Heute gibt's:

  • Ich muss mich erstmal wieder an das karge Mittagessen auf der Arbeit gewöhnen.


    Nach Leberwurstbrot, griechischem Joghurt und Mandarinen bin ich irgendwie noch nicht zufrieden satt.


    Ich habe jetzt noch einen Nikolaus geköpft.

  • 150g Butterreis / selbstgemachter Hackbraten / Juliennegemüse :bigg


    3KE :essen:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Kartoffeln, Kräuterjoghurtdip, Lachsfilet, Zwiebeln


    Machst Du das beruflich? Bei Dir sieht immer alles so gut arrangiert aus. :essen:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Voll gierig auf Salat gewesen...

    mampf....



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Salat, mit rot.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bürger Maultaschen 6er Packung 360g Inhalt pro 100g 20g KH :bigg gegessen 3,5 Stück = 210g :ahahaha:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland1968 ()

  • Hobbybauer

    Und ich war nicht eingeladen. 😑😫


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir sind es Orangen und im Sommer Erdbeeren. Diabetes hin oder her ich gönn mir das trotzdem, gehts halt ne Stunde aufs Rad oder öfters auf den großen Bagger :D In das Ding mit Arbeitshosen zu krabbeln bei meiner Körpergröße ist gar nicht so einfach :woot:

    Ich habe weder mit Mandarinen noch mit Erdbeeren ein Problem. Im Gegenteil, beide Obstsorten sind brav zu meinem Zucker. Es sei denn, ich überziehe die Erdbeeren mit Zucker.

    Auch Äpfel, Beeren allgemein und, in nicht zu hohen Mengen auch 🍍 oder 🍇 funktionieren gut.

  • Ich habe weder mit Mandarinen noch mit Erdbeeren ein Problem. Im Gegenteil, beide Obstsorten sind brav zu meinem Zucker. Es sei denn, ich überziehe die Erdbeeren mit Zucker.

    Auch Äpfel, Beeren allgemein und, in nicht zu hohen Mengen auch 🍍 oder 🍇 funktionieren gut.

    Nee leider nicht, ich muss sogar für Tomaten und Kürbis Insulin spritzen. Das meiste Gemüse bleibt sonst neutral. Obst leider alles böse für den Zucker.


    Bevor es OT wird ... Sind wieder an Land und suchen gerade ein Lokal zum Mittagessen :bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich habe weder mit Mandarinen noch mit Erdbeeren ein Problem. Im Gegenteil, beide Obstsorten sind brav zu meinem Zucker. Es sei denn, ich überziehe die Erdbeeren mit Zucker.

    Auch Äpfel, Beeren allgemein und, in nicht zu hohen Mengen auch 🍍 oder 🍇 funktionieren gut.

    Im Allgemeinen macht mir Obst wenig Probleme. Ich ess halt viel zu viel davon :(


    Bei Äpfeln hab ich die Erfahrung gemacht, es kommt sehr auf die Sorte an. So ist meine Lieblingssorte Topaz leider sehr fix im BZ-Anstieg,


    Auch Kakis knallen rein wie sonst was. Mandarinen und Erdbeeren sind aber überhaupt kein Problem für mich.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Vorletzter Urlaubstag ... egal 8)


    Mein Frühstück - was auch immer es war, es war geil - 10IE hat gepasst :urlaub



    und zu Mittag waren wir Tapas fassen :essen:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S