FreeStyle Precision Neo

  • War bei mir genauso, einfach eine andere eMail-Adresse nehmen (man hat ja so sein Portfolio für diese Zwecke)

  • Ich werd wohl auch nicht ohne weiteres eins bekommen, weil ich vor 2 Monaten erst das Insulinx zum testen angefordert und bekommen hab.
    War die einzige Firma die mal mehr als 10 lausige Teststreifen beigelegt hatte.

  • Da man sich explizit einverstanden erklären muß das einem damit auch Werbung ins Haus flattert und man sogar seine Tel.Nr. angeben muß, bleibt das Dingen wo es ist. Alles was über die reine Adresse hinausgeht, geht erstmal keinem was an :devil:
    Aber mich würde mal interessieren wann ihr die Geräte bekommt und ob Ketonteststreifen dabei sind. Hab mir aber auch vor kurzem das Stada Gluco Care bestellt (auf das ich noch warte), welches auch die Ketone messen kann (zusätzliche Teststreifen erforderlich aber anscheinend nicht im Testset drin).

  • Klar, die Daten haben sie erstmal. Man kann der Einwilligung, dass man mit Werbung zugekleistert wird, aber auch (im Nachhinein) widersprechen, dazu muss man allerdings selber aktiv werden und eine kostenfreie Hotline anrufen.

  • Aber ich muss sagen, ich hab mir schon ein paar Testgeräte zuschicken lassen, und bin bisher von jeglicher Werbung verschont geblieben. Bis auf email- Newsletter von Abbot und Accu Check alle paar Wochen und einen Anruf von Abbot ob ich mit meinem Testgerät klarkomme kam nix. Ich glaube nicht dass man da zugekleistert wird, so viel neues erscheint ja auch nicht täglich auf dem Markt.;-)

  • Wer sagt denn das du deine Telefonnummer angeben musst?
    Ich geb da meistens ein paar Zahlen an, fertig.
    Ich bekomme auch nicht extra Webung durch die Anforderung
    von Testgeräten.


    Ketonteststreifen waren bisher nie dabei, bekomme ich aber
    ohne Probleme verschrieben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Auf der Abbott-Seite steht beim neo was von "einzeln verpackten Teststreifen", oh je.
    Weiß jemand, ob das die Gleichen sind wie beim fresstyle lite?
    Das Display ist hilfreich, ich kam mit den Minidingern von Abbott in manchen Situationen nicht klar.

    Easy come, easy go.

  • Es sind die Teststreifen des Precision Xceed, diese waren und sind einzeln verpackt und werden weiterhin verwendet (keine Änderung).
    Das Display erinnert an ein Kindle Lesegerät (weiße elektronische Tinte). Die Batterie ist eine Knopfbatterie. Das Gerät sehr flach, aber recht groß (dadurch auch ein großes Display mit großen Zahlen).

  • Moin zusammen,


    meinen Erstkontakt hatte ich vor drei Wochen hier bei uns in Ulm bei einem lokalen Diabetiker-Tag, da habe ich eine Karte ausgefüllt dass ich das Gerät gern testen würde. Ein paar Tage später kam dann ein Brief mit dem Hinweis, dass ich schon registrieter User bin (inslinx) und daher kein Testgerät erhalte :arghs: . Dann war ich letzten Samstag auf dem Nikolaus-Seminar in Bad Mergentheim, bin zum Hersteller-Stand und hab die Vertreterin dort angesprochen. Die hat mich ne Karte ausfüllen lassen und mir das Gerät mitgegeben.
    Gestern habe ich es dann getestet. Das Gerät selbst finde ich nicht übel, tolles Display, grosse Zahlen. Ketone-Messstreifen sind natürlich keine dabei und nur 10 BZ Messstreifen. Ja, die Messstreifen sind einzeln verpackt, finde ich ziemlich umständlich und ich finde im Vergleich zum Insulinx wird viel mehr Blut gebraucht. Hatte gleich zwei Stück gestern mit Fehler, weil zu wenig Blut! Test beendet. Um den Test fortzusetzen muss ich mir weitere Messstreifen verschreiben lassen.
    hat schon jemand Erfahrungen mit den weiteren Funktionen? Bestimmt braucht man wieder ein Passwort um an die Parameter für den Basalrechner zu kommen. Hat das schon jemand, oder ist das gleiche wie beim Insulinx?


    Gruss aus Ulm

  • Ja, die Messstreifen sind einzeln verpackt, finde ich ziemlich umständlich und ich finde im Vergleich zum Insulinx wird viel mehr Blut gebraucht. Hatte gleich zwei Stück gestern mit Fehler, weil zu wenig Blut! Test beendet. Um den Test fortzusetzen muss ich mir weitere Messstreifen verschreiben lassen.


    Dein Gefühl bezüglich des benögtigten Blutes ist richtig. Das Neo braucht doppelt so viel. Aber nicht übermäßig viel, nur ein ganz klein wenig mehr als viele andere auch.
    0,6 (Neo) zu 0,3 µl (Insulinx) Standard scheint wohl im Moment bei 0,5 µl zu liegen.


    Beim Insulinx macht Abbott aber keine genaue Angabe wie lange die Messung dauert. Beim Neo dauert es ja 5 sek. und beim Insulinx, soll es vom Blutzucker abhängen, je höher desto länger. Braucht das unter Umständen länger als 5 sek.? Sorry, wenn ich hier jetzt danach frage, aber ich kenne das Insulinx nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Mir wurde das Neo am Ende November ´13 . bei einer Diab-Schulung überreicht... Gegen Unterschrift und Namensangabe auf einer Sammelliste.


    Das Angeben von Namen und Kontaktdaten finde ich hier sogar ganz sinnvoll. Schließlich soll es ja der Produktverbesserung dienen und den Benutzern somit helfen...dazu benötigt man ein Fütterzurück oder wie es früher hieß:eine Rückmeldung :)


    Zum Gerät selbst(Meine Meinung, kenne auch nur noch das Aviva Accu-Chek):


    Gut:


    Schön flach, Ketontestfähig, Speicher für i.E.s, Streifen z.B. für Unterwegs einzeln verpackt* Display, Countdown für Leute die nicht selbst bis 5 zählen können


    Negativ:


    Teststreifen einzeln verpackt*, langsam beim Saugen und teu(r)er**, durstig...




    Stechhilfe: Murks! Kein Vergleich zu Accu C. FastClix. 10xaufgezogen und ausgelöst (verschiedene Tiefeneinstellungen) und nix! Dann getroffen und ... Blutbad! Dazu dieses Einzelladen...


    *jaja, nur ein scheinbarer Widerspruch :)


    ** auch wenn´s die Kasse zahlt


    Ausgelesen habe ich es noch nicht... sind auch erst 3 Werte drin... ;)


    Würde ich es gegen mein Aviva tauschen? Zur Zeit nicht....


    Grüße


    derM.

    Der Herr Kannich wohnt in der Ichwillnichstraße.... nur falls ihn jemand sucht :geek:

  • Huhu! Hat jemand schon das Messgerät zugeschickt bekommen? Ich habe seit der Bestellung und der Bestätigungs-Mail nichts mehr vom Hersteller gehört.

  • Geht mir ebenso. Es kam eine Bestätigungsmail. Dort stand, dass das Ding im Dezember verschickt werden soll(te). Seitdem nichts! So wird jetzt halt weiter gewartet.