Heute gibt's:

  • Steckrüben-Sellerie-Möhren Eintopf /Suppe / Dings mit Petersilie und Kohlwurst.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Weihnachten, 1. Teil.

    Zur Vorspeise in Knoblauch gebratenes Fladenbrot, Falafel, Pfefferminz-Dip, Knoblauch-Dip, Hummus (Bild) und dreierlei Quiches (Käse, Pilz und Gemüse)



    Danach Spaghetti mit verschiedenen Saucen. Im Bild Bolognese, Arrabiata und Hummer, daneben noch Pesto und Tomatenrahmsauce.



    Danach noch eine Apfelcreme sowie ein Tiramisu.


    Morgen wird mal nicht gekocht. Und die ganze Völlerei hatte keine spürbaren Folgen für den Zucker. Kurz nach den Vorspeisen ist mein neuer Sensor ausgefallen.

  • Spaghetti Bolognese ist Frevel=O

    Anderer Leute Essen verurteilen ist Frevel. 8o
    (Nicht persönlich gemeint. Ist nur ein Thema, was mich im Kollegenkreis häufig nervt.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Anderer Leute Essen verurteilen ist Frevel. 8o
    (Nicht persönlich gemeint. Ist nur ein Thema, was mich im Kollegenkreis häufig nervt.)

    Das macht er ja nun jedesmal wenn einer Spaghetti oder auch nur Bolognese sagt. :pfeil:

    Und wir haben es X Mal gesagt, das hier jeder seine Lebensmittel so essen und zubereiten darf und kann wie er/sie/es mag.


    Diese Einwürfe sind genauso lästig wie darauf hinzuweisen wieviel KH darin sind und das man sowas nicht essen darf etc.

    Ich sag da ja auch nichts zu der Stopfentenleber..

    Das ist auch Tierqualerei...

    Und schlimmer als Hack zu seinen Nudel zu essen. :batman:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Rindfleischstreifen mit Gemüse und Glasnudeln Teriyaki

    Das sieht wirklich lecker aus. Hast du da vielleicht ein Rezept zu?

    :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Leicht inspiriert von alex2010 Gewürzen..

    Kohlwurst Paprika, Süßkartoffel, Zwiebel, Soja Sc, Dim Sum Sc, 5 Gewürzepulver, Thai Curry, Chili, Paprika, Pfeffer, Salz und Schwarzkümmel.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant