Heute gibt's:

  • Es gab auch keine Kapern :floet

    Die hätte ich doch mitgebracht...:S


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • heute Abend gibt's Krabbenbrot :bigg


    war in Fischgroßhandlung beim Werksverkauf verrückt günstig :essen:

  • Suppe mit Resten von der Pute und Perlgraupen als Einlage.

    Später gab's noch Zitronen Rührkuchen mit Fondantglasur... (ohne Foto)


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bechamelkartoffeln




    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute letztes Abendessen im Urlaub - morgen geht's zurück.


    Geflashed von all den Eindrücken haben wir heute keine Lust mehr auf Sightseeing gehabt und sitzen seit 16 Uhr in einem Lokal futtern und Spiele spielen mit unseren britischen Schiffsnachbarn :bigg Monopoly auf norwegisch :rofl


    Ich weiß nicht so genau was das auf dem 2. Foto war, war allerdings sehr lecker. Foto 1 war eine Art Tomatensalat, Foto 3 so Grillpepperoni. Dazu hin und wieder Cocktails und norwegisches Bier. Ich hoffe die Lufthansa hat genug Beutel an Bord 🤢


    Egal noch habe ich Urlaub, ab Montag geht's wieder auf die Baustelle.






    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich weiß nicht so genau was das auf dem 2. Foto war, war allerdings sehr lecker.

    Würd behaupten, dass das Roastbeef ist. Mit etwas Gemüse für die Linie. Und Tartarsauce gegen selbige. ;)


    Hier gabs Gemüsecurry. Viel Kürbis, etwas Karotten, dann noch Erbsen und Zwiebeln.

    Die Dame des Hauses wollte mal wieder was machen. Covid scheint mehr oder weniger überstanden, Fieber ist weg, gestern sind wir einmal zu Fuss durchs Dorf. Aber der Geschmackssinn ist noch nicht wieder richtig da. Drum ist die Schärfe leicht dominant gewesen, weil die als einziges etwas durchkommt. Aber ich mags ja etwas würziger.


  • Nach dem Touristen-Fraß in Thailand mal wieder lecker chinesisch gegessen. Die Göttergattin wurde 50 und ist somit berentet. Vorbei ist's mit meinem Lotterleben.........


    Gemüse.




    Shrimps.



    Fisch.




    Fleisch.



    Reiskuchen (ohne mich).


  • Ich weiß nicht, was es ist.

    Aber es sieht auf jeden Fall toll aus.


    Ich will auch Rente mit 50. Dann wäre ein Ende absehbar.


    ---


    Bei mir nur eine schnelle Currywurst.

  • Vietnamesische Pizza.


    Etwas abgewandelt zu dem Video hier, aber mit zuvor scharf angebratenem Hack (mit Salz/Pfeffer, Tomatenmark, Zwiebeln und Knofi) statt "Fleischwurst" oder sowas:



    Eine "Pizza" etwa 60-70g (Einwaage rohes Hack), zwei Pizzen und man ist satt. KH wenig, das Reispapier und die Sriracha-Sauce treiben "kurz, aber schnell". Das Hack mit Röstzwiebeln (aufwandsarm aus der Dose) kommt gut.


    Spoiler: Erstes mal, dass ich das in einer Edelstahlpfanne gemacht habe. Leicht(!) eingefettet zuvor und es brennt nicht wirklich was an, löst sich super.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Grounded sieht gut aus. Was ist das weisse? Mayonnaise?

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Was ist das weisse? Mayonnaise?

    Behelfsweise Majo aus der Quetschflasche, remoulade geht auch. Hilft etwas, die Sriracha Sauce zu entschärfen. Meine Sriracha "brennt" wie sonstwas und macht das ganze noch "etwas cremig".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich glaub vom Mengenverhältnis im Mix der beiden kommt das hin.... Und nein, aufs Brot kommt das nicht - aber mit fleisch/asiatisch (egal ob Rind/Schwein/Huhn) ist das lecker.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.