Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Hallo Linus,


    ich glaube du hast dich auch ein 3. Mal verschätzt :) dein Ergebnis des Sensorenpreises passt allerdings fast :)


    Haha, danke Pirat, als Freibeuter kannst du eben rechnen, und zwar mit konkreten Zahlen! Du bist nicht etwa Buchhalter im Nebenjob? :rofl
    Spaß beiseite, die Kasssen machen da sowieso ihre eigenen Berechnungen auf, vermute ich. Und erst wenn der Shop online ist, sehen wir dann die endültigen Zahlen, wobei die sicher auch nicht für alle Ewigkeit fixiert sein werden.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • an die glücklichen Tester hier:
    kriegt ihr denn jetzt Nachschub oder wisst ihr wann der Verkauf beginnt? Was sagen eure Docs?


    Doc weiß nichts, Beraterin von Abbott hat mir mitgeteilt, dass sie auch auf Nachschub wartet.


    Mir gehts wie Euch, muss auf die Eröffnung des shops warten.

  • Haha, danke Pirat, als Freibeuter kannst du eben rechnen, und zwar mit konkreten Zahlen! Du bist nicht etwa Buchhalter im Nebenjob? :rofl


    Hallo Linus, du altes Rechengenie :) , nein, ich bin kein Buchhalter, sondern Statiker, und nicht im Nebenjob, sondern "immer" !
    (aber auch als Statiker muß man manchmal was rechen :))

  • Zitat von huf1976

    an die glücklichen Tester hier:
    kriegt ihr denn jetzt Nachschub oder wisst ihr wann der Verkauf beginnt? Was sagen eure Docs?


    Bis jetzt konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Ich gebe meinen Sensor morgen ab und die Vertretern ist auch da. Dann werde ich mal ein bisschen bohren. Ansonsten muss ich leider die nä 2 oder 3 Wochen wieder auf peiksen umsteigen. Fuck eh.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich habe gestern bei Abbott per Mail angefragt, warum es keine Lesegeräte mehr gibt. Antwort: "leider ist die Testphase abgeschlossen, d. h. das bis auf weiteres keine Testgeräte zur Verfügung stehen.


    Mit Markteinführung wird es ein sog. Starter Set geben, welches ein Lesegerät und zwei Sensoren beinhaltet. Somit hätten Sie die Möglichkeit sich ein Bild über die Nutzung zu machen über 4 Wochen.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."


    D.h. ich darf mir das Starterset kaufen um ein Gerät zu testen...!!!! Werde ich nicht tun!!!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!


  • D.h. ich darf mir das Starterset kaufen um ein Gerät zu testen...!!!! Werde ich nicht tun!!!


    Mal sehen, welche Wiederrufs-Bedingungen Abbott anwendet, gesetzlich (Minimum) vorgeschrieben ist, dass man ein Gerät nach zwei Wochen Frist wieder zurückgeben kann. Abbott darf dir dann allenfalls die Nutzen für die Kosten eines Sensons (nach zwei Wochen) 'aufbrummen'.


    Persönlich werde ich das Starterset auch kaufen und behalten, aber wer es wirklich nur testen will, kann es - gemäß Fernabsatzrecht - auch wieder zurück geben.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Zitat von BVB-09

    warum musst du den Sensor abgeben ??? - der ist doch unbrauchbar und deine Daten gehen Abbott nichts an


    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich geb den Sensor natürlich nicht ab. Ich meinte dass ich die Vertreterin heute nochmal treffe und wir noch ein bisschen quatschen wie es denn lief etc.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Dann bin ich mal gespannt, ob du verbindliche Infos bekommst, wann das Ding nun verkauft wird.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich bin sooooo sauer!!!!
    Mein Termin wurde auch gerade abgesagt ... Hier fehlen die Sensoren :cursing:


    Wenn wieder welche da sind, soll ich einen neuen Termin bekommen.
    Tut mir leid, aber daran glaube ich nicht mehr. In drei Wochen könnte ich mir das Teil ja kaufen... :rofl


    Habe fertig.... !!!! Also weiter pieken angesagt.... zuckerspritzpieksessenguckenverdammtnochmalsch...!!!

  • Also die Vertreterin sagte, das schon mehrere Patienten schon seit letzter Woche keinen Testsensor mehr bekommen. Ich bekomme auch keinen Sensor mehr und muss auf das offizielle Release warten. Der Shop öffnet Mitte bis Ende Oktober. Ein genaues Datum hatte sie auch nicht. Warum es zu Verzögerungen kommt, wusste sie auch nicht genau. Sie sagte das mehrere Arztpraxen Sensoren bestellt haben (Einer sogar 400 Stück), wahrscheinlich müssen die Privaten Leute dann eben länger warten....


    Bei uns wird gegen Geld ein 1wöchiges tragen eines CGMs angeboten, warhscheinlich wollen die Ärzte dann gegen Geld die Sensoren anlegen lassen. Ich weiss es nicht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Es ist schon sehr erstaunlich wie Abbott das Ganze ausnutzt. Die wissen ganz genau das es so viele Menschen gibt die ein FGM haben wollen und dafür fast alles tun würden. Ich finde es sehr traurig, dass hier mit den Menschen so gespielten wird. Ich muss immer wieder feststellen das man für Sachen die unser Diabetes wesentlich vereinfachen entweder "betteln" muss oder gar alles aus eigener Tasche bezahlen muss.
    Das bestätigt wieder das die Pharmaindustrien die größte Mafia ist. Denen geht es nicht in erster Linie darum was für die Gesundheit zu tun, sondern nur die Leute auszunehmen. Klar müssen die auch ihr Geld verdienen aber es kommt immer auf die Art und Weise an.

  • Sehe ich ähnlich....erst alle "anfixen" und dann zappeln lassen...aber auf so was lasse ich mich nicht ein! Ich teste das Gerät kostenfrei oder eben gar nicht! Das tut denen nicht weh, aber ich bleibe mir treu. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/big/LorDeR_ahgm.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Mann muss nur Geduld haben. Mann könnte meinen Apple hat ein neues IPhone rausgebrachte.

  • Also die Vertreterin sagte, das schon mehrere Patienten schon seit letzter Woche keinen Testsensor mehr bekommen. Ich bekomme auch keinen Sensor mehr und muss auf das offizielle Release warten. Der Shop öffnet Mitte bis Ende Oktober. Ein genaues Datum hatte sie auch nicht. Warum es zu Verzögerungen kommt, wusste sie auch nicht genau. Sie sagte das mehrere Arztpraxen Sensoren bestellt haben (Einer sogar 400 Stück), wahrscheinlich müssen die Privaten Leute dann eben länger warten....


    Bei uns wird gegen Geld ein 1wöchiges tragen eines CGMs angeboten, warhscheinlich wollen die Ärzte dann gegen Geld die Sensoren anlegen lassen. Ich weiss es nicht.


    CGM kann man in "meiner" Diabetesambulanz auch testen. Man muss nur einen Sensor selbst bezahlen. Liegt ca.bei €70,00,je nach System. Ansonsten entstehen keine Kosten für den Patienten. Alle zur Zeit erhältlichen CGM stehen einem zur Auswahl.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Produktion muss auch erst mal störungsfrei anlaufen, zudem wollen alle Verbraucher und Zwischenhändler gerade am Anfang ihr Lager füllen. Dass es dann zu Produktionsengpässen kommt ist klar.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich nehme lieber noch ein paar unvorhersehbare Wochen Wartezeit in Kauf, wenn die Produktion und Verkauf danach störungsfrei weiterläuft und ich mir sicher sein kann, dass ich lückenlos mit Sensoren versorgt werde. :S
    Ich habe jedoch den Eindruck, dass hier momentan etwas sehr schief gelaufen ist, da der Bestand an Sensoren und Lesegeräten nicht mal für die vorgesehenen Testpersonen ausreicht. ;(

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und "blöde Kapitalisten" blablubbs. Abbott hat einigen Ärzten und Kranken (sowie zu Marketingzwecken Bloggern) das Gerät kostenfrei zum Testen gegeben bzw. bietet es an. Nun sind die Kapaitäten erstmal erschöpft bzw ist der Andrang durch den Hype größer als erwartet. Ich finde es ehrlich gesagt vermessen die kostenlose Testnutzung einzufordern, oder darauf zu bestehen, weil es in Aussicht gestellt wurde. Klappt halt nicht und diese Form des "Shitstorms" ist mit Sicherheit auch nicht das, was Abbott wollte/will. Ist doof, aber absolut niemand zwingt Abbott überhaupt jemanden irgendwas testen zu lassen. Das ist kein Wohlfahrtsverein, dessen Aufgabe es ist die Menschen glücklich zu machen, sondern es ist ein Unternehmen, was nun einmal auf Geld verdienen ausgerichtet ist. Ihr wollt auch Geld verdienen und möglichst an das Gerät kommen, ohne was dafür zu bezahlen. Für mich völlig legitim. Wenn jemand meint, dass die böse Pharmaindustrie alle ausnutzt, dann sollte doch eher das große Geschrei nach staatlichen Eingriffen kommen, denn der hat (im Gegensatz zu den Unternehmen) den Begriff "sozialer Bundeststaat" im Grundgesetz. Also: seid doch bitte nicht am rumkrakelen, nur weil man euch kein kostenloses Pröbchen gibt.
    Ich hatte auch die Aussicht auf eins, aber mein Diabetologe wird wohl auch kein neues Testgerät bekommen, wenn alle anderen auch keins bekommen. Wenn es doch zum geplanten Termin klappt bin ich froh, wenn nicht, dann renn ich aber nicht vors Abbott Hauptgebäude und steinige alle, die vor die Tür treten, was sie sich denn anmaßen, MIR das VERSPROCHENE Testgerät (für LAU!!!!!!!!) vorzuenthalten.


    Bitte ein bisschen mehr Geduld und gesunder Menschenverstand.


    Just my 2 Cents.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Genau hoppel16, es geht reineweg ums Geld verdienen... Richtig erkannt!


    Allerdings ist ein Forum dafür da, sich auch mal Luft machen zu dürfen....
    Wenn man Urlaub eingereicht hat und dann einen Tag vorher eine Absage bekommt, darf man sich doch mal ärgern?
    Weiterhin hatte ich mit dem Test gleichzeitig das Rezept dafür erhofft. Womit sich der Kreis des Geldverdienens geschlossen hätte.
    Klar sind das Luxusprobleme, aber schön wäre es doch gewesen. Bleibt ja nichts anderes als abzuwarten.
    Drücke Dir die Daumen das Du es erstmal testen kannst. :thumbsup: