Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Es gab schon lange keine Neu-in-den-Kreis-der-Auserwählten-aufgenommen-Meldungen mehr hier!
    Die letzte war m.E. eine Registrierung am 3. März, aber die Du-darft-jetzt-Mail ist schon fast einen Monat her.


    Gibt's was Neues?

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Nichts Neues.
    Meine Registrierung erfolgte am 02.04. über mehrere Email-Adressen.
    Bis heute keine Meldung dazu erhalten.

  • Ich ebenso am 26.03., deswegen habe ich ja mal rundgefragt.
    Aber vielleicht haben sie ja jetzt genug Beta-Tester?

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Die Wartezeit beträgt nach Service-Mitarbeiter aktuell ca. 6 Monate oder mehr. Die, die Ende März sich registriert haben müssten in absehbarer Zeit eine E-Mail bekommen.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Mein Hotline-Mitarbeiter sagte mir vorige Woche, dass bis Ende des Jahres die Warteliste abgearbeitet sein soll. Mal sehen obs stimmt.


    Erst dann könne man mehr als 2 Sensoren auf einmal bestellen und damit das Porto sparen. Das Jahresabo wurde angeblich erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Ich habe mich im Juni für das Freestyle libre registriert und habe auch die Aussage bekommen, dass ich wahrscheinlich noch in diesem Jahr Eines bestellen kann. Ich warte auch schon ganz gespannt darauf :woot:

  • Habe gestern 2 Sensoren bestellt. Heute erhalte ich eine Mail vom Abbott Service dass sich die Auslieferung um gut eine Woche verzögert und sie das natürlich sehr bedauern bla bla....


    Die Woche ist jetzt kein Problem für mich, allerdings finde ich es schon recht interessant dass es offensichtlich jetzt auch bei Bestandskunden schon zu Engpässen kommt ;( ich bestelle bereits von Anfang an (seit Oktober 2014) regelmässig.


    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Da das System bei Abbott ja offenbar noch immer am Limit läuft, könnte ich mir fast vorstellen, dass derzeit die DAK mit ihrer 1000-Kandidaten-Aktion einiges durcheinanderbringt. Mit den Mails zur Erstbestellung ging es zwischendurch auch schon mal schneller voran. :whistling:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Habe gestern 2 Sensoren bestellt. Heute erhalte ich eine Mail vom Abbott Service dass sich die Auslieferung um gut eine Woche verzögert und sie das natürlich sehr bedauern bla bla....


    Die Woche ist jetzt kein Problem für mich, allerdings finde ich es schon recht interessant dass es offensichtlich jetzt auch bei Bestandskunden schon zu Engpässen kommt ;( ich bestelle bereits von Anfang an (seit Oktober 2014) regelmässig.


    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    ja, heute die gleiche Mail erhalten... hatte 2 Sensoren bestellt, und erhalte 2 ersetzt. Bin mal gespannt, ob sie dann zusammen kommen!!??
    cd63

    Grüße nest

  • Es handelt sich nicht um einen Lieferengpass sondern eher um Probleme mit der Shop-Software. Ich hatte bestellt, aber keine Sendungsverfolgung oder Download der Rechnung war möglich. Daher glaube ich, nachdem nun der Shop wieder läuft, dass auch die Bestellungen ausgeliefert werden.


    Sie wollte ihrer Hotline halt die Kundenanfragen die den Shop betreffen nicht auch noch zumuten.

  • Daher glaube ich, nachdem nun der Shop wieder läuft, dass auch die Bestellungen ausgeliefert werden.


    Bestellung kam heute (Packung sieht dezent anders aus), Ersatzsensoren stehen noch aus.
    cd63

    Grüße nest

  • für morgen wurden von DHL die Ersatzsensoren angekündigt - dann bin ich sozusagen eingedeckt für den Urlaub...aber besser wäre, sie würden immer gut funktionieren!
    cd63

    Grüße nest

  • Wie weit sind wir bzw. Abbott denn jetzt mit der Warteliste? Hat jemand einen Überblick? Ich habe mich im Juni registriert und noch keine "Erlaubnis" bekommen.

  • Keine Rückmeldung. Keine Möglichkeit zum Kauf. Das stinkt mich echt an. Das werden so langsam SECHS MONATE!
    Ich hatte doch keinen gepanzerten S-Klasse Mercedes bestellt, sondern mich nur zum Kauf registriert, um Sensoren kaufen zu können.
    Aber mal ehrlich: Es geht auch ohne. Dann eben so messen und Geld sparen. :sleeping:

  • Geht mir genauso. Ende März endlich erfolgreich registriert und seitdem Schweigen im Walde. Inzwischen ist mir die Finanzierung von Tresiba wichtiger, so dass ich das Libre vorerst nicht mehr auf der Haben-will-Liste stehen habe. :rolleyes:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • :laub Habe mich das erste Mal im November registriert und hab nix abbekommen. Dann im Febr. mit einer 2. Mailadresse und im Mai (oder so) mit einer dritten. Wenn das viele vor mir gemacht haben, weiß ich, wie die Geräte incl. Sensoren nach Ebay kommen. Ich glaube einfach, deren Testphase ist noch nicht zu Ende??
    Aber: Ich will es weiter haben! Dringend!!! Obwohl ich im Oktober mal aus der Dia-Praxis ein CGM bekomme, aber das sind ja dann auch nur 10 bis 14 Tage, dann ist wieder alles vorbei. Bin sehr neugierig, wie die genauen BZ-Verläufe sind.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Seit ein bis zwei Monaten waren hier keine Meldungen mehr von neuen Auserwählten.
    Sieht so aus, als sei die Neukundenaufnahme erst mal gestoppt.
    (Ich hatte mich auch Ende März registriert und warte noch.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Man bekommt zwar keine Möglichkeit von Abbott, kann aber bei ebay ein Kundenkonto kaufen.
    Echt der Brüller. Das kostet nur 750 !!!! Euro.


    Mal ein Auszug:
    "Sie bieten auf ein FreeStyle Libre Kundenkonto.
    Mit diesem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Lesegerät(e) sowie Sensoren zum Originalpreis und mit voller Garantie zu erwerben.
    Nach dem Kauf werden alle Kundenkonto-Daten umgestellt. Das Passwort kann nach erstmaligem Einloggen eigenhändig aktualisiert werden."
    Das treibt Blüten, dass haut mich um. Vor allem der aufgerufene Preis. :cursing: