so :S

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub