Heute gibt's:

  • Wann gibt es wieder Essen?:pupillen::/:confused2:ball


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Pommes gehen bei mir bis etwa 150 Gramm (Tiefkühlgewicht, vor backen/frittieren) leidlich gut, darüber wird es "nicht gut". Ist von der Menge her etwa eine "kleine" beim Würger-King oder Mäcces. Aber die haben zusammen mit Fleisch "hintenraus" einiges an Potenzial. Bisher übrigens das Einzige, wo ich einen 1+1 Splitbolus mache. Also je "Katalog-KH" eine Ladung sofort und bis zu einer weiteren Ladung etwa 3-4h "danach". Wobei letztes sein wird, aber nicht muss - alles schon gehabt.


    Was Pommes aber schaffen - keine "Spitzen" weil die sehr langsam sind. Nur wenn dich das um die 160+ schiebt, da wieder runterzukommen macht wenig Laune. Du weisst nie, ob "jetzt mal gut ist" oder doch noch was nachschiebt.

    Pommes bekomm ich im Gegensatz zu Tomaten ganz gut, mit relativ gerader Linie abgefangen. Selbst mache ich mir daheim lieber Potato Chips also Pommes in Scheiben.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich bräuchte mal euren Fachkundigen Rat.

    Ich habe eben gesehen, dass das Stück Käse was da noch in meiner Käseschublade im Kuhlschrank liegt, vom 19.06.22 ist...

    sieht noch ziemlich gut aus.

    Kann das in der geschlossenen Packung schlecht werden? Die ist etwas locker um den Käse rum.

    Ist der noch verzehrfähig? Oder ruiniere ich mir damit meinen Magen/Darmtrakt oder mehr?

    Ich bin grad überfragt...

    wollte den Rest Brokkoli-Auflauf damit bestreuen, bevor der in den Ofen wandert...

    :/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meist ist Käse, der was hat in Sachen Gammel, grün bzw. hat so Spinnenweben :D Ich würde mal dran schnuppern. Ich habe auch schon Käse gegessen, der 3 Monate und mehr über MHD war.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Danke euch

    Aber verderben kann der nicht wirklich...?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich verzehre oft Lebensmittel die über dem MHD sind. Solange das noch gut aussieht und gut riecht und auch gut schmeckt wirds gegessen.

    Bei mir wandert da nicht so schnell was in den Müll.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ich war heute auf dem Türkenmarkt am Maybachufer, auch um Blauschimmelkäse zu kaufen 😁

    Habe dort gefüllte Paprika, Köfte und einen Maiskolben gegessen, für meine Liebste Börek.

    Ein exotisches Menü, wenn man lange nicht mehr in Neukölln war..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • bierernst

    Solange nichts schimmelt/schmierig ist oder gammelig riecht kann man den noch essen!

    Nicht umsonst will man ja auch weg von dem MHD.

    Danke, ich seh das mit dem MHD auch nicht so eng. 😉

    Leider war der extrem schleimig und müffelt wie alte Schuhsohle. .

    Beim durchschneiden zog sich weißes wabbeliges Zeug durch den Käse.

    Das war also leider nur für die Tonne und nicht für die Hüfte. :blerg:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schnippelbohnendurcheinander

    ... allerdings nicht ganz stilecht.


    Ich hatte weder Speck noch Mettwurst und habe stattdessen den Leberkäse mitverarbeitet, der noch in der Tiefkühltruhe lag.

  • Rotgarnelen..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gechillter Reis in Suppenmassaker ...


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Mann und Maus äh Hund haben mich hier an unserem Tiny House sitzen lassen ;( um spazieren zu gehen.


    Habe mir auf seinem heiligen Grill Frühstück gemacht :D:urlaub Die beiden bekommen nachher trocken Brot :evil:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Frühstück. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant