Heute gibt's:

  • Hobbybauer


    sieht super lecker aus :thumbup::thumbup::thumbup:... und daß Du die Spaghetti in einem Diabetikerforum verschwiegen hast, spricht für eine prima Verdrängungstaktik :rofl


    Bei mir gab's heute einen ganz offenen Antidiabetikertag.... mein heißgeliebter Lothringer Nudelauflauf mit selbstgemachten Bandnudeln.... das mußte nach langer Zeit mal wieder sein 8o

    mir reichlich Insulin hielt sich das Chaos aber im Rahmen


  • ... Is klar, oder. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Paprikagemüse (Paprika, Zwiebeln, Speck, Schafskäse, Kapern, Oliven in Tomatensoße, ... was halt so weg musste) mit Brötchen.


    Und wo ich schon beim Bäcker war auch noch Nougat-Buttercremetorte.


    Ich hatte mich über die winzigen Stücke gewundert und darum zwei mitgenommen. Der erste Bissen brachte des Rätsels Lösung. Die Torte schmeckte wie Nutella pur. Mehr als ein Stück ging echt nicht. Das zweite gibt es dann morgen.

  • Sa-Cha Peipo mit extra viel Knoblauch


    132 Gramm Reis , das sind ca. 3 KE

    Statt den vorgeschlagenen 8,8 U habe ich mal 14 gepumpt. Mal sehen, was daraus wird.




    226 und ein vorgeschlagener Nachschlag von 0,3 U. Meine Theorie von gut ein Drittel Aufschlag bei asiatischen Gerichten ist mal wieder bestätigt worden.

    Stay cool and carry on gardening !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Thunfisch Kapern, Avocado, Olivenöl, Salz Pfeffer und anstatt Essig, ein paar Löffel Kapernsud. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eigentlich ist das ja lecker, auf Dauer aber doch ziemlich eintönig.

    Damit könntest Du jedes Essen hier im Thread meinen. - womit du vermutlich recht hättest. :)

    Worauf beziehst Du Dich?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Bolognese mit Gurken. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Oberschenkelsteaks vom Huhn, Paprika, Zucchini, Chili, Champignons, Zwiebeln, Petersilie auf UrDinkel-Tagliatelle.


    Edit: Ich nehme an, die lachenden Smileys rühren vom Begriff "Oberschenkelsteak" her. Die heissen hier aber so. Hühneroberschenkel ohne Knochen. Nicht riesig, aber saftiger als die Brust. ;)