Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Wieso 2-Klassen-Medizin? Ich denke wenn das Gerät in den Hilfmittelkatalog aufgenommen wird, dann werden die Kassen das auch bezahlen. Das Gerät wurde gerade erst vorgestellt und noch sehr wenige haben es schon in den Händen. Zu diesem Zeitpunkt die KK zu kritisieren dass die Kosten nicht übernommen werden ist schon etwas verfrüht.


    Ich kann auch teilweise nachvollziehen, dass man sehr ungeduldig auf das Gerät wartet. Aber bitte verschont uns mit den Posts in denen ihr uns den momentanen Standort eures Gerätes mitteilt. Es interessiert auch keinen ob und wann es bei euch eintrifft. Das einzige was für diesen Thread von Interesse ist, sind Aussagen zum Gerät selbst. Diese pupertären Posts "meins ist früher da als eures" interessieren nicht wirklich. Also haltet euch bitte zurück, auch wenn das Gerät demnächst bei euch eintrifft interessiert das niemand.


    Danke

  • Hab gerade eine SMS von DPD bekommen.
    "Ihr Paket von Abott GmbH wird heute voraussichtlich zwischen 11:58 und 12:58 Uhr zugestellt werden....."
    :thumbsup:

  • So langsam finde ich den Verein einfach nur noch lustig......


    Ihr sprecht schon über den Lieferweg...Ich kann noch nicht mal die Seite aufmachen :)


    Wenn ich http://www.freestylelibre.de eingebe bekomme ich:


    This website is intended for customers in Germany only. Please go to www.FreeStyleLibre.com to see if the product is available in your country.


    Der Inhalt dieser Webseite ist nur für Kunden in Deutschland bestimmt. Bitte besuchen Sie www.FreeStyleLibre.com um zu überprüfen, ob das Produkt auch in Ihrem Land erhältlich ist.


    Wenn ich zu .com gehe, dann werde ich zur .de weitergeleitet und bekomme den gleichen Text.... :cursing:
    Was zum :devil: ist da los ?


    Ich sitze in Deutschland, Cache gelöscht, mehrere Browser probiert,bin jetzt nur noch ratlos.... Muss ich halt bis zur Infoveranstaltung bei meinem Dia-Doc warten....

  • Das muss aber ein lokales Problem mit deiner Internetverbindung sein.Ich kann die Website ganz normal öffnen.


    Benutzt du evtl. einen Proxy oder ein VPN Verbindung über einen ausländischen Server?


    Das sieht sehr danach aus !


    Ich bekomme die gleiche Meldung wenn ich über meinen geschäftlichen Rechner, der eine direkte amerikanische IP Adresse hat, auch diese Meldung.

  • Hallo karlhof,


    "Freiheit ist immer auch die Freiheit der anders Denkenden." Manche wollen ihre Vorfreude halt einfach teilen. Brauchst diese Einträge einfach nicht zu lesen.

  • Guten Morgen,
    darf ich mich hier kurz mal einschalten? Ich hätte auch sehr, sehr gerne das Starter Set, kann es aber auf der Homepage nicht bestellen. Beim Starter Set fehlt der "in den Warenkorb" Button.
    Wie komme ich an das Starter Set dran??? Bitte um Hilfe!
    DANKE

  • Dito. Sehr einfach, narrensichere Kurzanleitung. Habe den Sensor so gesetzt, wie in der Kurzanleitung angegeben (leicht hinten am linken Oberarm). War zugegeben sogar leicht nervös (dass mir altem Hasen ;( ), aber nix gespürt außer der Hypersonic-Erschütterung :D
    Gerät gestartet, Software installiert, 50 Minutes to go .... ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Das muss aber ein lokales Problem mit deiner Internetverbindung sein.Ich kann die Website ganz normal öffnen.
    Benutzt du evtl. einen Proxy oder ein VPN Verbindung über einen ausländischen Server?


    Ich bekomme die gleiche Meldung wenn ich über meinen geschäftlichen Rechner, der eine direkte amerikanische IP Adresse hat, auch diese Meldung.

    Das könnte es sein - laut Prüfung der IP bin ich in der Schweiz.... ;( :rolleyes: :rofl na klasse... Alles hätte ich vermutet, nur das nicht ......
    Ich hoffe, das Problem gibt´s nur beim Shop bzw. der Einführungsseite..... wäre doof wenn ich später auch an nix von der Arbeit aus dran käme - bin ja schließlich ein halbes Leben dort :)

  • Meins ist auch angekommen ;) Den Sensor habe ich am Oberarm hinten gesetzt. Ich habe sehr dünne Arme, aber ich habe nicht ein bisschen was gemerkt beim Setzen. In 15min kann ich dann die ersten Werte ablesen. Abend zum Sport. Bin ich ja mal gespannt, ob und wie er hält.

  • So erster Scan passiert .... TROMMELWIRBEL na ja, Libre sagt 75mg/l (überraschend niedrig, kann nicht sein nach dem Essen), Gegenprobe mit Mobile 127 mg/l, eher realistisch.
    Hoffe, das pendelt sich schnell ein.
    Kleine Ernüchterung, aber so etwas Ähnliches hatten verschiedene Tester ja ebenfalls berichtet.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Mein Sensor ist nach 3 Minuten abgefallen, Ärgerlich, 60€ weg.


    Du hattest aber schon gründlich mit dem Alkopad entfettet, oder? Wäre nett, wenn du die näheren Umstände dazu schildern könntest wie es dazu kam, damit wir nicht die selben Erfahrungen machen müssen.
    VG

  • Noch mal kurz zum Abfallen des Sensors.


    Ich habe den Alkohol-lappen genommen und die vorgesehen Stelle gründlich gereinigt. Dann habe ich den Sensor ausgepackt und mir etwas besehen. Da verging schon etwas Zeit. Dann den Sensor gesetzt. Ich habe nichts gespürt beim Einstich der Nadel, eigentlich habe ich nur das Geräusch gehört.
    Danach habe ich leicht am Rande gedrückt um zu testen, ob er fest sitzt. Ich hatte den Eindruck, er sitzt sehr fest. ... Und plötzlich kullert er auf den Fußboden.

  • Noch ein Nachtrag, Vielleicht habe ich nicht sorgfältig genug die Stelle abgerieben oder beim setzten nicht genau die Stelle getroffen, die ich vorher gesäubert habe.


    Mit dem Setzen des 2. Sensors werde ich jetzt erst mal warten. Ich muss mich erst mal beruhigen.