Ich auch. Nicht extern kalibrieren zu müssen und alle Nase lang ohne "stecken" nen Messpunkt zu haben bedeutet, dass ich als gerne fliegender Diabetiker ggf. ne Chance habe an ein LAPL Medical zu kommen. Ein Steuergerät, was automatisch alle x Minuten nen Messwert holt und bei unterschreiten eines programmierbaren Grenzwerts einen "Alarm" auslöst wäre wirklich ideal.
Leider ist unser Luftfahrtbundesamt der Ansicht, dass insulinpflichtige Diabetes und Fliegen niemals geht. Die Engländer, Ösis und Amis sind anderer Ansicht. Aktuell besteht das LBA auf der Annahme, dass Insulin eine Hypo auslösen kann und somit auch WIRD. Und damit ists aus.
Was übrigens auch bedeutet, dass Typ-II Diabetiker viel zu lange auf Metformin laufen und die Bauchspeicheldrüse überlasten statt frühzeitig eine Entlastung über externes Insulin einzuleiten und diese nur noch für die "Reste" zu nehmen. Bei etwas Langzeitinsulin plus Diät ist ein Hypo-Risiko recht übersichtlich.
Edit: Wichtig wäre mir einfach der Umstand so einen Sensor nicht alle Nase lang gegen einen externen Standard kalibrieren zu müssen. Gemessen, im Messwertspeicher dokumentiert und gut ist - genau das, was ein gut eingestellter Pilot braucht. Eine zuverlässige Info dass alles ok ist, nicht mehr und nicht weniger.