Alphacheck Professional

  • alphacheck professional Blutzuckermesssystem


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/014064/47/bilder/geraet(1).jpg]


    Besonders geeignet für insulinpflichtige Diabetiker vereint das neue alphacheck professional Blutzuckermessgerät alle wichtigen Funktionen und Spezifikationen und lässt damit keine Wünsche offen:
    Eine sehr geringe Blutmenge von 0,5μl, eine schnelle Messzeit von nur 5 Sekunden, ein hygienischer Teststreifenauswurf für mehr Sicherheit sowie ein großes, beleuchtetes LCD-Display, um nur einige Besonderheiten zu nennen. Eine extrem hochwertige Verarbeitung, vielfältige Alarmfunktionen, die kompakte Größe und die einfache Bedienung bieten dem Anwender höchsten Komfort.
    Über Mini-USB ist das alphacheck professional kinderleicht an den PC anschließbar.
    DIABASS und MedImport gehören ebenfalls zur Ausstattung des alphacheck professional Blutzuckermesssystems.

    Sicherer Datenzugriff vom PC .


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/014064/47/bilder/xxxxx.jpg]


    Wir erfüllen alle Kriterien des ISO 15197:2013 und unsere Produktionsstätten sind TÜV-zertifiziert.


    FUNKTIONEN


    • automatische Kodierung
    • Plasmakalibriert
    • Messfunktion mit Temperaturangabe
    • Durchschnittswerte im 1,7,14,30,90 – Tagesrhythmus ermittelbar
    • Mahlzeiten-Markierung inkl. Alarmfunktion
    • USB-Anschluss mit Schutzvorrichtung
    • 5 Sekunden Messzeit
    • NUR 0,5 µL Blut benötigt
    • Kompatibel mit: DIABASS / MEDIMPORT








    INHALT


    • alphacheck professional Blutzuckermessgerät
    • 10 alphacheck professional Teststreifen
    • 10 Lanzetten
    • Aufbewahrungstasche
    • Tagebuch
    • Bedienungsanleitung
    • Kurzanleitung
    • 2x3V LI-CR2032 Batterien




    Hier zum Anwandertest:



    alphacheck Anwendertest

    Einmal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • DerWurstkuchen Kleine Firmen können halt net das TOP modernste und neuste haben.haben aber auch gute Geräte.
    Ich unterstütze lieber kleine Firmen statt mega Konzerne!
    Habe das Gerät und bin sehr zufrieden.

  • Moin,


    meiner Meinung nach...


    wieder mal "alter Wein in neuen Schläuchen".


    Warum hat nicht wenigstens so ein Newcomer eine Bolusmanagerfunktion. Das würde vielen wirklich nutzen, und ist ansich eine recht einfache Applikation.



    Stop...ja jetzt fällts mir ein.


    Das Meßgerät und dessen Funktionen ist ja gar nicht wichtig, praktisch nur "Beilage".


    Mit den Streifen wird Kohle gemacht.....


    Es geht immer um Geld, nicht um Gesundheit oder sowas....



    MFG

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.

  • Also leutz der Hersteller schaut hier rein.
    Und sammelt Anregungen und Wünsche.
    Für das neue Gerät also bitte keine DUMMEN und überflüssige Müll!
    Für das neue Gerät!
    Wäre nett wenn man seinen Müll weglassen würde und vielleicht mal was Kluges schreiben würde was man besser machen kann.
    Achja Müll schreiben kann ja jeder......


    @Weltreisender
    @DerWurstkuchen

  • Ich kann dir sagen die schauen zu 20000% hier rein.
    Brauch man net dran zweifeln.
    Die schauen nur was wirklich gerfagt ist und bringen dann was neues auf den Markt.
    Und nen einfach Irgend nen Müll.
    Aber danke das du noch was sinnvolles geschrieben hast.
    Damit kann man was Anfangen....

  • Wünschen, würde ich mir ein Gerät
    - mit Tagebuch-Funktion und ausreichend Speicher für ein paar tausend Einträgen ohne app ,
    -Datenspeicherung auf dem Rechner des Patienten,
    -gute Auswertungsmöglichkeiten am PC,
    -und/oder .vernünftige exportfunktion z.B PDF, csv, sidairy, diabetesconnect
    -großes und gut erkennbares Display,
    -eher klein,
    -lieber mit Teststreifen als mit Trommeln
    -Teststreifen leicht bedienbar und auch bei Dämmerlicht erkennbar
    -gute Stechilfe
    und vieles mehr

  • @DerWurstkuchen Ich bin jemand und (Jeder hat seine Meinung was auch gut ist) will keinen Mega Laden unterstützen.
    Das Gerät hat die Zielgruppe Pflegedienst bzw Altenheim.
    Der eine will Nen Pinkes und der andere nen Großes Display...
    Oder einer Freestyle und der andere Breuer....
    Jedem das seine.
    Ist meine Meinung aber danke für deine Info.

  • Zitat von »Subaru«




    Das Gerät hat die Zielgruppe Pflegedienst bzw Altenheim.

    Dann ist hier wohl nicht der richtige Ort, um Verbesserungsvorschläge einzuholen...

    HY Doch da die nen neues Gerät raus bringen wollen was dann für den Typ 1 gedacht ist.
    Und mehr Vorschläge rein kommen umso besser kann es werden oder net?
    Es soll ne neue Zielgruppe werden.

  • Hallo Subaru.


    Für mich ist ein langer Wunsch.


    Eine Tagebuchfunktion nicht nur vor nach sondern Ausfürlich.


    Meinet wegen zum selber reinschreiben.Oder besser währe mit Fotografieren das Essen.


    Dann langer Wunsch das Tagebuch Blolu HB1c Wert und Farbdisplay


    Ich bin ja auch dafür das mann kleine Hersteller fordert als große.


    Cool währe auch ein BlutzuckSmarphone App peer Smartphone.


    Ich bin einer der nicht gerne Aufschreiben möchte.


    Aber ein Gerät was großes Tagebuch,Bolusrechner,Hbc1 und dann ein Farbdisplay.Währe für mich der Hammer

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Zitat

    Besonders geeignet für insulinpflichtige Diabetiker


    Die besondere Eignung konnte ich jetzt so nicht rauslesen. Ansonsten schliesse ich mich einigen Vorschreibern an, ein Gerät, wies viele gibt. Gute Sache, für mich nichts, weil ich keine Teststreifen will. Meine Anforderungen werden alle durch das AC Mobile erfüllt. So spontan wüsste ich nicht, was man verbessern könnte oder was ich mir darüber hinaus wünschen würde. Ah, vielleicht eine Anbindung des Messgeräts an die Tagebuch-App im Mobilfon. Dann müsste ich Uhrzeit und Messwert nicht von Hand eingeben, was mir immerhin einige Klicks ersparen würde. ;)

  • Das müste es haben:


    Bluethoot
    Bulos Rechner
    Hb1c Wert
    BE Rechner
    App zur Anbindung ans Handy
    Klein


    Ambesteohn ohne pixen


    Mehr fellt mir grade auch nicht ein.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo Subaru.


    Heute Karm ein Paket und was war drinne das Neue Messgerät von alphacheck.


    Ein mega riesen Kartong hatte ich in der Hand wuster erst garnciht was das ist.


    Dann ist es mir aber Eingefallen wie ein Blitz.


    Zur größe das Messgerätes ist ja doch kleiner als es auf den Bildern sieht.


    Funktion:Mann kann halt nur Messen.Keine weiteren Eintragungen gehen.


    Ich werde bis Freitag weiter hin Testen aber schon vorweg mein Traummesgerät wird es nicht sein.Da sollte doch schon Tagbuchfunktion bei sein und ein Bolusrechner.


    Schade.


    Denke das ich entweder hier Anbiete ider in den Schrank kommt.


    Die Stechhilfe ist nicht super weil die viel zu Empfindlich ist.Wenn ich die gezogen habem um zustechen kur danach löst die sich von selbst aus.


    alphachek da müsutet Ihr noch einiges verändern das es für mich gefällt.Eilleine Tagbuch und Bolusrechner sollte schon drinne sein.Etwas eleganter sollte es auch sein.


    Meine Bewertung 3Sterne.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Was soll daran professionell sein? Wer stellt heute noch ein BZ-Messgerät ohne Beleuchtung der Messtreifen her. Das ist überhaupt nicht durchdacht und für die Praxis entwickelt sondern schlecht nachgemacht und billig hergestellt um den Markt der Teststreifen etwas abzugreifen.
    Ansonsten weder eine besondere Funktion und schon gar kein Alleinstellungmarkmal. Ein absolut überflüssiges Gerät.

  • Also leutz der Hersteller schaut hier rein. Und sammelt Anregungen und Wünsche.

    Ok, du hast es so gewollt:


    Hardware:
    * gescheite kleine Hosentaschen-Schutzhülle "ab Werk". IP67 wird man bei einem Teststreifenschlitz nicht hinbekommen, aber ne Hülle (mit Schlitz für die Streifen) ist wirklich nicht zuviel verlangt.
    * Etui was das BZ Zubehör NEBST BolusPEN aufnimmt. Egal ob Nylon oder Hardcase, denkt euch was aus wo auch der Pen mit ein paar Ersatzkanülen reinpasst.
    * Beleuchtung wurde bereits angesprochen. Simple LED Funzel reicht.
    * bitte "gescheite" Teststreifenbehälter. Ich find die einzeln verpackten Freestyle Precision Streifen zwar praktisch, aber die machen viel Müll. Die 50er Dosen der Freestyle Insulinx sind müllarm, aber in der Hosentasche bzw. dem Transportetui durch die Dicke wiederum ne Pest.
    * Schlanke z.B. 15er Behälter mit Durchmesser ähnlich einem PEN bzw. nicht dicker als das Messgerät? Reicht für 2-3 Tage. Ja, ich weiss dass die trocken gelagert werden müssen. Aber so ne Filmdose ist einfach unpraktisch. Vor allem wenn man bis zu 50 Stück aufsammeln muss.


    HMI/Software:
    * Bolusrechner, der vom User über "Seine" Faktoren eingestellt werden kann. Faktoren je KH/Korrektur als f(Uhrzeit) rein, KH/BE eingeben, dann käme aus aktuellem BZ plus zuzunehmender KH plus ggf. laufendem Restbolus eine IE-Empfehlung.
    * Wenns ein Touchscreen ist, bitte KEIN Resistiver.


    Was innovativ wäre: Von der Haptik und den Basisfunktionen (Blutzuckermessung, Eintrag Bolus/Basal) her sowas wie ein Aviva Nano. Simple und sau-robuste Drucktaster, Hochkontrast-OLED/LCD Display. Plus, Minus sowie Abbruch/Zurück und OK/Enter (vier Tasten), mehr brauchts nicht. Ggf. auch ein Scrollrad mit nur noch zwei Tastern für zurück/Abbruch sowie OK/Enter).


    Konfiguration bzw. Tagebuchfunktionen per Low Power Bluetooth und eine Android/iPhone APP oder Windows/MAC PC Programm als komfortables HMI. Ich find DiabetesConnect nach wie vor von der Struktur und Auswertung her Top. Vor allem kann man dort Freitextkommentare eintragen. Ich schreib zum Beispiel gerne rein was es als Mittagessen in der Kantine gab. Wenns das nach ein paar Wochen nochmal gibt, dann kann ich "suchen" wie es beim letzten mal geschätzt wurde und gelaufen ist.


    Ausführlich genug?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.


  • ...Wenn schon Beleuchtung, dann richtig: auch die Beleuchtung des Teststreifeneinschubs und des Teststreifens wäre klasse. Dann kann man nämlich komplett im Dunklen messen, braucht nicht nachts das Licht anmachen zum Testen oder kann in der Disco testen, wenn man nichts sieht oder im Kino in der letzten Reihe, wenn das Licht nicht so optimal ist. Den Teststreifeneinschub am besten durch eine Taste auf dem Gerät einschalten, gut ertastbar im Dunkeln, einmal "klick", Licht geht an, so dass gut erkennbar ist, wo der Teststreifen eingeschoben werden muss.
    Wenn der Testreifen im Gerät steckt, muss gut erkennbar sein, dass jetzt Blut aufgetragen werden kann auf dem Display (also Display auch beleuchtet). Aber jetzt muss ich sehen, dass genügend Blut auf den Teststreifen kommt und dann geht die Messung los. Die Messung des BZs sollte erst dann losgehen, wenn genügend Blut auf den Teststreifen aufgetragen wurde (das natürlich auch am Tag)! Aber auch das sollte im Dunklen gut erkennbar sein. Nachdem genügend Blut auf den Teststreifen aufgetragen wurde, kann die Teststreifenbeleuchtung ausgehen, aber die Displaybeleuchtung muss weiterhin beleuchtet sein. Am besten ein weisser Teststreifen, gut erkennbar im Dunkeln. Die Displaybeleuchtung muss anbleiben, bis die BZ-Messung beendet ist bzw der Teststreifen aus dem Gerät gezogen wurde. Mit dem Ziehen des Teststreifens aus dem Gerät kann auch das Gerät ausgeschaltet werden oder bei Nichtziehen des Teststreifens aus dem Gerät schaltet sich das Gerät nach ca. 2 Minuten aus.
    Wunsch nach dem Styling des Testgerätes: am schönsten wäre ein Styling so ähnlich wie früher der Pen/die Card von Medisense, aber im Display gut erkennbar Datum und Uhrzeit. Das waren Geräte mit echtem Style, die sahen nicht wie BZ-Geräte aus, sondern wie ein Kugelschreiber, eine Scheckkarte!
    Ansonsten schliesse ich mich Grounded an, was die Ausstattung des Gerätes angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Surferin ()

  • Hallo Grounded,


    du hast doch Zugang zu Laborbedarf, oder? Für die Teststreifen sind HPLC-Vials gut geeignet. Ich habe eins mit ungefähr halbem Durchmesser der Orginalpackung für 2-3 Tagesbedarf. Kann ich nur empfehlen.

    -Please stand by-

  • Ok, du hast es so gewollt:


    HMI/Software:
    * Bolusrechner, der vom User über "Seine" Faktoren eingestellt werden kann. Faktoren je KH/Korrektur als f(Uhrzeit) rein, KH/BE eingeben, dann käme aus aktuellem BZ plus zuzunehmender KH plus ggf. laufendem Restbolus eine IE-Empfehlung.


    Was ja zb der Insulinx macht. Aber leider nur mit 4 "Zeitzonen".


    BTW, mit dem Restbolus muß man doch hinreichend vorsichtig sein, oder?


    Wenn ich 3 BE Fruchtsaft trinke und dafür 3 IE spritze, dann wird vermutlich der Zucker schneller hochgehen als mein Insulin wirkt. Wenn dann nach zwei Stunden (geschätzt) noch 1 IE in mir sind, dann sollte mein BZ noch entsprechend hoch sein. Der Bolusrechner wird also sagen: für die neue Mahlzeit x IE, für den aktuellen BZ 1 IE und ach ja, diese 1 IE ist ja noch in Dir, also bleibt es bei den x IE.


    Wenn ich aber 3 langsam wirkende BE (fettes Eis zB) esse, dann geht das langsamer ins Blut geht. Idealerweise habe ich dann 2 BE schon im Blut und dafür haben 2 IE gewirkt. Der BZ müßte also im Zielbereich liegen und das letzte BE dann in der kommenden Stunde vom letzten IE verarztet werden. Das weiß der Bolusrechner aber nicht. Er würde sagen: für die neue Mahlzeit x IE, für den aktuellen BZ 0 IE und ach ja, da ist ja noch 1 IE in Dir, also rechne ich Dir jetzt x-1 IE aus.



    Sprich, ein Bolusrechner mit Restbolus sollte man IMHO nur mit kritischem Augenmaß benutzen und ist daher vielleicht nicht für jeden was. Oder täusche ich mich da?





    ...Wenn schon Beleuchtung, dann richtig: auch die Beleuchtung des Teststreifeneinschubs und des Teststreifens wäre klasse. Dann kann man nämlich komplett im Dunklen messen, braucht nicht nachts das Licht anmachen zum Testen oder kann in der Disco testen, wenn man nichts sieht oder im Kino in der letzten Reihe, wenn das Licht nicht so optimal ist. Den Teststreifeneinschub am besten durch eine Taste auf dem Gerät einschalten, gut ertastbar im Dunkeln, einmal "klick", Licht geht an, so dass gut erkennbar ist, wo der Teststreifen eingeschoben werden muss.


    Womit ich immer noch Probleme habe (das Testen selber geht im Dunkeln mit dm Insulinx ganz gut): Wenn ich mich zB Nachts gepickst habe, brauche ich immer noch extra Licht, um zu sehen, ob der Bluttropfen auf dem Finger groß genug ist, bzw. ob überhaupt was rauskam.


  • ...Wenn schon Beleuchtung, dann richtig: auch die Beleuchtung des Teststreifeneinschubs und des Teststreifens wäre klasse. Dann kann man nämlich komplett im Dunklen messen, braucht nicht nachts das Licht anmachen zum Testen oder kann in der Disco testen, wenn man nichts sieht oder im Kino in der letzten Reihe, wenn das Licht nicht so optimal ist. Den Teststreifeneinschub am besten durch eine Taste auf dem Gerät einschalten, gut ertastbar im Dunkeln, einmal "klick", Licht geht an, so dass gut erkennbar ist, wo der Teststreifen eingeschoben werden muss.



    Womit ich immer noch Probleme habe (das Testen selber geht im Dunkeln mit dm Insulinx ganz gut): Wenn ich mich zB Nachts gepickst habe, brauche ich immer noch extra Licht, um zu sehen, ob der Bluttropfen auf dem Finger groß genug ist, bzw. ob überhaupt was rauskam.


    Wenn der Teststreifeneinschub genug leuchtet, Du den entsprechenden Finger schön malträtiert hast und dann den Finger in das Licht des Teststreifeneinschub hälst, solltest Du den Blutstropfen erkennen können.