Es gibt gar keinen Diabetes

  • Das Lehrbuch dazu findest du direkt neben schamanischen Beschwörungsriten.


    Problem am Internet ist, dass jede Art von Idioten eine offene Plattform haben. Egal ob es sich um Verschwörungstheoretiker, "Wasserauto-Betreiber" oder "Alternative Mediziner" handelt.


    Vielleicht mache ich mich mit dem Spezialgebiet "Brustvergrößerung durch Handauflegen" selbstständig, bei Mißerfolg gibts das Geld zurück ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Der Typ heißt nicht zufällig Karl Eduard mit Vornamen?


    Wenn man sich eine dicke Schicht triefenden Zynismus aufs Brot schmiert, hat der Mann bezüglich statistischer Aussagen sogar recht.


    Früher gab es viel weniger Typ1 Diabetiker. Nicht nur in absoluten Zahlen, sondern auch in Prozent.


    Es gab auch viel weniger Krebskranke, deutlich weniger Bluter, ca. viermal so wenig Mukoviszidosepatienten und praktisch keinen einzigen Dialysepatienten.


    Die Ursachen dafür sind richtigerweise äußerer Natur.

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

  • Zitat

    Die Rückkehr der Außerirdischen

    Den Dr. Schnitzer haben die Außerirdischen auf der Erde vergessen und waren froh das sie ihn weghaben.
    Und jetzt haben wir ihn an der Backe.
    Bitte liebe Außerirdische, kommt zurück und nehmt ihn wieder mit!
    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/help.gif] [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/crazy.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_madhouse/wacko1.gif]


    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bitte liebe Außerirdische, kommt zurück und nehmt ihn wieder mit!


    ... keine Chance, vergiss es. Da draußen im All schwirrt intelligentes Lebewesen herum. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/spacecraft-001.gif]



    Gruß thomas

  • Okay, dann nenne ich mich ab jetzt Hobby-Diabetiker.


    Mir wollte man immer einreden, dass ich meinen Typ 1 bekommen habe, weil meine Mutter mich nicht sehr lange stillen konnte und wir uns in der DDR nicht richtig ernähren konnten (wir mussten ja auf so viele Sachen verzichten).


    Nun gut, wer will, soll weiter dran glauben. Spinner wird es immer geben. Eigentlich müsste ich jetzt auch schon tot sein, denn mir wurde mal prophezeit, wenn man tierisches Insulin spritzt, gehen die Gehirnzellen flöten ..........


    Aber ich lebe immer noch - mittlerweile mit 35 Jahren Typ 1.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Nun gut, wer will, soll weiter dran glauben. Spinner wird es immer geben. Eigentlich müsste ich jetzt auch schon tot sein, denn mir wurde mal prophezeit, wenn man tierisches Insulin spritzt, gehen die Gehirnzellen flöten ..........


    Aber ich lebe immer noch - mittlerweile mit 35 Jahren Typ 1.

    Ganz sicher, dass da nicht wirklich was ist?*duck und flücht* 8o :rofl :redeyealien:

  • Ich telefoniere für Gesundheitshaüser und da hatte ich auch eine Typ2-Patientin, die sich weigert, Insulin zu spritzen. Ihr HbA1c-Wert lag bei über 12. Vielleicht folgte sie nur den Empfehlungen dieses Mannes... Habe aber auch schon in einem Vortrag zu Typ2 gehört, dass mehr Insulin nicht unbedingt mehr hilft. Sondern eine gezielte Kombination aus bestimmten Tabletten ggf, Insulin, von gar kein Insulin war da nicht die Rede. Bin aber kein Typ2-Experte. Musste mir früher auch schon anhören, ja in Entwicklungsländern gibt es keinen Diabetes, folglich ist es eine Wohlstandskrankheit, und ja sie haben ja alle Recht - wie hier schon von Weltreisender geschrieben - ohne Insulin - kein Diabetes- Überleben möglich. In der Grundschule hatte ich auch einen Klassenlehrer, der überzeugt war, durch steten Zuckerkonsum entstehe Diabetes. Da war ich aber noch gesund. Von den vielen verschiedenen Ernährungstipps halte ich wenig, da jeder Körper anders ist und folglich verschieden auf Nahrung reagiert. Ich esse jedenfalls nichts nur deshalb, weil es "angeblich" gesund ist.

  • Ich finde es wirklich schlimm wie leichtgläubig manche Leute sind. Die halten sich für besonders schlau weil sie mal eben ein Video auf Youtube gesehen haben oder sich irgendwelche Veschwörerblogs durchgelesen haben und reden auf diejenigen herab die einfach so offizielle Theorien glauben, dabei sind sie nicht besser. Halten sich für besonders schlau dabei merken sie nicht dass sie sich von den simpelsten psychologischen Tricks beeinflussen lassen (werden in dem Video zwar nicht angewandt, im Gegenteil, aber lässt sich trotzdem oft beobachten...). Oder Leute die irgendwelche irrelevanten Dinge als Ursache für etwas sehen wie zum Beispiel der eine Kommentar von Mona Lizani.
    Lustigerweise regen sich dann die gleichen Leute über diejenigen auf, die einfach so ofizielle Theorien glauben und angeblich Kleingeister wären die mal ihren Horizont erweitern sollen. Dabei sind die Verschwörer genauso sturr und ignorieren quasi Argumente die für die andere Seite stehen. Schlau sind nur diejenigen die eigene Forschungen anstellen oder zumindest genug recherchieren und sich dann ihr eigenes Bild machen, auf wessen Seite diese Leute dann stehen ist egal. Vor allem wenn es für beide Seiten keine handfesten Belege gibt.

  • Der selben meinung bin ich auch.
    Meine lieblingsstelle im video ist das mit den Aderlässen :D
    Einfach nur köstlich... Der Kerl würde am liebsten Aderlässe durchführen. ..
    Ins Mittelalter hätte diese ausgeburt von unaussprechlicher Dummheit besser reingepasst.
    Solche leute gehören hinter Gitter.

  • Ich hab mir das Video jetzt endlich mal ganz angeschaut und mein Bildschirm hat jetzt nen Knick und ist weiß beschlagen, geht das wieder weg? :ugly:


    Jetzt mal etwas ernster: Ich frag mich immer, ob solche Leute das wirklich glauben, was sie da zusammen stammeln, oder geht es wirklich nur um Dummenfängerei und damit ums Geld?
    Es gab mal auf Amazon.de ein Angebot für Kacheln, die man sich in einer bestimmten Form an die Wand hängen sollte und die dann heilsame Kräfte entfalten sollten. :blerg:
    Glauben die "Erfinder" wirklich an sowas, oder lachen die sich bei jeder Bestellung schlapp?
    Natürlich mehr rhetorische Fragen, aber wir können ja mal philosophieren. :rolleyes:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼