Heute gibt's:

  • Schweinefilet natur Boofrost Birnenkartoffeln und frischen grünen Sprossen Salat :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Wurstgulasch und Salat.


    (Ich habe meine Schwester auf dem Campingplatz besucht. Mein Schwager hat gekocht.)


    Hinterher noch einen Spaziergang zur Eisdiele. Dort gab es dann für mich 3 Kugeln.

  • Zu Besuch bei Tochter, Schwiegersohn und Enkel.


    Feldsalat mit Bruschetta vom Rührei und konfierten roten Zwiebeln, danach Kalbsfilet mit Kartoffelpuree und Fenchel-Meerrettich-Apfelsalat. Den Nachtisch - Parfait au Grand Marnier - hab ich nicht geknipst und auch lieber beiseite gelassen 😌

  • schöne Teller :bigg

    Noch schöner finde ich, was HOPA1963 regelmäßig auf den Tellern hat. Ich bekomme das nie so hin. - hatte zwischendurch schon überlegt, ob das KI-generiert ist. :rofl

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gibt's: Zimtschnecke.



    Hintergrund: Auf Dauer ist diese Diabetis schon irgendwie lästig und sicherlich auch nicht gesund.

    Deshalb nehme ich das Ende der Fastenzeit zum Anlass eine einmonatige Zimtschnecken-Diät zu machen. - mit extra Zimt!

    Zwischendurch vielleicht mal'n Schälchen Haferflocken mit Zimt.

    Ich gehe davon aus, dass ich im Mai dann geheilt sein werde. - War schön mit Euch. :)


    (Anm. d. Verf.: Dieser Beitrag ist an einem 1. April entstanden und entsprechend zu lesen. Lecker war's trotzdem.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Tomatensalat und glutenfreier Backfisch von Bofrost



    Nach Studium der Verpackung frage ich mich, ob der praktisch grätenfrei (fast grätenfrei) oder praktisch grätenfrei (leicht zu essen) ist.


    edit: Kaufe ich nicht nochmal. Eine Portion habe ich aber noch. - Zu viel geschmacksneutrale Panade.

  • jau bei Bofrost bin ich auch schon mehrfach reingefallen ... :bigg


    aber Fürst Pückler laktosefrei schmeckt gut :) obwohl Bofrost einige sehr gut getestete Produkte im Sortiment führt

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • jau bei Bofrost bin ich auch schon mehrfach reingefallen ... :bigg


    aber Fürst Pückler laktosefrei schmeckt gut :) obwohl Bofrost einige sehr gut getestete Produkte im Sortiment führt

    Ja, ich mag die Semmelknödelpfanne mit Pilzragout. Generell gehen Semmelknödel bei mir sehr gut egal wie zubereitet.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Zum Kaffe gab's ein Viertel Kuchen aus der Minibackform: Rhabarber-Baiser.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Der Reis des Todes....


    Bei mir gabs (leider ohne Photo): Putenhacksteaks mit Gurken belegt, Sweet Chili Sauce dazu sowie mit Käse überbacken. Dazu ausreichend Grillgemüse, was mit frisch geschnittener Paprika aufgewertet wurde.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Der Reis des Todes....


    Bei mir gabs (leider ohne Photo): Putenhacksteaks mit Gurken belegt, Sweet Chili Sauce dazu sowie mit Käse überbacken. Dazu ausreichend Grillgemüse, was mit frisch geschnittener Paprika aufgewertet wurde.

    Gibt‘s BZ-Probleme mit Reis?