Pumpe besser schützen (Riss...)

  • Hallo,
    ich habe die kleine Veo und schon etwas länger einen kleinen Riss, der rechts oben am Display beginnt und schräg ins Gehäuse hineingeht, ich schätze so 5-7mm. Jetzt ist mir heute beim Batteriewechsel aufgefallen, dass auch dort wo man den Bateriedeckel reindreht ein Riss im Gehäuse ist. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich mit meiner Pumpe sehr sorgfältig umgehe, sie ist mir noch nie runter gefallen oder ähnliches. :confused: :( Ich trage sie an dem Plastikclip in der Mitte meines BHs (Display zeigt dann nach vorne), oder nachts an meinen Slip oder die Schlafanzughose angeclipt.


    Ich habe gedacht, dass ich sie durch eine zusätzliche Hülle vielleicht besser schützen könnte, finde aber nichts passendes. Bei Akku chek gibt es diese neoprenhüllen, aber bei medtronic nicht. Es müsste eine dünne Hülle sein, weil ich sie sonst nicht mehr unauffällig zwischen den Brüsten tragen kann... hab nicht grade ein D-Körbchen.


    Habt ihr eine Idee?
    Und sind solche kleinen Risse schon ein Grund bei medtronic anzurufen? Die pumpe funktioniert ja noch einwandfrei.


    Danke für eure Hilfe,
    LG





    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:


  • Und sind solche kleinen Risse schon ein Grund bei medtronic anzurufen? Die pumpe funktioniert ja noch einwandfrei.


    Ja, ich würde anrufen.
    Noch ist nichts passiert, muß auch nicht.
    Höre mal was die dazu sagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich denke schon, dass Du richtig handelst, wenn Du bei der Firma anfragst. Kann mich erinnern, dass diese Sorgen schon mal angesprochen wurden, und nicht selten genau Deine Sorgenfalten verursachten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin alles Gute!


    LG Joleti

  • Merline, solche Risse können auch entstehen, wenn du deine Pumpe gut behandelst und sie nie runtergefallen ist. Das kommt dann von inneren Spannungen im Kunststoffgehäuse. Du brauchst die Schuld nicht bei dir zu suchen und solltest die Pumpe bei 0800-6464633 als defekt melden, damit sie umgetauscht wird.

  • Medtronic tauscht die Pumpe bei Rissen sofort aus. Hatte ich auch schon. Aber die Elektronik ist dann nicht mehr wassergeschützt.
    Ich hab jetzt auch eine Silikonhülle für meine kleine Veo, steht ihr gut!


    Lg katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Das habe ich schon mehrfach erlebt (animas reißt am Batteriefach)
    Riss = Pumpe kaputt
    wenn in vierjähriger Garantiezeit -> neue Pumpe
    So einfach ist das. Ich käme nicht auf die Idee, meine Pumpe mit einer Tasche zu schützen, wenn mich das zugleich einschränkt.

  • Danke für eure Hilfe, vor allem für die Links zu den Hüllen! Dass es die jetzt neu gibt hatte ich gar nicht gesehen, juhu. :)


    Ich werde dann mal bei medtronic anrufen und nachfragen. Es tut mir total leid, weil die Pumpe ja eigentlich noch geht. Aber ich denke wenn sie nass wird, bzw. ich einfach schwitze, dann geht sie durch die Risse vielleicht doch kaputt und dann sitz ich da... und muss doch eine neue Pumpe ordern.


    Eine Frage aber noch: was ist denn, wenn ich die Pumpe jetzt schon 4 Jahre hätte (hab sie erst ca. 1 1/2) und das wäre passiert. Würde ich dann keine neue kriegen bei einem Riss? Sondern müsste warten bis sie gar nicht mehr geht? Und dann?
    Und wenn ich jetzt eine neue kriege hab ich für die dann wieder 4 Jahre Garantie? :what:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Hallo merline,


    außerhalb der Garantie entscheidet letztendlich immer die Krankenkasse, ob neue Pumpe oder Reparatur.


    Wenn Du jetzt eine neue im Rahmen der Garantie bekommst, beginnt die Garantielaufzeit i.d.R. nicht wieder bei Null, es sei denn, das oder etwas anderes wird der Krankenkasse so mitgeteilt (die KK ist der Garantienehmer, nicht der Pumpenträger).


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Meine letzte Paradigm hatte auch einen Riss im Display. Die von Medtronic meinten auch, ich müsste eine neue Pumpe haben. Meine war aber schon 4 Jahre alt und ich habe dann von der Krankenkasse eine neue bekommen. Ich habe die Pumpe aber noch hier rumliegen, sozusagen als Ersatzpumpe falls mal was mit der jetzigen passiert.


    Ich habe übrigens zum Schutz für meine Pumpe immer eine Babysocke drum.

  • Also ich hab jetzt bei der Hotline angerufen und meine Pumpe wird nach Pfingsten getauscht (morgen wurde mir auch angeboten aber da bin ich nicht zu Hause und es ist ja - noch - kein Notfall). Die alte soll ich dem Liefermensch mitgeben.
    Ich bin mal gespannt.
    Der Mann an der Hotline sagte auch das könnte durch Spannungen im Gehäuse passiert sein und die Elektronik wäre nicht mehr gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Tut mir trotzdem leid, dass sie getauscht werden muss, die Dinger sind ja echt teuer. :-/


    Hab mir auf jeden Fall für das neue Pumpi zwei Silikonhüllen bestellt. :)

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Also ich hab jetzt bei der Hotline angerufen und meine Pumpe wird nach Pfingsten getauscht (morgen wurde mir auch angeboten aber da bin ich nicht zu Hause und es ist ja - noch - kein Notfall). Die alte soll ich dem Liefermensch mitgeben.
    Ich bin mal gespannt.
    Der Mann an der Hotline sagte auch das könnte durch Spannungen im Gehäuse passiert sein und die Elektronik wäre nicht mehr gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Tut mir trotzdem leid, dass sie getauscht werden muss, die Dinger sind ja echt teuer. :-/


    Hab mir auf jeden Fall für das neue Pumpi zwei Silikonhüllen bestellt. :)

    Wohl erst die Einstellungen aufschreiben.

  • Die sollte man sowieso irgendwo notiert haben und nicht erst wenn man Sie brauchen könnte, aber nicht mehr dran kommt weil die Pumpe einen Totalausfall hat ;-)

  • Hallo


    ich trage die "große " Veo. Auf der Unterseite der Pumpe befindet sich ein Kleber zum Schutz bei Sturz. Dieser hat sich mit der Zeit gelöst und auf Nachfrage (hatte das hier im Forum gelesen, dass der Kleber wichtig für den Garantieanspruch ist) habe ich eine komplett neue Pumpe erhalten.
    Frag doch mal nach...

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe