Warum mögt ihr keinen Traubenzucker (mehr)?

  • Mich würde mal interessieren, warum manche hier keinen Traubenzucker mögen oder mehr mögen.



    Ich finde Traubenzucker immer noch super, vor allem, weil es ihn in unzähligen Geschmacksrichtungen gibt. Okay, manche schmecken wie das aufgelöste, Zitronen-Aspirin und auch die von Dia-Expert, die es ja eigentlich besser wissen müssten, finde ich furchtbar. Aber es gibt auch leckere Traubenzucker mit Maracuja, Kakao oder Johannisbeergeschmack, die quasi schon kleine Süßigkeiten sind :love:


    Irgendwann mal "überfressen"? Blöde Konsistenz? Unpraktisch bei Unterzucker?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo Fjara,


    wie lange hast Du Diabetes? 4 Jahrzehnte, da schmeckt das nicht mehr, ganz bestimmt nicht. Ich hab sogar schon normale Zuckerwürfel gekauft, weil ich Traubenzucker nicht mehr sehen konnte und die meisten Geschmacksrichtungen werden doch schon recht schnell ekelig, oder findest Du nicht? Aber schön, dass Du die Freude daran noch nicht verloren hast.


    Gruß thomas

  • Hallo Fjara,


    ich finde Traubenzucker schmeckt (vor allem in größeren Mengen) einfach nur ekelhaft süß. Ich mag auch zu süßes Gebäck nicht und Zuckerguss war mir schon immer ein Graus.
    Praktisch ist Traubenzucker, er ist leicht zu transportieren, friert nicht, schmilzt nicht und ist leicht zu dosieren. Aber wenn ich mehr als eine 1KE zu mir nehmen muss, z.B. für Sport, brauche ich etwas anderes. Sportgels finde ich genauso ätzend, am besten gehen noch die Dextro Zuckerlösungen, die schmecken zwar auch nicht, sind aber so konzentriert, dass man die benötigte Menge gut runterkriegt.
    Orangensaft macht einfach mehr Spaß!


    viele Grüße
    Ikebana

  • Traubenzucker... hab ich doch! Vornehmlich für die Jackentasche paar Plättchen von diesem großen, bekannten Hersteller (räusper). [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Nur guck ich schon darauf, daß der möglichst einen Fruchtgeschmack hat.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ...zu hart, zu klein, schmeckt nicht, größere Gummibärchenart ist viel besser - nur nicht im heißen Auto lassen!
    Für die Nacht nehme ich lieber Hohes C 0,2l einzeln abgepackt.
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Am anfang fand ich das Zeug auch super.
    Vor allem die Variante mit Brause.


    Aber nach ein paar Monaten ist das Zeug einfach widerlich :blerg:
    Zu Süß, und eine Abartige Konsistenz.
    Aber die Krönung sind die Dextro Täfelchen mit Magnesium.
    Ich habe noch NIE in meinem Leben so etwas unglaublich abartiges gegessen - das grenzt schon an Körperverletzung.


    So ein paar Trauben, eine Banane oder ein Snickers sind da doch viel Einladender.

  • Aber die Krönung sind die Dextro Täfelchen mit Magnesium.


    Mein Favorit seit 4 Jahren!


    Außerdem: Zu lecker darf das Hypo-Futter nicht sein, sonst würde ich wohl bei Bedarf ohne was dastehen! Gummibärchen würden bei mir nicht alt werden!!!!

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmi Grimbart ()

  • Ich finde Traubenzucker schmeckt klasse!


    Das Problem: Die Würfel, die man gut mampfen kann und nicht zu hart werden, bröseln auch recht gut. Hat man estmal Traubenzuckerstaub im Messgerätetascherl kann man auch gleich die Werte auswürfeln.

  • Ich nehme sie auch....aber :blerg: lecker ist anders! Sind eben gut zu dosieren und produzieren nicht so starke Gegenregulationen...wenn es sich anbietet nehme ich auch lieber ein Stück Kuchen oder so!
    Am liebsten wäre mir Schokolade...aber die wirkt nicht schnell genug ....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ab und zu nehmen ich auch mal Traubenzucker (Hypo nach dem Essen z.B.wenn kein Gummitier mehr reinpasst)
    Hab jetzt eine Sorte bei den Rollen entdeckt: Schoko-Haselnuss. Im TZ -Bereich mein derzeitiger Lebensabschnittsfavorit.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich kann auch keinen TZ mehr sehen, egal in welcher Variante !


    Tropifrutti von haribo tut es genauso und schmeckt viel besser ...

  • Ich hab wohl für den Notfall Traubenzucker überall rumliegen... Ich find den aber auch nur zu süss und dann dieses kreideartige Gefühl im Mund... Es gibt hundert bessere Dinge um den BZ wieder hoch zu regulieren. Drageekeksi sind bei mir zum Beispiel grad der Favorit. Ich brauch immer wieder mal Abwechslung und nicht so synthetische Geschmacksrichtungen. Eben das Zeug was ich mir sonst nur begrenzt gönnen kann....

    Sometimes people are beautiful.
    Not in looks.
    Not in what they say.
    Just in what they are.

  • Nach 27 Jahren Traubenzucker Greif ich lieber zu Apfelsaft. Aber Traubenzucker ist für unterwegs ideal und auch im Auto immer dabei!
    Manchmal hilft auch Nutella!!! Grins!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Nutella hilft bei allen Beschwerden. Sogar Pickel am Kinn verschwinden gar wundersam.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Grundsätzlich mag ich nicht gerne Süßes. Und wenn es sein muss bevorzuge ich vor Teaubenzucker Quetschmus, Trockenfrüchte, Saft oder Kuh-Bonbons Mint-Lakritz. Traubenzucker habe ich meist nur mintz.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Mein Problem ist, wenn ich unterzuckere ist das meist, wenn der Magen leer ist und dann bekomm ich von Traubenzucker Durchfall :S
    Ausserdem kann man bei einer Unterzuckerung endlich mal was richitig leckeres mampfen wie Nesquik Schnitte oder Schoki on Mass :whistling: - da muss ich mir nicht das fade Traubenzucker reinziehn.
    Und ich hab bei Unterzuckerungen tierischen Heisshunger, da muss alles her, was schmeckt :love:

  • Für mich war und ist Traubenzucker auch nur 5. Wahl. Es gibt so viel Arten von Haribo & Co., da finde ich immer wieder neue Favoriten.
    Außerdem bekomme ich von Traubenzucker, aber komischer Weise nur bei einer stärkeren Unterzuckerung, immer so ein komisch pelziges Gefühl im Mund.

  • Traubenzucker...die 0,5 BE Stückchen von DiaShop, perfekt für unterwegs...schmecken, na ja, muss man halt durch.


    Wenn's zuhause mal 'ne Hypo gibt, nehme ich Traubenzuckerpulver, schnell in einem Glas Wasser anzurühren und einfach schnell runterkippen...sozusagen an der Zunge vorbei, schmeckt man so kaum und wird schnell aufgenommen.



    Matthias

  • Wenn's zuhause mal 'ne Hypo gibt, nehme ich Traubenzuckerpulver, schnell in einem Glas Wasser anzurühren und einfach schnell runterkippen...sozusagen an der Zunge vorbei, schmeckt man so kaum und wird schnell aufgenommen.

    Super Idee, werde ich auch mal ausprobieren :thumbsup:

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hi nochmal,


    mein Dia ist so gemein, der weiß genau, wann mein Traubenzucker entweder Stein hart geworden ist oder in meinem Rucksack total zermürbt wurde, und genau dann schlägt er zu, mit einem Sprung in die Tiefe und dann sitz ich da mach ein paar Plättchen auf und hab nach 5 Minuten eine weiße Hose mit Traubenzuckerkrümmel und lauter Plastikschnipsel von der Verpackung um mich herumfliegen. In dem Moment, weiß ich genau, dass mich jeder, der um mich herum steht, anschaut. Vielen Dank lieber Dia.


    Gruß thomas