Erfahrungen: t:slim x2

  • Ich denke der Gedanke der T:slim ist langfristig Control-IQ. Die Basalrate wird dann eh alle paar Minuten automatisch angepasst.


    Aber eure Koerpter moechte ich mal haben. Bei mir ist kein Tag exakt gleich. Also Basal fast nach der Minute stellen weil sich der Bedarf dann taeglich zuverlaessig aendert? Also Mitternacht, 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr ... 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr immer einer andere Basalrate? Und da es ja wohl auch laengere Blocke gibt dann also teilweise andere Bloecke mit weniger als einer Stunde?


    Ich glaube das wuerde den Regelkreis des Control-IQ komplett durcheinander bringen. Und das mag auch der Sinn dahinter sein.

  • Ich käme mit 16 so gerade eben hin, aber ich will trotzdem 24 haben

    habe immer gelernt, dass man nicht so rasant die BR einstellen soll, sondern eher sanft ansteigen lassen soll - hat sich bei mir teilweise bewährt - ich brauche in einer BR 14 - wäre noch o.k.!

    nest

    Grüße nest

  • Aber eure Koerpter moechte ich mal haben.


    neee willste nicht :P und meinen kriegste auch nicht :rofl ich hatte lange Zeit 16 und bin jetzt bei mehr, weil ich meine Basalrate jetzt wieder mal anpassen musste... da mal 0.025 weniger, da mal 0,025 mehr... ich mag aber auch eine schöne möglichst flache Kurve, "akzeptabel" wäre natürlich auch anderes

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wollte nur mal erwähnen, dass ich viele Jahre mit einer 'komplizierten' BR experimentiert habe, inzwischen bin ich bei einer flachen BR, 1,4 I.E. pro STunde, allerdings ist das reine Fiktion, da AndroidAPS/OpenAPS die tatsächliche BR täglich/stündlich neu anpasst. Die 1,4 I.E. sind letztlich nur eine Orientierung fürs System. Gewissermaßen Maximalverbrauch ... ;)


    Und wie InTim schon schreibt, auch bei Control IQ ist die Idee letztlich ähnlich/identisch. :)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Wenn die anderen Vorteile der t:slim überwiegen, nehme ich gern die t:slim.

    Da hast Du recht, das sehe ich auch so. Bei mir blieb da am Ende aber nur, dass die echt scharf aussieht und ich die Sache mit dem Touchscreen gut finde.

    Deswegen ist es jetzt eine MiniMed geworden, da musste ich am wenigsten Abstriche machen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Wenn die anderen Vorteile der t:slim überwiegen, nehme ich gern die t:slim.

    Da hast Du recht, das sehe ich auch so. Bei mir blieb da am Ende aber nur, dass die echt scharf aussieht und ich die Sache mit dem Touchscreen gut finde.

    Deswegen ist es jetzt eine MiniMed geworden, da musste ich am wenigsten Abstriche machen.


    Viele Grüße
    Jörg

    Dann Mal viel Spaß mit der neuen Pumpe:thumbup:

    Meine tslim wird mir jetzt doch zugeschickt.

    Gestern Abend um 19:40 Uhr rief der Aussendienst an man würde seit Tagen versuchen mich zu erreichen. Hatte aber wohl vom Innendienst die falsche Nummer XD


    Jetzt muss es nur noch mit der Praxis klappen da fühlt sich gerade wegen Schwangerschaftsvertretung und Krankheit keiner so richtig zuständig. xD

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Joerg Moeller welche Minimed hast du?


    Olivia man muss doch 3 "Buttons" drücken, um den Touchscreen zu entsperren, muss ich das auch machen, wenn ich den SG-Wert sehen möchte oder reicht da einmal drauf tapsen zum einschalten?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • 1,2,3 muß man nur drücken wenn man eine Aktion vornehmen möchte zum Beispiel einen Bolus. Um den Bildschirm zu aktivieren betätigst du den Ein/Ausschalter oben an der Pumpe. Da kannst du dann deine aktuellen Werte sehen. Rechts oben auf B drücken um den aktuellen Status zu sehen. Basal, letzter Bolus, KF-Faktoren, KH-Verhältnis. Die SG Kurve siehst du durch tippen auf die Zeit auch über 24 Stunden.

  • Die SG Kurve siehst du durch tippen auf die Zeit auch über 24 Stunden.


    aber auch das ohne 1-2-3 drücken zu müssen, oder? Ich guck da einfach echt oft und gerne nach :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Damit man die Pumpe nicht rausholen muss, wenn man eh schon das Smartphone in der Hand hat...😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Damit man die Pumpe nicht rausholen muss, wenn man eh schon das Smartphone in der Hand hat...😊

    stimmt, manche lassen das Teil nie los - neeeeeeeeeeeee, da hab ich lieber ab und zu die Pumpe vorm Gesicht oder dezent in der Hand!

    nest

    Grüße nest

  • Viel kann die App nicht. Quasi nur ein Screen zum scrollen der aus diesen beiden Teilen besteht.

    Da ist aber einiges an Mehrwert geplant für die nahe Zukunft ... inkl. Bolusgabe vom Handy aus.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Joerg Moeller welche Minimed hast du?

    Ich hab die 640G, aber ohne deren Sensor. Vorerst komme ich mit dem Libre bestens klar und sehe daher keinen Grund, da jetzt auf etwas anderes umzusteigen.


    Und selbst wenn, dann würde ich eher den Dexcom nehmen. Kalibrieren müssen ist heutzutage für mich ein no-go.

    Ich nutze ja auch eher eine Mikrowelle statt eines Kohleofens. ;)


    Viele Grüße
    Jörg

  • du hast aber doch quasi "jetzt erst" gewechselt, oder? Warst das nicht du, mit der heißgeliebten Cozmo? Da hätte ich jetzt gedacht, dass Medtronic dir die 670 gibt - unabhängig von den Funktionen, die du nicht nutzt. Mich wundert, dass es die 640 "noch gibt"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • du hast aber doch quasi "jetzt erst" gewechselt, oder? Warst das nicht du, mit der heißgeliebten Cozmo? Da hätte ich jetzt gedacht, dass Medtronic dir die 670 gibt - unabhängig von den Funktionen, die du nicht nutzt. Mich wundert, dass es die 640 "noch gibt"

    OT: Die 640 bleibt auch weiterhin verfügbar lt. Medtronic.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.