Name für den Diabetes?

  • Ich bin gar wohl Diabetiker.
    Zum Glück gibt es kein Verb "diabetiken" - sonst wäre ich bald "Diabetikender".


    Ich bin auch ein Mann. Wobei mir "Ich habe Männlichkeit" auch gefällt ;)


    Im Ernst: ich finde es ganz normal, Rollen so zu verwenden: Patient, Arbeitnehmer, Schüler, Mutter, Vater, ...


    lg
    Adrian

  • Da ich aktuell grad vermehrt die Errungenschaften der Pharmazie geniessen darf, bin ich auch dem einen oder anderen Beipackzettel begegnet. Da wird auch von Diabetikern geschrieben. Was wäre die Alternative? "An Diabetes Leidende"? Viel zu lang. Ich reihe mich selber also in die Gesellschaft der Asthmatiker, Epileptiker, Allergiker etc. ein und bezeichne mich, resp. lasse mich problemlos als Diabetiker bezeichnen.

  • Wenn man für jede Krankheit eine Bezeichnung schaffen würde wie Diabetes- Diabetiker, dann kämen wohl so einige kuriose Wortschöpfungen zustande. Mit Durchfall wäre man dann mal eben ein Diarrhoetiker ;-)





    Gesendet mit Tapatalk

  • hallo!


    also mein Diabetes heisst "pixi" - den ausdruck kennen aber nur mein freund und ich :ahahaha:


    für den rest hab ich halt "die mitm zucker, bin die Diabetiker, die zuckerkranke, die hatn zucker" :cursing: :cursing: :cursing: :arghs:



    bea

  • bea2311
    "Pixi" ist ein Schöner Name!
    Bis jetzt kamen nur Schipfwörter ans Tageslicht, aber Pixi ist gut!!!:-)
    Vielen Dank.


    LG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir nennen den Diabetes oft die DiaSau. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/13/e7enu5ap.jpg] nach dem ersten Kajr mit Diabetes, wollten wir der Lütten eine Freude machen und habe ein Pinata gebastelt. Die durfte sie dann verprügeln.
    Es hat ihr riesen Spaß gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Wir nennen den Diabetes oft die DiaSau. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/13/e7enu5ap.jpg] nach dem ersten Kajr mit Diabetes, wollten wir der Lütten eine Freude machen und habe ein Pinata gebastelt. Die durfte sie dann verprügeln.
    Es hat ihr riesen Spaß gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Das ist eine echt schöne Idee!!!;)
    Werde ich mir auch mal zulegen... :whistling:

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe