Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Noch ein Nachtrag, Vielleicht habe ich nicht sorgfältig genug die Stelle abgerieben oder beim setzten nicht genau die Stelle getroffen, die ich vorher gesäubert habe.


    Mit dem Setzen des 2. Sensors werde ich jetzt erst mal warten. Ich muss mich erst mal beruhigen.


    Und du hast eine Minute gewartet, bis die Stelle ganz getrocknet war, bevor du den Sensor gesetzt hast? Mir geht das nämlich bei den Kathetern genauso, wenn die Setzstelle noch feucht ist, dann klebt da bei mir auch nix.


    Auf jeden Fall wie schon geschrieben wurde, bei Abbott anrufen. Kann ja nicht normal sein dass das Ding so schnell abfällt, auch wenn man nicht exakt die entfettete Stelle getroffen hat.


    Viel Erfolg

  • Das Entscheidende beim Setzen des Sensors ist, dass man fest von oben draufdrückt. Ich lege die rechte Hand oben auf den Sensor und drücke fest runter.


    Man hört ein lautes Geräusch und spürt im Regelfall auch etwas, wenn auch minimal.


    Also nochmal, den Sensor nicht an der Seite anfassen und runter drücken, sondern von oben mit der ganzen anderen Hand. So hat man mehr Kraft und der Sensor sitzt bombenfest.


    Ich habe heute 3 Stunden nach den Anbringen sogar gleich gebadet. Alles bestens!!

  • Hi Invisibily,


    das mit dem Blutgemetzel kenn ich von dem Anlegen von Kathetern. Ich denke da sind die Pumpenträger wohl im Vorteil. Man lernt schon den Katheter dort anzulegen, wo kein Blut fließt.


    Der Sensor hat 'ne Teflonkanüle. Den Sensor kann man wahrscheinlich auch nicht neu setzen, oder? Kann man die nicht geglückten Versuche, zumindest am Anfang, nicht zurück schicken und kostenlosen Ersatz für bekommen?


    Gruß thomas

  • Ich habe bei Abbott auf dem Landesdiabetikertag in Stuttgart nachgefragt, wie kulant die Firma wäre in solchen Fällen und habe eine positive Antwort bekommen. Es hieß, wenn der Sensor aus nicht nachvollziehbaren Gründen sich frühzeitig (von der Haut) verabschiedet (d.h. sich spontan ablöst), würden sie ihn aus Kulanz höchstwahrscheinlich ersetzen. Immerhin sagen sie, dass der Sensor sehr gut auf der Haut haftet.

    Benutzt du Hautcremes oder ähnliches? Wie war das Pflaster danach, nachdem der Sensor abgefallen ist? Hat es überhaupt noch geklebt? Hast du die Setzhilfe wirklich bis zum Anschlag eingedrückt?

    Vielen Dank für Euren Zuspruch hier. Das tut mir gut.
    Nein, ich benutze keine Hautcreme und der Sensor klabte dann gut auf den Fliesen und ich musse ihn mit einem Messer ablösen. Ich werde mich mal morgen an Abbott wenden. Danke allen hier.

  • Das ist zwar richtig, aber am hinteren Oberarm habe ich noch nie einen Katheder gesetzt. Das wäre mit dem Schlauch auch irgendwie unpraktisch.

  • Er3 373 bedeutet nur, daß die Daten vom Sensor nicht gelesen werden können. einfach nach 10 Minuten wiederholen.


    Kritisch ist wohl der Fehler Er 365 - dann ist der Sensor wohl tot.


    ich habe das Wissen aus dem englischen Diabetes Forum:


    http://www.diabetes.co.uk/foru…bre-on-sale.65900/page-21



    Vielleicht ganz interessant ...


    pS: Die haben auch bereits 788 Beiträge

  • Invisibly


    .. das System scheint noch Kinderkranleiten zu haben. Ist der Fehler in der Zwischenzeit weg. Kannst Du in der Zwischenzeit wieder Werte lesen?


    Werner


    ich bin ja ein absoluter Fan von Stahl Nadeln. Ich dachte die Pod - Fans tragen die Pumpe meisten am Oberarm?



    Gruß thomas

  • Also ich weiß die eine Dame ist in die Filiale spaziert. Die andere hat glaube ich etwas schriftlich gemacht. Sie schrieb, dass sie nur noch geschätzt 1Pck Teststreifen pro Monat benötigt und somit das ganze günstiger sei.


    Rechne es doch einfach mal vor. Vielleicht langt das schon.


    Gerade schrieb jemand weiteres Zusage der AOK Sachsen schon vor Verkaufsstart.


    Fehlerteufel!!!!! PKV die DKV zahlt es, keine GKV!!!

  • Invisibly, schlägt das FGM bei dir auf die Augen? ?( :whistling: :blush:


    Fehlerteufel 2. wenn du das meinst....


    Zitat : AOK Sachsen => telefonische Absage (allerdings schon vor offiziellem Verkaufsstart)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Invisibly
    Glaub nicht alles was in derFB Gruppe so rumposaunt wird. Da ist viel Müll dabei. Ich würde gerne erst mal eine schriftliche Kostenzusage einer GKV sehen, bevor ich das glaube.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ist zwar nicht allzu beliebt die Frage, aber für mich dennoch interessant:


    Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten, der nach Donnerstagabend, 18 Uhr, das Startberkit bestellt hat?

  • Nein tut es nicht.


    Ich wollte nochmals nachschauen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. War mir sehr sicher das Zusage dort stand.


    Grundsätzlich stelle ich solche Aussagen erst mal nicht in Frage, warum sollte nicht jemand das Glück haben? Insbesondere bei einer PKV ist es durchaus eher denkbar......

  • Grundsätzlich stelle ich solche Aussagen erst mal nicht in Frage, warum sollte nicht jemand das Glück haben? Insbesondere bei einer PKV ist es durchaus eher denkbar......


    Von einer privaten Krankenversicherung hast du aber nichts geschrieben. Schade, dass es keine weiteren Infos daz gibt. Du schriebst in deinem Post übrigens GEK, deshalb habe ich gefragt welche Krankenkasse das ist. Sollte es einen Fall der Kostenübernahme geben wird dies gerne als Präzedenzfall von den anderen Kassen so übernommen. (meine macht das jedenfalls so)

  • Karlhof ich hab den Post ja überarbeitet da ich von einer GKV (gesetzliche Krankenversicherung) ausgegangen bin. Es gibt eine KK die GEK heißt. Beim nachschauen habe ich gelesen das es eine PKV also eine private ist.


    Die Barmer - wie vor wenigen Tagen geschrieben - ist aber eine gesetzliche. Diese Dame sagte ja sie sei rein und mit der Bestätigung raus.


    Ich denke eine Anfrage an die eigene KK kann ja nicht schaden. Mehr wie NEIN sagen können sie ja nicht.


    LG