Was trinkt ihr so.......

  • Buttermilch selbst gemacht


    ................hmmmmmm, trinke ich im Sommer, wenn es sehr, sehr heiß ist



    Gibt`s da auch`n Rezept? Oder für Normalsterbliche ohne bestimmte Geräte nicht möglich?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Für den Genuss: Apfelweinschorle, (bin 1/2 Hessin), Frankenweinschorle, bin (1/2 Fränkin) oder mal ein Bierchen...

    1/1 Deutsche :confused2


    Für mich gibt es Wasser, Kaffee (nicht zu wenig :love: ) und seit neuestem Inger-Lemon-Tee!

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • @ Bergkäser klingt richtig lecker ^^. Verkaufst du auch?


    Olli, habe Guinness während meiner Irlandreise kennen und lieben gelernt!

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ja über meinen Arbeitgeber du kannst im Allgäu, in der Schweiz und in Österreich in jeder kleinen Sennerei und Alpe Buttermilch käuflich erwerben über Versand geht leider nicht. Die Buttermilch schmeckt besser wie aus dem Supermarkt.

  • Zitat

    Also ich ... mag für Getränke nicht spritzen.

    Da geht es mir wie Dir Jules.
    Bei mir ist es Kaffee (viel und mit Sojamilch), Wasser und Tee.
    Früher im Sommer mal ein Hefeweizen (selten mit, aber meist ohne Alkohol) oder mal ein Glas Rotwein. Aber seit LADA ist das gestrichen...

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Ja Olli, das ist es vielleicht schaffst du es ja mal auf Urlaub :urlaub


    Buttermilch mag ich pur oder gern mit Heidelbeeren oder Himbeeren aus dem Garten

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ich habe Bolero vor ca 4 Jahren ausprobiert, damals gab es weniger Sorten und auch noch nichts mit Stevia. Mir hat es nicht geschmeckt (zu künstlich) und die restlichen Packungen sind bei mir letztes Jahr in den Müll gewandert.


    Aldag: Pepsi Light aber auch Coke Zero
    Gelegentlich mal Guinness 8o
    Aber auch Kreationen aus dem Soda Stream.

    Verwendest du Sirup? Wenn ja, welchen? Hab Zugang zu einem SodaStream mit Glaskaraffe und bin begeistert (auch wenn ich bisher noch nicht mit Sirup experimentiert habe).


    Ich trinke morgens Tee, den Tag über hauptsächlich Wasser. Selten mal Kaffee, Cola light oder Limo (mit Süßstoff, mir schmecken momentan nur 2 Sorten, viele schmecken entweder zu süß oder zu künstlich).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Also,
    ich trinke viel Wasser (pur), grünen Tee und Kaffee ..... hoffe ab Mittwoch aus meinem Kaffeevollautomaten :D . Wenn ich unterwegs bin auch mal ein Weizen, dann aber ohne Alkohol!
    Gruß
    Udo

  • Apropos Vollautomat - Rommelsbacher EKM200 (http://www.amazon.de/Rommelsba…enmahlwerk/dp/B005L8YUI4/) und dazu ein Krups XP3440 (http://www.amazon.de/gp/product/B00MZ2F3VM/) ... zusammen 200€, guter Kaffee (also etwas besser als 3,99€/kg) und diesen eben frisch gemalhen - das wars.


    Jeden morgen sowas. Hab eine Lelit PL50 und eine Isomac Granmacionino. Etwas altersschwach (verschlissen), aber was solls.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei meiner Diagnose im Krankenhaus hab ich nur Wasser / Sprudelwasser bekommen. Nach zwei Tagen dann hatte wer die Idee, ich könnte doch diese Zitrone-zum-Tee-Beutel ins Wasser schütten. Ging erstmal so halbwegs. Am Ende der Woche hab ich aber nur noch ein pelziges Gefühl im Mund gehabt, Wasser pur (oder mit dieser Spur von Zitronengeschmack) das schaff ich einfach nicht auf Dauer :help: Was geht ist "Wasser mit Geschmack" wie http://www.crosscoach.net/erna…-pro-aqua-apfel-geschmack


    Aber ab und an brauch ich auch einen Eistee ... immerhin nur 1/2 so viel KH wie Cola und Konsorten :D

  • Milch frisch aus dem Kühlkessel vom hiesigen Milchbauern, angerührt mit Kakao....Einfach nur gut! :) Sind zwar ein paar BE, aber ein traumhafter Genuss...Ich liebe es... :D :D

  • Milch frisch ab Kuh, hatte ich mal als Kind ... fands glaubs recht gut. Heute etwas schwierig zu bekommen, seit die Milch aus dem Supermarkt kommt. :regen


    Stimmt, es gibt nur wenig Milchbauern, welche direkt auch verkaufen. Ich habe jedenfalls einen gefunden und diese Milch schmeckt anders als die von der lila Kuh.. :)
    Und zum Glück bin ich von der Volkskrankheit " Laktoseintoleranz" noch nicht angesteckt worden und kann deshalb diesen Genuss auch frönen.


    Bitte fragt mich nicht nach dem Fettgehalt! Hab keine Ahnung und wills auch nicht wissen... :D

  • Der Fettgehalt wird vom Geschmack überdeckt, der zählt nicht ;)


    Mein Vater hat damals in einer Einrichtung für schwierige Kinder gearbeitet, ich bin da manchmal mit. Stadtkind ohne Geschwister braucht Umgang oder so. Vielleicht war auch keiner da, der sonst auf mich aufgepasst hätte. Beide Eltern berufstätig, gabs schon in den 80er-Jahren ... ;)
    Jedenfalls kam halt einmal einer vorbei mit einer Kuh. Und die wurde dann gemolken und wir kamen so zu unserer lauwarmen Frischmilch.


    Ginge heute wohl nicht mehr. Laktoseintoleranz, potentielle Erreger in der nicht pasteurisierten Milch und Veganer würden wohl das Jugendamt auf den Plan rufen. Mir hats jedenfalls gefallen. ;)