Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Hab dann den Uploader deinstalliert und die 3.0.7 neu installiert (direktes Downgrade ging nicht). Dann neu hochgeladen und mein Basalprofil ist da auch wieder da.

    habe ich auch gemacht und es klappte nicht! Doch besser alles beim alten zu lassen!

    nest

    Grüße nest

  • Hast du alle Daten importiert, oder nur die letzten zwei Wochen?

    beides probiert!

    habe sogar alles deinstalliert ............. 2 x neu installiert, Laptop neu gestartet!

    Bin gespannt, ob es bald wieder ein Update gibt, es müssten sich ja viele beschwert haben.

    Ich habe meine Daten extra in Word, weil ich sie da besser zuordnen kann mit direkter Basalrate unter den Kurven...

    ist mehr Arbeit, aber so habe ich alles zusammen.

    Medtronic sollte das trotzdem so machen, dass man das ordentlich runterladen kann - meine Weisheit ist am Ende!

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic sollte das trotzdem so machen, dass man das ordentlich runterladen kann - meine Weisheit ist am Ende!

    Ja, das war bei der Cozmo echt besser gelöst. Da konnte man sämtliche Einstellungen im CozManager machen (PC-Software) und die dann auf die Pumpe laden.

    War sehr hilfreich, wenn ich mal eine Ersatzpumpe bekam: kein langes Herumfummeln, einfach hochladen und fertig.


    Ich sag ja immer: datentechnisch war das die beste aller Pumpen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • geht der Download nicht mehr über Java? Ich hab das immer ohne Downloader gemacht (und schon ewig nicht mehr)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Da geht bei Medtronic vieles nicht mehr wie früher. Mit Java war das ja auch immer ein Abenteuer.


    Ich bin gerade von MM angerufen worden. Da gibt es oder gab es wohl noch andere Probleme mit dem Uploader. Die sollen gerade behoben sein!?! Ich versuche es morgen nochmals oder verwende doch die alte Version des Uploaders, muss ich noch bei den Downloads herumliegen haben.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • geht der Download nicht mehr über Java? Ich hab das immer ohne Downloader gemacht (und schon ewig nicht mehr)

    Auf die "alte" Carelink Personal Seite kommst du nicht mehr. Nur von dort aus war der Upload mit Java möglich. Da war der CSV-Export auch in Ordnung, nur halt viele Zeilen (pro Monat 40.000 Zeilen waren es bei mir mit Sensor:huh:)

    Jetzt geht nur noch der neue Uploader, bei dem viele Daten im CSV-Export fehlen (Name des Basalprofils zum Beispiel oder Dauer der Bewegung). Außerdem bekommt die schlaue IT-Abteilung bei Medtronic es nicht hin, eine Variablen mit 3 Nachkommastellen zu definieren. Also wird im Export aus einer Basalrate von 0,975 eine 0,98 oder aus einer Rate von 0,525 wird 0,53. Der Datumsbereich lässt sich nicht mehr klar definieren, usw...:blerg:


    Die neue Seite ist bedienungsmäßig auch eine Katastrophe, ich muss jedesmal mein Land neu wählen, der Scrollbalken dafür ist viel zu fusselig. Mit einer zitternden Hand, einer Spastik oder einer Sehbehinderung wärst du da chancenlos. Soviel also zu Barrierefreiheit.:rolleyes:

    Die Berichte kannst du nicht mehr schnell im Browser ansehen, sondern musst sie zwangsläufig als pdf runterladen, usw...


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Meine Kritik betrifft hauptsächlich den CSV Export.

    In den Geräteeinstellungen sollten mit dem Uploader 3.0.7 die Basalraten zu sehen sein. Die kannst du dann als PDF runterladen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Die neue Seite ist bedienungsmäßig auch eine Katastrophe, ich muss jedesmal mein Land neu wählen, der Scrollbalken dafür ist viel zu fusselig.

    Du meinst wegen des "Großbritannien" auf der Einstiegsseite? Das muss man nicht ändern, der Login klappt auch so ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Die neue Seite ist bedienungsmäßig auch eine Katastrophe, ich muss jedesmal mein Land neu wählen, der Scrollbalken dafür ist viel zu fusselig.

    Du meinst wegen des "Großbritannien" auf der Einstiegsseite? Das muss man nicht ändern, der Login klappt auch so ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ob Großbritannien oder auf Deutsch - ist egal. Z.Z. kommt man gar nicht zu Medtronic " .... haben ein Problem ... versuchen Sie es später ...")

    Die haben auf ganzer Linie ein Problem.


    Jedenfalls hat kurz zuvor mein Einstieg über "Großbritannien ", also dem unveränderten Login mit meinen Zugangsdaten, nicht gut geklappt. Ich war auf meinem Konto aber alles war auf Englisch.

    Und jetzt klappt auch mit einem anderen Browser gar nichts mehr.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Du meinst wegen des "Großbritannien" auf der Einstiegsseite? Das muss man nicht ändern, der Login klappt auch so ohne Probleme.

    Ihr beide habt recht.^^

    Und ich quäl mich immer mit dem fisseligen Balken. Man kann sich das Leben auch selber zur Hölle machen.:rofl


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • kann mir mal jemand den Song vom AB mal schreiben........ich verstehe da nur einen Teil:confused2

    und danach kommt immer die Damenstimme mit "Diabetis"...

    nest

    Grüße nest

  • Was ist denn das für eine komische HP. Da kommt eine SATA und gibt komische Antworten, die hinten und vorn nicht passen. Und obwohl ich mit meiner PC-Einstellung ständig Sprache und Musik höre, höre ich von dem .mp3-Song gar nicht.

    Ich denke, es ist auch besser so.

    Jetzt höre ich etwas. Aber das kommt mir so vor, als wollten sie die letzten Kunden auch noch vergraulen.

    Soll sich jeder doch selbst mal die eigenartige Melodie mit den ständigen Unterbrechungen anhören.
    https://www.medtronic.com/cont…medtronic-be-yourself.mp3

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich höre bei Medtronic in der Warteschleife immer nur den Refrain, also ungefähr ab 2:09.


    "The best time of my life" und das in der Warteschleife hören, das ist so blöd, dass es schon wieder lustig ist.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich höre bei Medtronic in der Warteschleife immer nur den Refrain, also ungefähr ab 2:09.

    stimmt, wenn man alles verstehen würde...........das tat ich aber nie...........wäre es evtl. auszuhalten. Aber als damals der Enlite nicht lieferbar war, habe ich immer wieder mal 30 Min. in der Warteschleife verbracht und gehofft, dass es aufhört!

    Am Telefon klingt das nochmal anders:pflaster:

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Da geht bei Medtronic vieles nicht mehr wie früher. Mit Java war das ja auch immer ein Abenteuer.


    Ich bin gerade von MM angerufen worden. Da gibt es oder gab es wohl noch andere Probleme mit dem Uploader. Die sollen gerade behoben sein!?! Ich versuche es morgen nochmals oder verwende doch die alte Version des Uploaders, muss ich noch bei den Downloads herumliegen haben.

    Von wegen, die Probleme werden behoben.

    Gestern war ich nochmals auf meinem CareLink Personal-Konto und habe mit dem alten Uploader hochgeladen: Die Basalraten wurden trotzdem nicht angezeigt. Mit dem neuen Uploader wurden sie ja auch nicht angezeigt.


    Dafür hatte ich einen Anruf, ich solle nochmals ein Angebot zur Verwendung des alten Enlitesensors bekommen:

    Der Servicemensch hatte allerdings überhaupt keine Ahnung.

    Meine Frage, ob der alte sei 6 Monaten im Schrank liegende Transmitter von Guardian3 funktionieren würde, konnte er nicht beantworten (geht ja wohl technisch nicht, ich weiß aber nicht, was die am Enlite geändert haben) und mein uralter Enlite-Transmitter, der schon jahrelang nicht mehr verwendet wurde, geht der noch? Auch keine Antwort - als wenn ich mit einem Aushilfshausmeister gesprochen hätte, der wohl von seinem Gebiet viel weiß aber von der CGM-Technik keine Ahnung hat.


    Ergebnis, ich müsse mir wohl alles neu von Doc verordnen lassen. Apropos "lassen" Medtronic hat wohl nur ein neues Geschäftsmodell erschlossen - ich werde das "lassen".

    Alternative: Ich bekomme die Ausstattung incl. 5 Sensoren zum Testen.


    Was sagt Obelixs: " Die spinnen, die ..."

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.