Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Guten Abend,


    kann man das FreeStyle Libre mit der
    Abbot Software erst nach ein paar Tagen auslesen?


    Ich trage den Sensor jetzt zwei Tage,
    und bei Berichte erstellen, bleibt der Button Berichte anzeigen
    „ausgegraut“.


    Betriebssystem ist Windows 8.1

    lg
    Klaus
    DM Typ 3c


    Der Klügere gibt nach. Solange bis er der Dümmere ist

  • Ganz blöd gefragt: Hast du das Messgerät mit dem Kabel mit dem PC verbunden und ist es richtig angestöpselt? Normalerweise müsste die Software sofort einsetzbar sein.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."


  • Hallo Kla_Ki,


    hast du einen Patienten-Namen eingestellt? Bevor du das nicht gemacht hast, können keine Berichte erzeugt werden.


    Viele Grüße
    Simon

  • An alle die ein Starterset haben: wir sind praktisch reich. Seht euch eBay an
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…=freestyle+libre&_sacat=0


    Da hat man sich flott mal ein bis zwei Quartale das Libre finanziert.


    Ich kann es kaum glauben [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/swoon.gif]
    und dann auch noch benutzt!


    EDIT 326€ zuzüglich Versand. Und läuft immer noch. Ein :sekt: auf den Anbieter.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi () aus folgendem Grund: Edit

  • Danke für die Hilfe ist gelöst, es war der Glukose-Zielbereich.


    Jamuna

    Zitat

    Ganz blöd gefragt: Hast du das Messgerät mit dem Kabel mit dem PC verbunden und ist es richtig angestöpselt? Normalerweise müsste die Software sofort einsetzbar sein.


    Ja, Gerät wird auch angezeigt, und ich kann die Geräteeinstellungen ändern.


    Simon69

    Zitat

    hast du einen Patienten-Namen eingestellt?


    Ja, Geräteprofil (Patienten-Name) wurde erstellt.

    lg
    Klaus
    DM Typ 3c


    Der Klügere gibt nach. Solange bis er der Dümmere ist

    Einmal editiert, zuletzt von Kla_Ki ()

  • An alle die ein Starterset haben: wir sind praktisch reich. Seht euch eBay an
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&…+libre&_sacat=0


    also, damit legalisieren mindestens 18 Bieter jede Preiserhöhung bei Abbott! Wenn ich nicht schon ein Starterset hätte, würde ich es auf jeden Fall abwarten, bis Abbott wieder liefern kann - jetzt haben wir BZ-Tester es lange genug ausgehalten mit dem Pieksen, werden auch sicher weiter pieksen (jetzt eben weniger) - und außerdem muss man auch daran denken, dass das Libre selbst finanziert, auf Dauer auch ganz schön zu Buche schlägt - so schön, wie es ist!!
    cd63

    Grüße nest

  • Sehr interessanter Thread, habe mich extra dafür hier angemeldet und muss nun auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben.


    Ich habe hier eine Menge über dieses kleine Wunderding Libre erfahren. Am besten hat mir der ausführliche Vergleichsbericht von Hans-Bernd mit dem CGM (Enlite) gefallen. :thumbsup:


    Ich trage nun seit fast genau 18 Monaten das CGM Dexcom G4 und bin fast komplett begeistert.


    Ne, Quatsch, ich bin total begeistert!!!

    HbA1c von 9,3 auf 7,2 innerhalb von 4 Monaten. Danach einige Monate Schwankungen zwischen 7,1 und 7,4, aktuell, bzw. seit rund 4 Monaten konstant bei 7,0.


    Kritikpunkte beim Dexcom: Der extrem hohe Preis, das Pflaster, der Sender ist relativ groß.


    Aber das war es auch schon.


    Sensationell ist natürlich der „Wecker“.
    AUFWACHEN!!! Unter 55!!! Und schon stehe ich im Bett und schleppe mich anschließend zur Keksdose (ist ja schon Vorweihnachtszeit
    :weih )


    Nach allem was ich hier gelesen habe ist das aber auch beinahe der einzige, aber auch wichtigste Grund, sich für ein CGM zu entscheiden.


    Ok, vielleicht gibt es noch einen zweiten Grund und das ist die Tragedauer. Wenn man sich nicht zu dämlich anstellt (am Türrahmen mit dem Sender hängen geblieben, beim schleppen von Möbeln den Sender
    abgerissen, etc.) hält der Dexcom mühelos 3-4 Wochen durch (mit zusätzlichen Pflastern). Nur aufgrund diverser Dämlichkeiten liege ich nach 18 Monaten bei einer durchschnittlichen Tragedauer von knapp 20 Tagen, ansonsten würde ich deutlich höher liegen.


    Reizen tut mich der Libre natürlich wegen seiner Größe aber auch wegen des Preises. Beim Dexcom muss ich alle 12 Monate 369 € für einen neuen Sender zahlen, das entfällt beim Libre.


    Ich denke ich werde, falls das Teil mal wieder lieferbar ist, mir so ein Gerät zulegen. Erst mal nur zum testen und wenn ich gut damit klar komme, dann kommt das Pfingsten mit zum zelten und dann auch mit zum Strandurlaub (Probleme mit Salzwasser?)

    Bis die Tage
    Stephan
    [font='&quot'] [/font]

  • Ich habe ein zweites Geräte über einen Account gekauft am Sonntag. das ist per DPD unterwegs.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Abbott und seine Verkaufsstrategie werden mir immer unsympathischer. Für Zuspaetgekommene wird der Shop erst im Januar wieder freigegeben, während bereits registrierte Kunden weitere Startersets kaufen können? Ist mir ein wenig unverständlich. Ich kann Deine Wut gut verstehen, Nicola. Abbott muss doch mitbekommen, dass das System derzeit tierisch gefragt ist. Und dann solche Gewinne bei ebay - Wahnsinn. :hechel:


    Das ist jetzt keine Kritik in Richtung derjenigen, die sich im Einzelfall ein Ersatzlesegeraet kaufen. Aber so im grossen Stil gesehen, finde ich es von Abbott sehr unglücklich gelöst.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Du hast eins. Wo ist jetzt das Problem? Drängt eBay?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ne, sie hat eben keins!
    @ Nicola: Oh man....das ist ja super ärgerlich. Ich würde vielleicht morgen nochmal anrufen in der Hoffnung einen anderen Mitarbeiter zu erwischen, der das vernünftig regeln kann. Ist doch ein Witz! Das ist fast noch ärgerlicher als auf die Absage dreier Termine zu warten um dann zu spät zum Bestellen zu kommen! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/big/LorDeR_ahgm.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/ireful.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • langsam krieg ich echt das die kriese hier...


    mein erster sensor lief korrekt ca. 1 woche, dann ist er abgefallen.


    hab dann einen neuen eingesetz, diesen aktiviert und nach 60 minuten : pustekuchen - fehlermeldung "sensor prüfen" . also nochmal aktiviert. ging nach weiteren 60 min immer noch nicht.
    dann hab ich mir nen austausch-sensor schicken lassen und bekomme auch mit diesem wieder die fehlermeldung "sensor prüfen". offenbar also das lesegerät defekt!!! Jetzt hab ich also 2 sensoren verballert.


    Man kann bzw. muss doch abgefallene Sensoren nicht erst "deaktivieren" bevor man einen neuen sensor starten kann oder? Gibt es irgendeine Möglichkei zum Reset des lesegerätes, wie auslieferungszustand wiederherstellen oder ähnliches?
    Muss mir jetzt ein neues lese-austauschgerät schicken lassen. dauert alles ja immer nur wochenlang :devil: