Unauffällige bzw. unkomplizierte Minipflaster nach BZ-Messung

  • Bei mir blutet es auch manchmal nach. Ich nutze dafür kleine Injektionspflaster. Davon habe ich immer 3 Stück dabei.


    Also noch jemand, der sich damit behilft.
    Bist du der scrat von Diabetes-Info, der diese tollen Rezepte gepostet hatte? :O)

    Easy come, easy go.

  • Das ist ja traurig.
    Danke für die Info Brico, hatte das überhaupt nicht überrissen.

    Easy come, easy go.

  • ... und ich nutze Sonntags die Ohrläppchen...


    Die Woche fängt Montag mit dem linken Mittelfinger an und endet Sonntags bei den Ohren... Da ich da eh meist @home bin, geht das vor dem Spiegel ganz gut...


    Stechhilfe FastClix auf Stellung 2,5. Einstich immer seitlich.


    Gegen das Nachbluten hilft vielleicht noch abbinden :P Ok, kleiner Scherz... Vielleicht wie beim rasieren etwas Taschentuch auflegen... oder Pflaster für Kinder...


    Die sind ja auch sehr klein...

    Der Herr Kannich wohnt in der Ichwillnichstraße.... nur falls ihn jemand sucht :geek:

  • Eigentlich nutze ich schon immer alle 10 Finger. Dazu bekam ich bei meiner letzten Schulung zu hören (ohne, daß ich allerdings noch viel nachfragte), man solle nicht den Daumen u. den Zeigefinger nehmen. Das reduziert die Flächen zum Stechen doch erheblich. Umso öfter muß ich die anderen (kleineren) Finger nehmen bei mindestens fünf BZ-Messungen täglich. ;(


    Das habe ich jetzt zufällig gelesen - aber was zum Teufel?? Warum sollte man Zeigefinger und Daumen nicht nutzen?? Dann wären die anderen 6 Finger ja echt arm dran... Oo
    Den Handballen nehme ich hin und wieder auch. Allerdings bleiben die Pieksstellen länger sichtbar.

  • Das habe ich jetzt zufällig gelesen - aber was zum Teufel?? Warum sollte man Zeigefinger und Daumen nicht nutzen??


    Weil nach Jahren des Stechens die Empfindlichkeit in den Fingerspitzen darunter leiden kann. Beim Zeigfinger und dem Daumen ists oft von Vorteil, wenn die möglichst erhalten bleibt.

  • Mir wurde gesagt, dass Zeigefinger und Daumen sensibler sind und im Alltag mehr gebraucht werden. Daher soll man sie nicht zur BZ-Messung nutzen.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hm, heißt das jetzt, dass nach vielen, vielen Jahren des Stechens zumindest drei Finger pro Hand gefühllos werden!? ;(

  • Och Mensch. Aber danke für die Info. Ich werde sie weiterhin nutzen, aber versuchen, das Messen am Daumen/Zeigefinger zu reduzieren...

  • Man sollte ja meinen dass es bald, wirklich bald nicht mehr nötig sein wird, Blut aus den Fingern zu nutzen um den BZ zu bestimmen. Neue Technologien stehen in den Startlöchern um uns zu überrennen und uns den Diabetes wie Ferien auf dem Lande vorkommen zu lassen. Der Tag kommt, nur das Jahr steht nicht fest :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe noch keine langfristige Erfahrung (bin erst seit 1 1/2 Jahren Diabetikerin). Aber ich habe schon eine kleine Verdickung mit schwarzen Pünktchen an den entsprechenden Fingerspitzen. Wie das dann nach 10 Jahren oder so ausschaut...? Eventuell kann man die Hornhaut immer mal wieder entfernen.


    Wobei: auch beim Gitarrespielen bekommt man durch das Drücken der Saiten eine Hornhaut an diversen Fingern...

  • Wenn man bei mir ganz genau schaut, sieht man auch Pünktchen. Empfinde ich jetzt aber noch nicht als Problem. Ein Empfindlichkeitsverlust ist auch nicht spürbar, aber ich bin auch erst seit 2008 am Pieksen. Ich messe meist am kleinen Finger, den brauch ich ja im Alltag eher weniger.

  • Ende 2016 oder Anfang 2017 werden sich die meisten hier im Forum nicht mehr in den Finger pieken :-)
    Wer bietet mehr?


    Das wäre aber zu schön um wahr zu sein 8o 8o 8o 8o 8o !


    Und wenn, hab ich bestimmt wieder eine Allergie :pupillen: :cursing: dagegen!

    Pour en arriver la

  • Ich denke mal dass es in zwei Jahren etwa mehrere Anbieter von Libre ähnlichen Geräten gibt. Dann wird es sicher interessanter auf dem Markt.


    Bis dahin bleiben uns nur Pflaster und der besorgte Blick auf die armen, armen Fingerkuppen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo.


    Ich war Heute bei meinen Neuen Diabetiker Arzt und der sagte ich sollte der Krankenkasse mal sagen das daß Libre viel günstiger sei als das herkömmlicher Messen.


    Gehen den keine Sprühpflaster.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg