Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Nachdem ich diesen Thread schon lange wegen der Wartezeiten für das Libre verfolge, wollte ich nun auch etwas hilfreiches dazu beitragen: Registriert am 22.04.2015 und heute die Email erhalten, dass ich in einer Woche bestellen darf. Das war's auch schon :)

  • Ich habe mich am 24. April registriert und heute die E-Mail bekommen, dass ich nächste Woche bestellen kann.

  • Ich habe mich am 08.04.2015 eingetragen und letzten Freitag die Nachricht erhalten, dass ich in dieser Woche bestellen kann. Sieht also so aus, als wäre jetzt der April dran.

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>

  • Wenn MatthiasPeer sich am 08.04. registriert und am letzten Freitag die Nachricht bekommen hat scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen, wenn omz und mitsch sich erst Ende April registriert haben und bereits am Dienstag die Nachricht einging. Das wäre eine Spanne von rund 3 Wochen bei der Anmeldung innerhalb nicht einmal einer Woche für die Nachricht. Das lässt ja auf Besserung hoffen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Kurzer Nachtrag, heute habe ich die Mail bekommen und konnte bestellen.

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>

  • Hätte ein Abbott Konto abzugeben... Der Account ist weg...


    Bitte um kurz Rückmeldung wer interesse hat.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Steely ()

  • Vielleicht kommt dann endlich auch das "Sensorabo", somit 6€ Versand im Monat weniger.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Endlich habe ich auch eine Mail bekommen, dass ich nächste Woche das Libre bestellen kann. *freu* :laub

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Ich habe sie jetzt auch bekommen und kann es nicht fassen. Komisch, jetzt ist meine Vorfreude durch die lange Wartezeit geringer, aber natürlich freue ich mich noch. :)

  • Gestern wurde das Libre geliefert. Ich fasse noch mal kurz zusammen. Registrierung am 24.04, die E-Mail dass ich in einer Woche bestellen kann, habe ich am 25.11 erhalten. Am 02.12 kam dann die E-Mail, dass ich jetzt bestellen kann. Und geliefert wurde es am 03.12 (nach nur 24 Stunden!).
    Der erste Sensor sitzt und liefert von Anfang an super Ergebnisse. Die ersten Werte nach 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden und heute Morgen (Blutzuckermessgerät/Libre): 75/77, 88/84,
    99/103, 123/128. Besser geht's nicht.
    Ich hoffe, das bleibt so. :)

  • :regen Ich habe irgendwie die A...Karte. registriert am 19.11.14 . nix passiert
    eine 2. Registrierung vom 28.4. - da scheine ich auch dran vorbeigeschrammt zu sein... So ein Mist!


    Mal sehen wie es weitergeht - ich habe dann mit 2 anderen Mailadressen noch mal nachgearbeitet, eine davon von Mai 15 - vielleicht greift die ja. ... ich möchte doch so gern mal mit der Piekerei aufhören und Trends sehen, bringt doch viel mehr, als diese Momentaufnahmen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hm, kam das hier öfter vor, dass jemand übersehen wurde? Finde ich schon auffällig. Wenn du dich richtig registriert hast und das noch vor mir, dann müsste doch sicher ein System dir eine automatische E-Mail schicken?

  • Die Antworten auf meine Registrierung habe ich ... aufgehoben. Habe auch mal versucht mich per Mail an die Hotline zu wenden, hat aber nix gebracht, die haben sich nicht zurückgemeldet.


    Fasse ich mich also weiter in Geduld :arghs:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • :regen Ich habe irgendwie die A...Karte. registriert am 19.11.14 . nix passiert
    eine 2. Registrierung vom 28.4. - da scheine ich auch dran vorbeigeschrammt zu sein... So ein Mist!


    Mal sehen wie es weitergeht - ich habe dann mit 2 anderen Mailadressen noch mal nachgearbeitet, eine davon von Mai 15 - vielleicht greift die ja. ... ich möchte doch so gern mal mit der Piekerei aufhören und Trends sehen, bringt doch viel mehr, als diese Momentaufnahmen.


    Da muss ich dir zustimmen, messe oft 2 mal hintereinander innerhalb von 10-20 Minuten um einen Trend zu erkennen, besonders vor dem Schlafen gehen. Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass mich der momentane Wert gar nicht mehr so sehr intressiert. ob ich nun 110 oder 130 habe mir egal, interessant ist der Trend.

  • Kurzer Nachtrag. Am Freitag dem 27.11 konnte ich endlich bestellen und am Montag war das Libre dann schon da.


    Ich möchte schon jetzt nicht mehr darauf verzichten. Am ersten Tag waren die Abweichungen noch ganz ordentlich aber ab dem 2 Tag sind fast keine Abweichungen mehr zu meinem Mobile.


    Einfach nur klasse!!!

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>

  • Kurzer Nachtrag. Am Freitag dem 27.11 konnte ich endlich bestellen und am Montag war das Libre dann schon da.


    Ich möchte schon jetzt nicht mehr darauf verzichten. Am ersten Tag waren die Abweichungen noch ganz ordentlich aber ab dem 2 Tag sind fast keine Abweichungen mehr zu meinem Mobile.


    Einfach nur klasse!!!


    Waren deine Werte stabil während des ersten Tages?



    Wie wichtig ist es eigentlich, dass die Werte stabil sind?? Was wenn meine Werte am ersten Tag extrem stark schwanken? Misst der Sensor dann für immer ungenau? Schaffe es eh nie meine Werte stabil zu halten, dann ist so ein Sensor eventuell doch nur Geldverschwendung.

  • Hallo Frozenthunder,


    den ersten Tag konnte ich die Werte komplett vergessen. Die lagen meistens so um die 40 mg/dl (ok, ich rechne mit mg/dl :blush: ) oder oberhalb aller Werte, die ich je bei mir gemessen hatte. Das habe ich aber schon im Forum gelesen und bin deshalb relativ entspannt gewesen. Am nächsten morgen waren sie dann schon recht genau, der Trend war aber schon gut. Gegen Abend waren dann die Werte recht genau am Accu-Chek Mobile, teilweise stimmten sie überein.


    Wenn das Libre abweichende Werte hat, dann sind diese meist niedriger als das Mobile. Im Schnitt ist alles vertreten von 0-10 Prozent Abweichung. Nun muss ich aber zur Ehrenrettung des Libre sagen, messe ich damit ca. 15-20 Minuten nach dem Mobile, stimmen die Werte wieder überein. Und das ist ja auch von der Messmethode her richtig.


    Ich verlasse mich in der Zwischenzeit (und ich nutze es ja noch nicht einmal eine Woche) immer mehr auf das Libre und benutze das Mobile nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich mir unsicher bin. Ach ja und morgens zur ersten Messung, hier prüfe ich immer ob das Libre noch geht.


    Mal ganz abgesehen von den Werten finde ich die Trendanzeige am sinnvollsten. Ich bin letzten Freitag geschäftlich mit dem Flieger in München gewesen. So entspannt war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Nicht nur im Flugzeug sondern auch während der Sitzung einfach mal so seinen BZ zu messen... Einfach Himmlisch! Einmal über den Arm und schon konnte man entspannt der nächsten Pause entgegen sehen.


    Was mir auch besonders aufgefallen ist, ich messe jetzt viel häufiger. Das liegt nicht nur am Spieltrieb, dem Männer ja so gern nachgehen, ich habe in der kurzen Zeit auch schon erstaunlich viel über mich und dem BZ gelernt. Mit erstaunen habe ich z.B. festgestellt, das ich vor dem Aufstehen einen niedrigeren BZ Wert habe als direkt danach. Ich habe auch den BZ Anstieg und Abfall nach dem Essen verstanden oder den Zusammenhang zwischen einer kleiner Mahlzeit mit Brötchen und einem Abendbrot mit Vollkornbrot. Mit dem Mobile habe ich im Schnitt 5 mal am Tag gemessen. Da waren die Werte immer OK. Was mir natürlich fehlte, war die Entwicklung dazwischen. Und was natürlich auch phantastisch ist, ist die kontinuierliche Messung ... aber da bin ich schon wieder bei der Trendberechnung. Ich merke schon beim schreiben, ich bin echt begeistert :rofl


    Also für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt.

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>