Frühlingsbabys 2015

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin auch mal wieder hier, nun 31+2 - bin immer noch zu blöd zum zählen und muss überlegen, ob ich den ersten Tag der Woche als +1 zähle;-)


    Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid wieder gesund. Seit gestern liege ich mit ner Magendarm flach, ziemlich nervig aber zumindest ohne Fieber, das ist ja schon mal gut. Der Kleine ist jetzt schon über 40 cm und wiegt schon über 1500 gr - krass aber ich merke auch beim Strampeln, dass er immer stärker wird - ganz schön wild isser... Muss sich jetzt nur noch umdrehen.


    Mit dem Gewicht bei mir ist alles easy, hatte vorher schon etwas mehr und jetzt zum Glück bisher nur 5,4 kg zugenommen, da bin ich froh drüber. Mit den Werten ist es immer wieder anstrengend, insbesondere etwa so seit der 28. Woche - immer wieder korrigieren, Basalrate neu justieren, das zieht sich so dahin, jetzt gerad gehts. Mein Diadoc sagt ist alles bestens, hatte erst nen HbA1c von 5,8 jetzt 6,4 - er sagt ist total in Ordnung, vorher wäre schon etwas gering gewesen. Naja, ich nehme das jetzt mal so an und merke ja der Kleine ist gut aktiv und größenmäßig voll in der Norm wenn eher etwas zierlich, also geh ich mal davon aus, das alles gut ist. Ich finde es hilft unheimlich, ihn immer zu spüren. Das wünsch ich Euch auch aber sollte ja bei allen bald spätestens in ein paar Wochen so sein. Das beruhigt ganz schön. Und ich war relativ am Anfang auch mit Schmierblutungsschock im KH, ist aber auch alles gut geworden. Mir wurde erklärt, dass das Gewebe durch die SS viel empfindlicher sei und es daher schneller zu Schmierblutungen könne.


    Und gerad doch nen Schock, so schlimm wars selten , gerad nen Wert von 262, so eine Sch... - aber ok, korrigieren und ruhig bleiben, hängt wahrscheinlich mit dem blöden Infekt zusammen, och Mensch aber das ist wohl so und ich kann gerad nicht mehr machen. Armer Purzel...


    Werd jetzt noch mal langsam gehen lassen und mich schön ausruhen, hoffentlich ist es dann schnell wieder weg.


    Alles Liebe und bis die Tage,
    Karla

  • Einen schönen guten Abend!


    So schnell geht's, jetzt sind sie schon wieder vorbei, die Feiertage... geht's euch allen gut und habt ihr schöne Weihnachten verbracht???


    Karla... egal, du bist in der 32. Woche und das ist wuuuunderbar! :) Nur Magendarmsachen sind saudoof. Das sind für mich immer die schlimmsten Krankheiten. Zum Glück vergehen sie verhältnismäßig schnell, und das wünsche ich dir auch! Ich für meinen Teil kämpfe noch immer mit fiesem Reizhusten... zum Glück ist das Fieber weg, was dann doch noch ganz schön hartnäckig war: 1 Woche begleitete es mich und erst am heiligen Abend erschien dann mal wieder eine 36,... auf dem Thermometer. *seufz*


    BZmäßig lief's aber ganz okay bei der ganzen Futterei. Einmal ist er mir nach dem Essen über die 200er-Grenze entwischt, aber ansonsten schwankten die Werte immer so zwischen 60 und 150. Der Insulinbedarf ist bei mir noch immer unverändert und in der Nacht läuft's zur Zeit wunderschön konstant dahin. Also von mir aus, könnte es so weitergehen... aber ich fürchte, das wird mir nicht vergönnt. :)


    Ich war ja vor Weihnachten auch nochmal bei der Hebamme und hab ihr meine Sorgen geschildert, weil ich die Kleine so wenig spür. Aber das störte sie nicht... es gibt wohl auch ruhigere Babys, was ihr persönlich sogar lieber ist, weil man dann später leichter ein CTG schreiben kann. Naja... also wird schon alles passen. Freut euch auf alle Fälle über jeden kleinen Tritt. ;)
    Heut haben mein Mann und ich ein paar Kinderwägen angeschaut und gleich stürze ich mich mal auf den Gebrauchtwarenmarkt. :) Mal sehen, ob sich da was findet.


    Einen schönen Abend noch,
    Sabine

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden!
    Bei mir häufen sich mal wieder die erhöhten PP-Werte, und das Ganze natürlich mal wieder ohne Muster. Jetzt habe ich heute einfach mal angefangen, einen SEA einzuhalten, abhängig vom Ausgangswert. (BZ über 100 20 Min o. ggf. länger, BZ unter 100 10-15 Min bzw bei Werten unter 85 gar nicht). Was soll ich sagen, damit hatte ich heute bislang Traumwerte, nachdem ich die letzten Tage fast täglich die 200er Marke gekratzt habe und zwischenzeitlich richtige Resistenzen drin hatte. Nun sind momentan ja Ferien, also alles kein Problem. Aber ehrlich gesagt graut es mir schon davor, wenn die Schule wieder anfängt...Falls das wirklich die Lösung ist mit den SEA, muss ich wohl doch zu Hause bleiben und mir ein BV ausstellen lassen. Dabei war ich immer so froh, arbeiten zu können. ;( Andererseits kommt mir das irgendwie zu einfach vor mit den guten Werten heute, ich trau' dem Braten noch nicht...


    Ich hoffe, ihr anderen habt den Feiertagsschmaus ohne Wertechaos gut überstanden!


    Sabine, wieviel bewegt sich dein Baby denn? Ich habe an Weihnachten (nachts im Bett) zum ersten Mal überhaupt deutlich erkennbare Bewegungen gespürt, sogar von außen! Seitdem warte ich immer darauf, aber zwischendurch merke ich dann auch mal 2 Tage gar nichts. Hoffe, das ist normal. Bin ja jetzt auch schon 21. SSW, habe aber auch eine Vorderwandplazenta.


    So, muss gleich nochmal zur Kontrolle zur FA, hatte zwar (Gott sei Dank) keine Blutung mehr, aber jetzt brennt es untenrum (sorry). Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist!


    LG
    Claudia

  • Hallo alle,


    auch ich hoffe, dass Ihr alle schöne und erholsame Feiertage hattet! Bei uns war's sehr schön, vor allem, da seit dem 23. endlich meine Erkältung viel besser geworden ist (nachdem ich vorher nochmal 4 Tage im Bett lag). Jetzt freu ich mich auf Silvester, wo wir in die Berge fahren und hoffentlich ein bisschen Schnee zu Gesicht kriegen.


    Claudia, das mit dem SEA klingt super! Ich muss den von Anfang an einhalten, sonst würde ich nie halbwegs vernünftige postprandiale Werte hinbekommen. Ab und zu lässt sich's mal nicht einrichten oder ich vergesse es und bekomme dann gleich die Quittung. Ich drück Dir die Daumen, dass es damit weiterhin gut funktioniert! Und mit der Schule wirst Du sehen... vielleicht lässt sich's ja trotzdem irgendwie schaukeln? Und sonst hättest Du immerhin über die halbe Schwangerschaft gearbeitet, das ist doch super.


    Ich bin jetzt in der 19. Woche und mache mir fast auch bissl Sorgen. Von dem Kleinen spüre ich noch nichts - aber wahrscheinlich dauert das noch ein bis zwei Wochen. Ansonsten merk ich auch nicht viel, außer, dass der Bauch langsam und stetig etwas wächst. Aber auch das hält sich momentan in Grenzen. Jedenfalls freue ich mich schon auf meinen nächsten Gyn-Termin nächste Woche, um zu sehen, ob noch alles in Ordnung ist.


    Alles Gute Euch weiterhin und einen guten Rutsch!
    Eve

  • Halli Hallo!


    Oh Eve... hat sich bei dir die Erkältung auch noch so ewig hingezogen? Ist schon doof, wenn man kaum Medikamente nehmen darf, gell? Ich huste noch immer, vor allem nachts... *nerv* Bist du zur Zeit im Lande? Oder welche Berge steuert ihr morgen an? Klingt auf alle Fälle nach nem tollen Silvester!
    Wir versinken derzeit ja im Schnee, es hört gar nimmer auf. :ball Und nachdem wir den Silvesterabend eher gemütlich angehen werden, nutzen wir den 1. Januar, an dem wir auch in die Voralpen fahren wollen, ein ganz kleines bisschen schneewandern. Ich hoffe, ich bin schon fit genug.



    Claudia, schön, dass es mit dem SEA funktioniert! Jetzt hast ja glücklicherweise noch ein bisschen Zeit, dir das mit deinem BZ die nächsten Tage anzuschauen. Dann entscheidest, ob das mit der Schule vereinbar ist. ;) Ansonsten finde ich auch, dass du schon stolz sein kannst, es überhaupt schon so lange gut hinbekommen zu haben! Aber geh trotzdem lieber auf Nummer sicher, ja? Und bei der Kontrolle war hoffentlich alles gut? Bis auf des Brennen... tja, das kann ja leider mal vorkommen. Ich fürchte, ich muss langsam meinen Beckenboden trainieren. Bei der ganzen Husterei haut das irgendwie nimmer so hin... :whistling:


    Puh ich hoffe, ich hab euch mit meinen Sorgen, weil ich so wenig von meiner kleinen Maus spüre, nicht angesteckt. Aber in euren SSW war da bei mir auch noch gar nix. Dagegen ist es jetzt echt besser! Wartet also ab! :) Heut Nachmittag hab ich mich mal ganz bewusst hingelegt und voll in mich reingespürt. Dann spür ich irgendwann schon ein bisschen was. Aber ich muss mich echt wahnsinnig drauf konzentrieren, weils nur ganz schwach ist (könnt genau so gut auch einfach ne fiese Blähung sein oder so...). Sonst untertags merk ich gar nix. Ich hoffe, ich bin dann halt einfach zu sehr abgelenkt oder meine Kleine schläft einfach viel. Ich hab auch erst nächste Woche wieder einen Termin bei der Gyn. Ich hasse dieses Warten!!!!!! :pinch:


    Karla, bist du wieder übern Berg?
    Und wie war bei euch Weihnachten, Katrin? Magdalena ist ja schon in einem Alter, in dem sie checkt, was da los ist, hm? Und hast du noch immer Schmerzen?
    Ich hoffe, es geht sonst allen Baldmamis gut, damit das neue Jahr kommen kann! Das wird ja echt meeegaaaspannend für uns! :rolleyes:


    Ganz liebe Grüße in alle Richtungen!
    Sabine

  • Hi Mädels,


    bei der Kontrolle war alles ok. Meine Ärztin meinte aber, dass sie mich eh nicht mehr lange arbeiten lassen will... :pupillen: Ich soll jetzt in den Ferien nochmal probieren und dann schauen wir weiter, wahrscheinlich bekomme ich dann ein BV. Bin ja am 06.01. dann zur Feindiagnostik schon wieder bei ihr.


    Sabine und Eve, vielleicht sind unsere Kinder einfach etwas ruhigere Gemüter!? Wisst ihr, wie eure Plazenta liegt? Das spielt wohl auch eine große Rolle. Ich versuche jetzt einfach mich nicht so verrückt zu machen, auf dem US hat sich meine Kleine ja bewegt, nur spüre ich es eben nicht so.Und irgendwie ist es auch beruhigend zu wissen, dass es euch auch so geht. (Auch wenn ich euch natürlich wünsche, dass ihr bald regelmäßig die Bewegungen spürt).


    Ich wünsche euch allen ein schönes Silvester, ob in den Bergen oder wo auch immer. Wir bleiben dieses Jahr zu Hause, aber das macht mir gar nichts, sondern ich genieße es mit meinem Schatz zu zweit.


    Also: guten Rutsch!


    LG
    Claudia

  • Hallo Mädels,


    @ Claudia das es mit demSEA gut klappt ist doch gut. Und wenn es nit arbeiten nicht mehr klappt, hast du
    es ja lange durchgehalten.


    Ich musste auch schon jetzt 2 mal die BR anheben. Der Doc meinte ist zwar noch früh in der 15 Woche kann
    aber durchaus schon mal vorkommen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Hatten letztens Magen Darm,
    aber auch das ging ohne großes Wertechaos vorbei.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch . Und das ihr eure Mäuse bald mehr spürt.......


    Liebe Grüße Steffi

  • So. Bei mir geht es drunter und drüber. Am Montag war ich erst in der NotfallSprechstunde eines Frauenarztes, weil ich Ausfluss bekommen hab. Ich hab zu wenig Milchsäure Bakterien. Dann hab ich mir in der Früh noch einen Zahn auseinander gebissen, weiter zum Zahnarzt.
    Gestern dann zum Diadoc,. Ich hab schon die letzten Tage gemerkt, dass ich unheimliche Resistenzen aufbau. Basalrate von 32 auf 40 angehoben. Lustiger Weise hab ich Schwangerschaftsdiabetes, bzw hätt ich jetzt, wenn ich nicht schon einen Typ 1 hätte. Aber Hba1c war immer noch bei 5,4.
    Sonst nicht viel neues. Mein Mädel turnt den ganzen Tag uns spreizt sich manchmal rein, dass ich den Kopf spüren kann.
    Und ich hab schmerzen bei jedem Schritt. Bin ich froh, wenn Mann wieder in der Arbeit und Kind in der Kita ist. Dann wirds wieder ruhiger......
    Rutsch gut rüber!!!! Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hey Katrin,


    hat der Arzt dir Döderlein-Kapseln verschrieben? Die bauen die Scheidenflora wieder auf. Alternativ kann man auch oral Milchsäurebakterien einnehmen, das mache ich schon seit Beginn der Schwangerschaft, weil mein pH anfangs auch nicht gut war. Seitdem ist aber alles gut und der pH immer bei 3,8. Die Kapseln heißen Mega-Acidophilus-Plus, sind aber teuer. Aber ich denk mir, solange es hilft....


    Ansonsten wünsch' ich dir auch gute Besserung wegen des Zahns und der Schmerzen allgemein. Halte durch!


    LG
    Claudia

  • Ich hab so Milchsäure Zäpfchen bekommen. Hatte das vor drei Wochen schon mal. Ist ja jetzt nicht weiter tragisch oder gefährlich. Das mit den döderlein Kapseln Merk ich mir! Danke!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo.ihr Lieben. Bin jetzt noch ganz am Anfang. Hattet ihr auch Werte von 200 dabei? Also ein so n wert hab ich 1 mal am Tag und dann ärger ich mich, was es nicht besser macht

  • Ihr Lieben,
    Da wir gleich Besuch bekommen, schreibe ich nur ganz kurz!


    Ich möchte euch allen, wo auch immer ihr seid, einen wundervollen Abend mit super Werten wünschen!
    2015 wird für uns alle ein ganz besonderes Jahr. Dafür wünsche ich uns allen ganz viel Glück, Gesundheit, Liebe und natürlich gesunde Babies!


    Melde mich im neuen Jahr ausführlicher.


    Rutscht alle sicher ins Jahr 2015!


    Lg Frieda

  • Guten Morgen! :)
    Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gerutscht!!! :sekt: Jaaaa... das wird wahrlich ein besonderes Jahr für uns! :love: Ich drück uns allen die Daumen, dass alles gut wird!
    Ich hab's mir gestern mit dem Raclette nicht besonders leicht gemacht und war dann leider ein paar mal unter 60... :S Aber dafür gute Neuigkeiten von meiner Kleinen: sie wird langsam lebendiger. :) Den nächsten Gyntermin sehne ich dennoch herbei.
    Alina, ja 200er Werte oder auch noch höher waren bei mir am Anfang leider auch ziemlich oft dabei. Ich kenne deinen Ärger gut... aber solange du sie schnell korrigierst, ist das okay! Und, nicht zu glauben, aber irgendwann spielt sich's wieder ein! Also, es ist und bleibt Geschmackssache, aber ich finde, ein CGM ist ein wirklich toller Helfer. Ich konnte mir damals ziemlich kurzfristig eins von meinem Diabetologen ausleihen, solange die Beantragung nicht durch war. Probier's auf alle Fälle aus! Und bis dahin heißt's fleißig messen, messen, messen und korrigieren und... möglichst ruhig bleiben. :)
    Liebste Grüße!

  • Hallo ihr Lieben,
    geht's euch gut?


    Ich möchte mal kurz berichten... ich war heut Früh im KH bei der Bereitschaftshebamme (meine Hebamme ist grad im Urlaub) weil ich bei jedem Husterer (und ich huste noch immer sehr viel zur Zeit) ein ungutes Ziehen im Bauch verspürte. Hab zwar schon vermutet, dass das irgendwelche verspannte Muskeln sein könnten, aber genau weiß man's ja immer nicht und drum wollte ich das mal vorsichtshalber abchecken lassen. Dann hatte ich mein erstes CTG. ... also es ist alles gut, Herztöne optimal und bei dem engen Gurt hat sich die Kleine auch echt megafleißig bewegt, was man ja gleich dreifach bestätigt bekommt: man hört's, man sieht's aufm CTG und *tadaaa* ich spüre es! :) Mei, ich hab gleich ein paar Tränchen vergossen. :love: Ich muss jetzt echt meinen Husten loswerden.......
    Mein Diabetologe war gestern schwer beeindruckt von meinen Werten und er wollte sogar meine Dexcom-Ausdrucke für seine Schulungen behalten... das erstaunte mich schon, denn so optimal finde ich's jetzt auch wieder nicht. Aber anscheinend passt's wirklich, ich glaub ihm das jetzt mal. :) Mein HbA1c liegt bei 5,3. Naja darüber freu ich mich nur leise, denn ein paar UZ sind ja immer mal wieder dabei. :S
    So... jetzt kann ich einigermaßen entspannt dem nächsten Gyn-Termin entgegen blicken und weiterhin meinen Husten bekämpfen, lästiger Kerl!


    Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Ein frohes neues Jahr Euch allen!


    Hier war ja einiges los in den letzten Tagen, in denen ich nicht vorbeigeschaut habe. Erstmal noch gute Besserung und auf dass Du Deinen Husten bald los wirst, Sabine! Und weiterhin gut durchhalten Katrin - das mit den ständigen Schmerzen klingt unheimlich anstrengend. Hut ab, wie Du das trotzdem meisterst!


    Bei mir ist hoffentlich alles ok - so genau weiß man das ja nie... aber der Bauch wächst quasi täglich und es gibt keine negativen Symptome. Heute habe ich ganz vielleicht erstmal was von dem Kleinen gespürt, als ich gerade mal ruhig auf dem Sofa lag - bin mir aber nicht sicher, könnte auch der Darm gewesen sein... und war echt nur minimal. Keine Ahnung, wo meine Plazenta ist. Immerhin hab ich nächste Woche wieder Frauenarzttermin und die Woche drauf dann die Feindiagnostik. Dann wird sich ja hoffentlich rausstellen, ob soweit alles in Ordnung ist.


    Zuckermäßig war's über die Feiertage etwas schwieriger, aber ging schon. Hatte hauptsächlich mit Hypos zu kämpfen, wenn ich zu aggressiv für die Festtagsschmäuse gespritzt habe.


    Die Erkältung ist seit dem 23. viel besser gewesen und inzwischen fast ganz weg, glücklicherweise. Die war echt hartnäckig.


    @ Sabine: Wir waren über Silvester hier in der nordkalifornischen Sierra Nevada. Es gab tatsächlich ein bisschen Schnee, am 1. Januar haben wir einen wunderschönen Spaziergang am See mit zugefrorenen Pfützen und See am Strand in der Sonne und Kälte gemacht. Echt toll.


    Also, nochmals alles Gute für dieses ganz besondere Jahr!
    Eve


  • ]So... jetzt kann ich einigermaßen entspannt dem nächsten Gyn-Termin entgegen blicken und weiterhin meinen Husten bekämpfen, lästiger Kerl!


    Hallo Sabine,


    wenn Dich der Husten so quält, vielleicht versuchst Du mal Isländisch Moos Liquid, das lindert gut den Hustenreiz. Vorausgesetzt, Schwangere dürfen so etwas nehmen.


    Gibt es bspw. bei Rossmann http://www.rossmann.de/verbrau…tiller/4305615247946.html


    :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Guten Morgen!


    Sabine, ich habe auch einen blöden Husten, und das schon seit 4 Wochen... ;( Was mir momentan hilft ins inhalieren (mit Pariboy Inhaliergerät und Kochsalzlösung).
    Isländisch Moos lutsche ich immer als Tabletten, dieses Liquidzeug werde ich aber auch mal probieren. Danke, Wattwurm.


    Ansonsten hab ich die letzten Tage immer mal so ein komisches Stechen im Bereich des Schambeins. Da musste ich dann gleich an dich, Katrin, und deine Symphysenlockerung denken...Allerdings hab ich das nicht ständig, nur ab und an und dann aber auch über nen ganzen Nachmittag oder Vormittag. Tut jetzt auch nicht wirklich weh, aber es ist deutlich spürbar. Gestern hatte ich das aber z. B. den ganzen Tag gar nicht. Muss das morgen bei der Ärztin mal ansprechen!


    Sabine, gute Beserung für dich und schön, dass sonst alles in Ordnung ist!


    LG
    Claudia