Heute gibt's:

  • gestern gab es Kabeljaufilet / Butterkartoffeln und TK Erbsen :bigg heute wohl nur ein schnelles Bütterchen, da noch Termin mit El Cheffe (so kurz vorm Jahreswechsel) :police:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Kartoffeln und Ei.

    Als Nachtisch gab es Möhren mit Fenchel/ Anissaat gebraten und karamellisiert mit braunem Zucker.

    Nun einen Gin Tonic.

    So läßt sichs leben. 😉 😁



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kopf hoch, man sieht doch den Lernerfolg deutlich, wenn man vom oberen Tellerrand zum unteren schaut :bigg......

    ich liebe diese Dinger.... :blume

    oder Te:biggig ausgegangen

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Lauchpfanne


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe mich jetzt entschieden und die restlichen Zutaten eingekauft.


    Heiligabend gibt es Tintenfisch in scharfer Tomatensoße. Und als Nachtisch grünen Wackelpudding.


    Das wird beim Besuch vermutlich für leichte Irritationen sorgen. Aber egal. Ich finde es lecker.

  • ebenfalls Vollkornnudeln mit Gemüse Julienne Bratensauce (Rest) und Schlesische Weißwurst :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Und aus "letzter Woche" noch ein Nachtrag:


    Erbsennudeln (etwa 80g Trockenmasse) mit Fleischwurst-Gulasch (ca 150g):



    Vorteil der Erbsennudeln: Passt ganz gut zu Novorapid von der Freisetzung der KH her. Das "Gulasch" in der Edelstahlpfanne (keine 20€, hält ewig) angebraten mit etwas Öl/Schmalz/Fett, dazu großzügig Tomatenmark, Knoblauch, Zwiebeln und alles mit Brühe abgelöscht. 5-10 min ziehen lassen, passt. Wer das etwas süßer mag --> Flüssigsüßstoff am Ende. Wichtig ist IMHO nicht an dem Tomatenmark zu sparen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.