Nachdem ich hoffnungsvoll den Wechsel meiner Diabetesbehandlung in die Hände einer Diabetologin gewagt habe, falle ich vom Glauben ab!
Heut morgen bestellte ich ein Rezept für Testkassetten "Accu Chek mobile". Das wurde am Telefon bestätigt......... so weit, so gut.
Als ich drei Stunden später in die ambulante Abteilung des Klinikums Maingau vom Roten Kreuz komme, ist nix fertig. An Schlampereien gewöhnt, frag ich, immer noch freundlich, ob es denn besser sei, das Rezept dann jeweils am nachfolgenden Werktag abzuholen. (?)
Die Antwort:
"Kassetten verschreiben wir gar nicht mehr. Patienten, die das haben, werden von uns auf ein anderes Meßsystem umgestellt. Das Gerät u. Zubehör zum neuen System bekommen sie natürlich."
Nein! Ich möchte nicht zwangsweise umgestellt werden! Wie kommen die dazu?
Ich habe denen geantwortet, daß sie umgehend meine Daten löschen sollen. So einen Internetauftritt einzustellen mit reichlich "Getrommel"........ und dann das!
Haben die einen Vertrag mit einem anderen Anbieter? Wo man richtig abkassieren kann?
Was ist das richtige Mittel, denen kräftig in die E*** zu treten? Mein erster Gedanke war die Krankenkasse.......
Inzwischen denke ich, daß ich die nicht so ganz mickrige Herstellerfirma meiner Testkassetten mit Schilderung des Vorganges auf den Plan rufen werde.