Frohe Weihnachten

  • Ich wünsche mir in diesem Jahr
    mal Weihnacht`wie es früher war.
    Kein Hetzen zur Bescherung hin,
    kein Schenken ohne Herz und Sinn.


    Ich wünsche mir `ne stille Nacht,
    frostklirrend und mit weißer Pracht.
    Ich wünsche mir ein kleines Stück
    von warmer Menschlichkeit zurück.


    Ich wünsche mir in diesem Jahr
    `ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
    Es war einmal, schon lang ist`s her -
    da war so wenig, so viel mehr!


    Unbekannt


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Angelika

  • danke liebe Angelika. Auch ich wünsche Dir und allen anderen im Forum ein schönes frohes Weihachsfest und viel Kraft und Gesundheit für das neue Jahr.


    Gruß thomas

  • [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/vishenka/l_santa.gif]
    Auch von mir an alle, die sich im Forum normal verhalten und freundlich und sachlich bleiben: Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes und stabiles Jahr 2015! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_94.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich schließe mich gleich mal an!


    Ich wünsche uns allen ein wunderschönes und entspanntes Fest, vor allem ohne Entgleisungen jeglicher Art!

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Wünsche Euch alles ein schönes Fest und für das neue Jahr alles Gute!

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Frohe Weihnachten :weih


    [size=12]so möchte ich Angelika für die Rückbesinnung danken
    und uns allen wünschen, dass wir uns endlich wieder von diesem globalen Turbo
    Höher Weiter Schneller, Mein Haus, mein Boot, mein Pferd[, abwenden.
    Zurück ins Abendland!/size]

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • ... werde mich mal hier anschliessen.


    Schöne und ruhige :weih Feiertage an euch alle!
    Und rutschen, könnt ihr ... wie ihr wollt ;):wstaun


    Hauptsache ihr habt Spass dabei...

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Liebe Weihnachtsgrüße an Euch alle,


    stabile Werte aber auch ein wenig Zeit für sich selbst und seine Lieben und mal wieder die Seele baumeln lassen, das wünsch ich Euch!


    Liebe Grüße Birgit

  • WEIHNACHTEN 2014


    Nachdem sich heuer einfach kein „geistiger Erguss“ zu einem
    kurzen, genialen 4-Zeiler einstellt, habe ich beschlossen:
    All Ihr, die es mir wert seid, dürft mit mir meine Erinnerung an


    Weihnachten 1960 teilen!


    Es sind die ersten Weihnachten, an die ich mich bewusst erinnern kann.


    Die Geschichte beginnt bereits in der Adventszeit!
    Meine Schwester und ich haben bereits den ganzen Advent über fest gesungen, um ja das Christkind auf uns aufmerksam zu machen. Wir wollten ja, dass unsere Wünsche erhört werden.
    Aber dann kam es fatal: Ich bekam 10 Tage vor dem Heiligen Abend
    eine Blinddarmentzündung und musste nach Zams ins Spital.
    Wahrscheinlich, so hieß es, muss ich über Weihnachten im Spital bleiben!


    Das muss das Christkind mitbekommen haben, und kam vor dem Abtransport mit der Rettung noch schnell vorbei. Hereingekommen in die Wohnung ist es nicht, hat nur etwas vor die Tür gestellt und geläutet. Mama ist hinausgegangen, und hat die Packerln gefunden.
    Ich weiß es noch genau:
    Matchbox-autos, ein Kasten Matador und, welch Glück, einen neuen PYAMA fürs Spital hat es gebracht.
    So war ich wenigstens beruhigt, dass mich das Christkind nicht vergessen hat.


    Die Operation ist gut vorübergegangen. Ich weiß noch, ich bekam eine Äthernarkose. Die Schwester, die mir die „verabreichte“ sehe ich noch heute vor mir: Eine Klosterhaube, darunter ein Mundschutz, in der einen Hand so eine Art Teesieb, in der anderen die Ätherflasche. Ein grauslicher Anblick!


    Ich war sehr traurig! Meine Mutter durfte mich nur am Sonntag besuchen.
    Aber dann kam mein WEIHNACHTSWUNDER!
    Nachdem sie mir die Klammern entfernt haben,
    durfte ich am 23.Dezember heim!


    Jetzt stand natürlich das Christkind unter Zugzwang:
    Ich hatte die Operation ja soooo tapfer überstanden, da musste es schon nochmal am 24. kommen, wie es sich gehört.


    Und es hat sich nicht lumpen lassen, das Christkind.
    Da gabs noch ein ganzes Kasperltheater für meine Schwester und mich, und eine Rodel, und, und, und……



    So gesehen hat sich das mit dem Blinddarm schon rentiert!


    Ich jedenfalls habe sonst noch keinen kennengelernt,
    zu dem das


    CHRISTKIND
    2 x KAM!

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Du versuchst, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.
    (aus Brasilien)


    Ich wünsche allen ein ruhiges, besinnliches und frohes Weihnachtsfest.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Ich wünsche ebenfalls allen noch besinnliche und schöne Restweihnachten im Kreis Eurer Lieben.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Schöne Geschichte Charly und interessant (wg. Äthernarkose) :)


    Ich wünsche Euch auch allen noch eine schöne Weihnacht (sind ja noch 40 min). Ich hoffe das Ihr eine schöne Zeit hattet.


    Liebe Grüße, Philbert

    -Please stand by-