Frühlingsbabys 2015

  • Mädels... Nach Monaten melde ich mich auch wieder ;) und erstmal all den Mamas Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :love: macht mich richtig happy zu lesen das am Ende alles gut geworden ist!


    "Kurz" zu mir... Ich lag schlussendlich 1 1/2 Monate mit Bettruhe im Krankenhaus, wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung, bereits kurz nach Aufnahme sind meine Entzündungswerte gestiegen. Irgendwie habe ich mir einen Keim eingefangen und der wurde mehrfach versucht mit Antibiotika weg zu bekommen, der kann nämlich meiner Kleinen gefährlich werden :(leider hat alles nichts geholfen, außer dass der Keim dann resistent gegen Antibiotika wurde und jetzt kann man erstmal nichts mehr machen. Durch die lange Antibiotika Behandlung war mein Immunsystems dann so angegriffen das ein weiterer Keim freie Fahrt hatte und ich wieder mit Antibiotika behandelt werden musste, diesmal aber mit Erfolg (jetzt ist nur noch ein Keim da). Jetzt muss ich warten bis die Kleine da ist, dann wird ein Abstrich von der Plazenta gemacht um zu sehen ob es einer der Keime in die Fruchtblase geschafft hat. Meine Blutzuckerwerte waren bzw sind schwer einstellbar, immerhin sind meine Entzündungswerte seit Januar erhöht :/ nach fünf Wochen in der Klinik könnte man mir dann auch die Lungenreife verabreicht werden, ich empfand das nach all den Strapazen als Qual- Wow was so Kortison nicht alles mit den Blutzucker machen kann. Meine Werte waren enorm hoch und ich durfte nur 1 l Wasser pro Tag trinken, der Horror.


    Als ich noch im Krankenhaus lag wurde auch meine Oma auf die Kardiologie eingewiesen wegen Herzrhythmusstörung, sie sollte nur neu auf ihre Medikamente eingestellt werden. Leider gab es zwei gravierende Behandlungsfehler und nach nur ein paar Tagen Aufenthalt verstarb meine Oma nur ein Stockwerk, auf der Intensivstation, unter mir. Meine Oma war eine top fitte 79 jährige, sie hatte nur Herzrhythmusstörungen. Sie starb an Multiplenorganversagen, was schon eine super Leistung von den Ärzten war eine top fitte Frau so schnell so krank zu behandeln... Mein Familie und ich konnten bei ihr sein während sie starb. Ich stehe meiner Oma sehr nahe und sie war ein unglaublich wichtiger Mensch in meinen Leben. Sie hat sich so sehr auf Ihre Urenkelin gefreut, wir haben immer zusammen runtergezählt wie lange es noch dauert bis sie kommt. Wir wollen unsere Tochter auch nach ihr benennen, das stand schon lange vorher fest, es sollte eine Überraschung werden wenn die kleine geboren ist. Ich konnte es ihr nur noch am Sterbebett erzählen, sie war zwar schon nicht mehr ansprechbar aber ich bin überzeugt sie hat es mitbekommen. Die Zeit danach im Krankenhaus war natürlich noch um so schlimmer und mir ging es dann psychisch auch immer schlechter. Ich kämpfte dann auch mit einen schlechten Gewissen meiner Tochter gegenüber dass ihre Mami so oft weint und sie das doch alles mitbekommt. Wenn man den ganzen Tag rum liegt hat man halt viel Zeit sich über die Folgen des Keims für meine Tochter und auch über Oma nach zu denken. Meine Familie und gerade mein Mann haben alles versucht und waren für mich da und ich habe auch versucht in dieser Zeit für Sie da zu sein, was aus dem Krankenhaus heraus ja schon sehr schwierig ist. Von meinen bekloppten Zimmernachbarinnen, unfähigen Ärzten und blöden Schwestern will ich garnicht erst anfangen, da gibt es auch noch ein paar Storys aber ich glaube ich belasse es mal bei den schlechten Nachrichten.


    Nach 1 1/2 Monaten durfte ich das Krankenhaus endlich verlassen. In der 20 ssw bin ich rein und in der 27 ssw raus, inzwischen bin ich in der 33 ssw. Ich erhol mich langsam von den ganzen Aufenthalt im Krankenhaus und konnte endlich (ohne Zimmernachbarinnen) trauern. Ich habe hier natürlich auch Bettruhe aber es ist doch wesentlich angenehmer als im Krankenhaus, mein Gebärmutterhals ist nur noch 5mm lang/kurz aber er wird als stabil eingeschätzt. Die Kleine entwickelt sich prächtig und hat jetzt schon 2.2 kg :) mein Hba1c ist bei 6,5. inzwischen ist auch wieder die Freude auf das Mama sein zurück gekommen und mein Nestbautrieb hat eingesetzt- ja das bekommt man auch gut mit Bettruhe hin ;) das Zimmer steht und alles ist für die Prinzessin bereit. Auch eine Geburtsvorbereitungskurs konnten wir besuchen.


    Sorry für die kurze/lange Rückmeldung aber jetzt wisst ihr wenigstens Bescheid warum ich in den letzten Monaten nicht mehr geschrieben habe. Ich musste aber erstmal wieder klar kommen.


    Lg eure Murmelie

    :love: N+K 4th of July :love:

  • Hallo murmelte,'


    Schön, endlich wieder von dir zu hören! Hab immer wieder an dich gedacht und freu mich, dass die kleine noch im Bauch drin ist! Jetzt bist du auch soweit dass nix mehr schief gehen kann.
    Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Deine Tochter nach ihr zu nennen ist eine wunderbare Idee. Meine Töchter haben auch ihre zweiten Namen nach ihrer Uroma bzw Großtante.


    Schön, dass du wieder da bist!!!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Murmelie,


    was für eine Erleichterung, wieder von Dir zu hören! Auch wenn Du ja Schlimmes durchgemacht hast... Das tut mir sehr leid! Kein Wunder, dass Du das erstmal selber mit Dir ausmachen musstest. Immerhin hast Du es jetzt schon richtig weit geschafft und ich drücke Dir sehr fest die Daumen, dass Deine Kleine gesund geboren wird. Alles, alles Gute!


    Von mir wollte ich nur noch kurz berichten, dass nach wie vor alles in Ordnung ist. Hatte letzten Donnerstag einen Ultraschall und der Kleine ist jetzt gute 2000 g schwer. Sah alles gut aus soweit. Heute wieder eins von den nervigen CTGs...


    Viele Grüße an alle!
    Eve

  • Hallo ihr Lieben,


    Claudia Herzlichen Glückwunsch zu deiner Jette. Und das du keine starke Schmerzen hast.


    Murmelie mensch da hast du ja was mitgemacht. Herzliches Beileid.
    Ja so Ärzte und Schwestern und Bettnachbarinen können echt anstrengend sein gerade bei 6 Wochen Krankenhaus.


    Ich war auch wieder eine Woche im Krankenhaus bin heute entlassen worden. Hatte wieder eine Harnwegsinfekt mit
    Nierenstau. Dem Kleinen geht es zum Glück gut dabei.


    Liebe Grüße Steffi

  • Mensch Murmelie, da hast du ja echt eine blöde Zeit hinter dir. Aber schön zu hören, dass du nun zuhause bist und das dein Bauchbewohner wohl auf ist.
    Und ich kann dir nur zustimmen, es ist erstaunlich was Cortison mit dem BZ anstellen kann. Die Erfahrungen musste ich ja auch machen. ABer zum Glück ist es auch schnell wieder raus aus dem Körper. Aber schön ist es nicht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zur Geburt zuhause bleiben kannst und deine SS noch etwas geniessen kannst. Zumindest kannst du zuhause mehr Kraft sammeln als in der Klinik. Weiterhin alles Gute.
    Ach, ein verkürzter Gebärmutterhals ist natürlich in der SS nervig, weil man ans Sofa/Bett gefesselt ist, aber bei der Geburt hat es auch Vorteile :-) Ich glaube ja, dass mein verkürzter GBMH dafür gesorgt hat, dass meine Geburt so schnell ging. Hat also auch Vorteile :-)


    Allen anderen, die auch gerade in der Klinik sind wünsche ich gute Besserung. Bald werdet ihr alle dafür belohnt, denkt immer daran. Und dann sind auch alle Probleme wieder vergessen.


    Einen schönen Abend euch allen.


    LG Corinna

  • Liebe Claudia, ich wünsche dir zur Geburt deiner Tochter alles Gute! Ging ja echt ruck zuck. Aber gut, dass du so schnell reagiert hast, ins KKH bist und alles gut gegangen ist. Ich wünsche euch für die kommende Zeit alles Liebe und ganz viel Ruhe!


    Liebe Murmelie, es tut mir unheimlich Leid, was du die letzten Wochen durchleben musstest. Das ist echt nicht einfach! Aber du scheinst eine starke Frau zu sein und ich kann mir wahrlich vorstellen, wie du die Zeit zuhause nun genießt und dich jeden Tag wohl etwas mehr auf die Geburt freust (die hoffentlich noch etwas auf sich warten lässt ;) ) Alles Gute weiterhin!


    Ganz liebe Grüße, smile :)

  • Hallo ihr Lieben,



    jetzt muss ich mich endlich mal wenigstens kurz melden. Mir ging's in den letzten Tagen leider nicht so gut, sodass ich es nicht geschafft habe. Aber das erzähl ich ein andermal!


    Ich darf verkünden: unsere kleine Marlene hat am Sonntag, den 12.4. um 13:16 Uhr mit 50 cm und 3070 g das Licht der Welt erblickt. Sie ist wohlauf und darf heute Nachmittag zu mir aufs Zimmer, worauf ich mich schon sehr sehr sehr freue! :love:


    Und es gibt ja noch ein Geburtstagskind vom Sonntag! Herzlichen Glückwunsch zu kleinen Jette, Claudia!!! :)


    Murmelie... wir haben dich schon vermisst. Wahnsinn, was du alles durchmachen musstest! Grausam... Ich wünsche dir, dass jetzt alles gut geht, dass du deine Schwangerschaft noch genießen kannst und dass du dafür später besonders viel Freude mit deiner Kleinen hast!!!


    Steffi, auch dir gute Besserung!!!
    Und allen anderen wünsche ich alles Gute! Ich erzähle bzw. berichte mehr, wenn ich wieder voll auf dem Damm bin.


    Habt alle noch einen schönen Frühlingstag!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Eure Sabine

  • Liebe Sabine,
    ENDLICH darf man dir auch zur Geburt deiner Tochter gratulieren, herzlichen Glückwunsch!
    Die paar Minuten bis deine Marlene zu dir aufs Zimmer darf gehen sicherlich nur sehr langsam vorbei...aber ich freue mich sehr für dich und wünsche euch ganz viel Zeit und Ruhe zum Kuscheln usw.


    Die Geburt an sich scheint etwas turbulent gewesen zu sein, daher bin ich auf deinen Bericht gespannt und wünsche dir eine gute Erholung und Ruhe und alles Gute für dich und deine kleine Familie :)


    Liebe Grüße, smile :)

  • Liebe Sabine,


    danke für die Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter! Bin auf den ausführlichen Bericht gespannt, aber wünsche Euch jetzt erstmal eine tolle erste Zeit zusammen und auf dass alles gut ist/wird.


    Steffi - gute Besserung! Das ist ja nervig mit den schlimmen Harnwegsinfekten! Ich drück die Daumen, dass der Rest der Schwangerschaft jetzt ereignislos verläuft. Wie weit bist Du nochmal? Ich glaube, wir sind fast gleichauf, oder?


    Viele Grüße auch an alle anderen
    Eve (33+2)

  • Herzlichen Glückwunsch Sabine ind herzlich willkommen Marlene!
    Schön, dass ihr eure Maus jetzt auch im Arm halten dürft!
    Das es dir nicht so gut geht, tut mir leid! Aber das ändert sich bestimmt, wenn deine Kleine in dein Zimmer zieht.
    Ich wünsche wuch eine super Kennlernzeit und weiterhin gute Besserung für dich.
    Geniesst die Zeit!


    Sonnige Grüße Corinna

  • Herzlichen Glückwunsch Spozal!!! Wieso darf dein Baby erst jetzt auf Dein Zimmer? Wurde es so streng überwacht!? Dir alles Gute

  • Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch!! Ein sehr schöner Name!! ❤️


    Ich würde euch ja gern mal Mathilda zeigen und auch eure Mäuse mal sehen. Nachdem wir ja so lange hier freue und Leid geteilt haben. Was haltet ihr davon, das per Mail zu machen? Wenn ihr mir eure Emailadresse per PN schickt würd ich einen Mail an alle rausschicken, die das auch möchten?


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Herzlichen Glückwunsch Sabine!! Es war schön von dir zu hören, vor allem weil du ja dann über Termin warst. Erzähl mal wenn du wieder etwas mehr Zeit und Kraft hast. Und ich muss Katrin zustimmen, ein sehr schöner Name. Gewöhnt euch erst mal aneinander und genießt die Zeit. Alles Gute :)


    Murmelie, es tut mir echt leid was du durchmachen musstest. Ich hoffe, dass du jetzt wenigstens die restlichen Wochen gut rum bekommst und sich alles etwas entspannt!


    Bei mir ist jetzt Endspurt angesagt. Bin inzwischen in der 37. SSW und der Kleine liegt in Startposition. Laut Ultraschall ist er jetzt ca. 3.200g schwer und ca. 47cm groß. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen wann es los geht ;)
    Eve, ich habe meinen Juckreiz übrigens mit Ringelblumensalbe in den Griff bekommen. Es juckt so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe, bei dir ist es auch besser geworden!?
    Liebe Grüße an alle und einen wunderschönen Frühlingstag wünscht euch Lisa

  • Katrin, das ist eine sehr gute Idee mit den Bildern. Ich wäre auch neugierig auf eure kleinen Mäuse. Habe dir bereits eine PN geschickt.


    Ich hoffe ihr könnt alle das schöne Wetter heute geniessen und es geht euch allen gut.


    Den frisch gebackenen Mamas wünsche ich eine schöne Zeit mit den kleinen Mäusen. Geniesst es und erholt euch weiterhin gut.


    LG Corinna :urlaub

  • Liebe Sabine, meinen herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Marlene! Wer hätte gedacht, dass unsere Mäuse am selben Tag kommen!


    Liebe Murmelie, schön wieder von dir zu hören! Es tut mir sehr leid, was dir alles passiert ist und ich drücke dir die Daumen, dass deine restliche Schwangerschaft gut verläuft!


    Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, aber mir geht's auch noch nicht so gut. Im Nachhinein erfahre ich gerade immer mehr Details und begreife, wie haarscharf Jette und ich einer Katastrophe entkommen sind. Auch die überstürzte Geburt, die Schmerzen und die räumliche Trennung von Jette machen mir noch zu schaffen...Aber die Maus entwickelt sich prima und darüber bin ich sehr froh! Ich werde euch mal die ganze Geschichte schreiben wenn ich etwas mehr Zeit habe.


    Die Idee mit den E-Mails finde ich toll und werde mich beizeiten daran beteiligen.


    LG
    Claudia

  • Sabine und Claudia@ Alles Gute zur Geburt Eurer Mädels!!! Genießt die Kuschel-und Kennlernzeit! Erholt euch gut und lebt euch gut ein! Irgendwie schade das es bei keinem so ganz glatt läuft.....mmmmh.....


    Murmelie@ oh man der Hammer...du Arme! Drücke dir für die nächste Zeit die Daumen und erhol dich gut! Hut ab das du das alles trotzdem so meisterst!

  • Hi ihr Lieben,


    entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geschroeben habe - habe aber mitgelesen (außer die letzten Tage) und an euch gedacht.


    Sabine, Claudia!! Ich freue mich von ganzem Herzen euch zu der Geburt von Marlene sowie Jette gratulieren zu dürfen. beides wunderschöne Namen :love: Beide Geburten hatten offensichtlich ihre Tücken, aber jetzt habt ihr es geschafft und eure Mäuse sind in dieser Welt angekommen.


    Claudia, dein Bericht zeigt mir eindrucksvoll, welch ein Glück ich hatte bzw dass es doch seinen Sinn hatte mit der Geburt nicht zu warrten - die Gefahr, dass sich eine Situation derart zuspitzt ist einfach schwer kontrollierbar - genau davor hat mich mein Doc gewarnt. Auf deine Geschichte bin ich sehr gespannt, es tut mir unheimlich leid, dass es dir schlecht geht. Dir Trennung vom Kind stelle ich mir ganz schlimm vor, aber du weißt, dass es ihr gut geht und die Trennung nur zeitlich befristet ist. Die Schmerzen vom KS werden tgl besser - nimmst du Ibu? Ich hab anfänglich sehr drauf geachtet nicht in ein "Schmerzloch" zu fallen weil ich zu lange keine Schmerzmittl genommen hätte.


    Sabine, auch auf dene Erzählung bn ich gespannt, wenn du soweit bist. An euch beide, das Schreiben und dadurch Teilen kann sehr hilfreich sein.


    Katrin, du bekommst ne pn mmit meiner Adresse - fnde de Idee super und habe auch schon dran gedacht, dass ich eure Kleinen gerne sehen und meibe gerne zeigen würde.


    Lisa, schön, dass es be dir läuft :thumbsup:


    Murmelie, wahnsinn, was da mit dir geschehen ist und angestellt wurde - gerade so sollte eine Schwangerschaft nicht sein. Respekt für so nen hba1c bei den ganzen Stress! Mein Beileid wg deiner Oma. Meine Omi ist genauso alt und wenn ich mir vorstelle jmd doctert sie in einen Sarg dreht sich mir der Magen um. Sie war bestimmt wahnsinnig gerührt und geehrt, dass sie die Namensgeberin für dein Mädchen wird - auch wenn sie das nicht mehr ausdrücken konnte wirdt genug trinkt und sie das in ihrem Inneren doch erreicht haben. So einen Eindruck bei ihrer Enkelin hinterlassen zu haben hat sie bestimmt in frieden und stolz gehen lassen...





    Zu mir, bei uns läuft (fast) alles ziemlich gut. Ella ist ein ruhiges scheinbar ausgeglichenes Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie nicht genug trinkt macht sie alles was sie soll :love: :love: sie schreit wenig, schläft viel und auch sonst ist alles besser als erhofft. Unser Umfeld sagt immer, dass sie noch kein so entspanntes Baby gesehen haben. Die ersten Tage wollte sie nicht allein liegen (im Beistellbett), mittlerweile ist das gar kein Problem - genug kuscheln und Liebe hat den Akku wohl geladen :love: :love:
    Mein Zucker is sch am einpendeln, tw sind schon zu hohe Werte dabei, aber das macht ja nichts. Es ist eine große Umstellung, dass auch Werte von z.B. 125 wieder ok sind... mein Diadoc meinte mal zu mir, es gäbe keinen Grund für nen Typ1er nen hba1c von unter 7 zu haben.


    Ich wünsche allen alles Liebe und Gute und für die noch schwangeren vor allem, dass alles so läuft wie es euch und eurem Baby gut tut.