Heute gibt's:

  • Mokka

    Klasse:thumbup:, dich als Mom zu haben ist ein echtes Geschenk. :blume:party::loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 1/2 Schafskäse mit Gedöns. :bigg:ren



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 1/2 Schafskäse mit Gedöns. :bigg:ren


    Gedöns muss auch mal wieder auf den Teller - ich hatte heute klassischen Schichtsalat von gestern, lecker da richtig gut durchgezogen über Nacht ... Mangels Gier - kein Foto :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Endlich, fantasiere schon seit Tagen dazu.

    Blumenkohl mit süßer Schwitze. :toast:essen:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es heute Zuccinipfanne mit Hackfleisch, vielen roten Zwiebeln, Knoblauch und Kümmel, dazu ein paar Kartoffeln.

    Leider ist beim Versuch ein Foto zu machen die Linse beschlagen und das Foto ist nichts geworden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Endlich, fantasiere schon seit Tagen dazu.

    Blumenkohl mit süßer Schwitze. :toast:essen:

    Ich bin ebenfalls neugierig. Das klingt abenteuerlich. Was ist süße Schwitze, woraus besteht sie und wofür verwendet man sie ansonsten? :confused2


    (Wenn ich danach google, geht es bei den Suchergebnissen meist um Transpiration. :|)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich bin ebenfalls neugierig. Das klingt abenteuerlich. Was ist süße Schwitze, woraus besteht sie und wofür verwendet man sie ansonsten? :confused2


    (Wenn ich danach google, geht es bei den Suchergebnissen meist um Transpiration. :|)

    Also googeln ist da eher nicht. Das ist ein uralt Mom Rezept, allerdings etwas von mir abgewandelt. Und so gar nicht spektakulär.

    So ungefähr mach ich übrigens auch Senfsoße. 😉


    Also Standart Schwitze kenne ich so.

    Butter in Topf und schmelzen bis sie leicht blubbert, dann Mehl einstäuben unter schnellem rühren, dann Milch oder Sahne oder Kondenzmilch einrühren.

    Das Gemüsewasser dazu geben bis es eine schöne Konsistenz hat.

    Würzen, Salz, Pfeffer und hier braunen Zucker.


    Das ganze ohne Zucker, dann mit Senf ist meine Senfsoße die es zu gekochten Eiern und Kartoffeln bei mir gibt.


    Ich mag das, allerdings nichts spektakuläres...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute (ohne Foto) für jeden zwei Knacker mit Senf und einer Scheibe Toast.

    Später ein Stück Zitronen Rührkuchen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂