Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Okay danke für den Hinweis. Bei meiner alten Pumpe sind die normal erkennbar.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ICh habe jetzt endlich meine Genehmigung von der kk und habe mich für die 640g entschieden. Die Kostenbernahme ist jetzt 2 Wochen her und es gab bei der bermittlung der Kostenübernahme schon probleme udn ein hin und her Telefonieren. Heute die schlimmste Meldung die ich jemals bekommen habe, leider können wir keine Pumpen versenden da de Produktionsstraße in pederico von herican nicht betriebsbereit sind

  • Das hat mir die Einweisungsdame von Medtronic die heute bei mir war, auch gesagt. Die Fabriken auf Puerto Rico haben kein Wasser und kein Strom.

  • Das hat mir die Einweisungsdame von Medtronic die heute bei mir war, auch gesagt. Die Fabriken auf Puerto Rico haben kein Wasser und kein Strom.


    Durch die Waldbrände in Kalifornien kommt es noch schlimmer: https://translate.google.com/t…icane-and-fire&edit-text=


    Ich habe gerade mal geschaut. Auf den Enlite-Sensoren steht, dass sie in Kalifornien gefertigt werden, auf den Reservoirs, dass sie in Puerto Rico hergestellt werden, die Katheter kommen aber alle aus Mexico.

  • Ich habe gerade mal geschaut. Auf den Enlite-Sensoren steht, dass sie in Kalifornien gefertigt werden, auf den Reservoirs, dass sie in Puerto Rico hergestellt werden, die Katheter kommen aber alle aus Mexico.


    mal allen Ernstes, erst dachte ich immer "America first" , aber irgendwann müssen wir zurück zur ICT!!?
    cd63

    Grüße nest

  • Ist zwar schon etwas länger her mit dem Rückruf der Katheter, aber ich bestelle auch nicht direkt bei Medtronic und habe trotzdem von Medtronic einen Eilbrief bekommen. Vorher habe ich sogar noch eine Packung mit Quick-Sets bekommen und wusste erst gar nicht was los war, weil da nichts dabei stand und ich die auch nicht nutze... Zwei Tage nach dem Paket kam dann der Brief.

  • Ich habe noch immer nichts erhalten. Trotz das SpeziMed weiss, dass ich nur Katheter besitze die „dringend weggeschmissen“ werden sollen. Und SpeziMed selbst hält es auch nicht für nötig, mal jemanden zu informieren dass es länger dauert. Merkt man ja von allein. Habe Zweifel dass ich überhaupt meinen neuen Quartalsbedarf bekomme. Sensoren sind auch fast alle (noch 3) , und die reklamierten „müssen jeden Moment kommen“...


    Sehe das Szenario mit ICT schon winken... Ganz wichtig war auch die lausige Teststreifenversorgung, da man ja jetzt kaum noch welche braucht. Ausser die paar zum kalibrieren. Und wenn die Sensoren spacken, und wenn man keine Sensoren mehr bekommt...



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Ich bestelle schon seit Jahren bei Ultrapharm. Von denen bin ich auch informiert worden, zwar erst nach Medtronic aber sie haben informiert. Ich hatte allerdings nur eine Packung die nicht mehr verwendet werden sollte, da ich nie so einen großen Vorrat habe.
    Sensoren habe ich auch von Ultrapharm ohne Probleme nachbekommen, allerdings bestelle ich auch da immer nur max 2 Packungen. Und die Teststreifenmenge hängt ja dann wohl eher an deinem Arzt oder?

  • Hallo Zusammen,
    heute hatte ich das erste Mal eine Störung beim Auslseen der Daten...uploads überschritten wird angezeigt...
    Einmal hat es dann funktioniert und fast der komplette gestrige Tag wird nicht angezeigt, heute ist wieder o.k. - was ist da falsch gelaufen?
    Wie klappte es heute bei euch?
    Ist das eine "Medtronicstörung"??
    cd63

    Grüße nest

  • Ich habe seit... ich glaube Monaten schon nicht mehr ausgelesen. Hatte ständig PC - Probleme und es dann immer wieder verschoben. Hat sich vielleicht nur mal verschluckt?



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Guten Abend,


    habe gerade die Pumpe problemlos ausgelesen. Nutze CareLink Personal über Safari am Mac. Hatte bisher noch nie Probleme, seit ich weiß, wie ich Java einstellem muss, bzw. den Safari-Browser.

  • Positive Überraschung bei der 640G. Gerade habe ich einen Dual-Bolus gestartet, dann fiel mir ein, dass die Batteriewarnung vorhin gekommen war, und habe die Batterie gewechselt.


    Die neue Batterie begrüßte mich mit der Frage: Wollen Sie den Bolus xy Resteinheiten sofort und yz Einheiten verzögert über n Stunden fortsetzen?

  • Zitat

    Positive Überraschung bei der 640G. Gerade habe ich einen Dual-Bolus gestartet, dann fiel mir ein, dass die Batteriewarnung vorhin gekommen war, und habe die Batterie gewechselt.


    Die neue Batterie begrüßte mich mit der Frage: Wollen Sie den Bolus xy Resteinheiten sofort und yz Einheiten verzögert über n Stunden fortsetzen?


    Wow, das hätte ich fast nicht erwartet. Hatte so einen Fall auch noch nicht. Ich hätte wahrscheinlich versucht zu warten mit dem Wechsel, bis der verzögerte Bolus auch weg ist. Man weiss ja nie wie die Dame reagiert wenn man sie aus dem Gleichgewicht bringt.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Meine Animas Vibe kommt so langsam ins knackige Alter. Wann ist die neue Medtronic in Deutschland auf dem Markt?
    Angelika

  • Meinst du die 670G? Medtronic Deutschland hat, glaube ich, noch nie irgendetwas im Voraus angekündigt.


    Erst wenn sie dann wirklich schon in D erhältlich ist, und es Kundenbestätigungen im Internet geben wird, dass sie ihre 670G nebst Zubehör erhalten haben, wird man bei Medtronic D langsam anfangen zu überlegen, ob und wie man sie denn ankündigen soll, oder ob es nicht weniger mühsam wäre, sie gar nicht anzukündigen, weil ja sowieso schon alle Interessierten bescheid wissen.

  • Positive Überraschung bei der 640G. Gerade habe ich einen Dual-Bolus gestartet, dann fiel mir ein, dass die Batteriewarnung vorhin gekommen war, und habe die Batterie gewechselt.


    Die neue Batterie begrüßte mich mit der Frage: Wollen Sie den Bolus xy Resteinheiten sofort und yz Einheiten verzögert über n Stunden fortsetzen?


    ja, das war mir schon bekannt - dumm ist allerdings, wenn eine Hypoabschaltung kommt, dass damit der Duale Bolus völlig weg ist....man hat ja wegen einer Hypo oder niedrigem BZ evtl. sogar einen Dualen Bolus ausgewählt, das CGM ist da einfach rigoros!
    cd63

    Grüße nest

  • Mir geht die 640G derzeit so gewaltig auf den S...enkel mit den Scheiss Bestätigungen. Und den schrillen Forderungen nach dem Betätigen einer ihrer wahrscheinlich erogenen Knöpfe.


    Wieder und immer wieder behält sie zum Teil 8 Stunden die Frage nach dem Kalibrieren auf dem Display, als ob das das wichtigste Ding aller Zeiten wäre, den letzten BZ zu kalibrieren. Das würde die Pumpe sicher noch Jahre anzeigen. Ich habs so satt. Die Pumpe wurde nur erfunden um zu warnen und zu nerven. Von Bürokratiefetischisten und Hypo-Angsthasen.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Mir geht die 640G derzeit so gewaltig auf den S...enkel mit den Scheiss Bestätigungen.


    Klingt ja nicht so dolle. ?( Zum Glück stehe ich noch am Beginn meiner Recherchen, welche die passende Pumpe sein könnte... die 640G ist aktuell in der näheren Auswahl.

  • Wenn's nervt, kann man die jeweilige Funktion auch einfach abschalten. Fallender-BZ-Alarm, Hypo-Alarm, steigender-BZ-Alarm, zu-hoch-Alarm kann durch anders gewählte Grenzwerte oder durch Abschalten der Warnfunktion reduziert werden. Diese Einstellungen können sogar für unterschiedliche Zeitabschnitte verschieden eingestellt werden.


    Wenn das CGM kalibriert werden will, man aber nicht kalibrieren kann, dann kann man das CGM auch einfach mal abschalten.

  • Wenn man es abschaltet muss man doch wieder initialisieren :-/ Ich wäre froh wenn man die Kalibrierungserinnerung auf länger als 1 Std stellen könnte.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk