Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Du und ich wisen das.

    Das heißt wissen und nicht wisen, aber jeder weiß, was gemeint ist. Gilt auch für den Sensor – es gehört wohl zum Allgemeinwissen, dass man einen Sensor generell nicht laden muss/kann, das hat mit Medtronic gar nichts zu tun.


    Nobody is perfect. Deine ständigen Korrekturen sind überflüssig, besserwisserisch und im Grunde off-topic, weil sie das Thema unnötig verlängern. Und es nervt – sorry, aber muss mal gesagt werden.

  • Das heißt wissen und nicht wisen, aber jeder weiß, was gemeint ist.

    Aber selbst trotzdem gut dabei mit Korrekturen, was? :rofl


    Gilt auch für den Sensor – es gehört wohl zum Allgemeinwissen, dass man einen Sensor generell nicht laden muss/kann, das hat mit Medtronic gar nichts zu tun.

    Und das ist verdammt dummes Geschwafel, was Du im Zweifelsfall nicht mal belegen könntest!

    [...] im Grunde off-topic, weil sie das Thema unnötig verlängern. Und es nervt – sorry, aber muss mal gesagt werden.

    Aber nur im Grunde, Dein Beitrag hingegen ist es aber auf jeden Fall!

  • Zurück zu Medtronic.


    Der Sensor ist tot und wird ersetzt.

    Heute und morgen laufe ich ohne CGM.

    Ab Sonntag ist dann wieder der normale Wahnsinn.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nein, es handelt sich um Technik, die darf auch mal versagen. Habe gemessen und genügend ungesunde KE gefuttert. Morgen früh wird der Wert gruselig sein aber das ist nur ein Tag. Früher war das immer so.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Er ist gruselig. War über 300 und habe korrigiert. Ich fürchte die Grippeimpfung zeigt Wirkung.

    Bei mir ging's nach der Grippeschutzimpfung nach unten - jeder wie er mag.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Es gibt dabei drei Faktoren.

    Erstens siehe oben, zweitens Gummibärchen zur Sicherheit spät gestern Abend und dann die Impfung.


    Bin schon bei 190 . Habe gerade nachgemessen. Restmenge 1,1U für die Korrektur ist immer noch ausreichend.


    Ich bin begeistert. Natürlich ist so eine Nacht mit dermaßen hohen Werten ungut, ich sehe das als Experiment. Urli gefällt mir auch bei der Korrektur sehr hoher Werte richtig gut.


    Mit Fiasp wäre ich immer noch beim Nachlegen und längst nicht so niedrig.


    Jetzt werde ich frühstücken. Es ist Alles in Ordnung.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich wurde bei der Gynäkologin meiner Frau geimpft. Der Gedanke dabei , sie hat nicht so viele Menschen mit Erkältung oder anderen Seuchen im Wartezimmer. Es waren übrigens erstaunlich viele Männer in der Praxis zu sehen. Unser Hausarzt hat das Wartezimmer voll mit hustenden Menschen aus aller Welt. Das wollte ich unbedingt umgehen. Mir reicht es schon, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit mit unbekanntem Risiko zu tun habe.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Jetzt taugt auch der Service bei Medtronic auch nicht mehr.

    Ich habe eben dreimal angerufen und habe mich durchgequält, bis der Ruf zur Servicekraft abging und ich wurde ich immer wieder rausgeschmissen. Der Service ist nicht erreichbar.


    Ich habe auch kein wirklich dringendes Problem, aber, ich sehe in meinen CareLink-Berichten die Pumpeneinstellung nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt.

    Das Basalratenprofil ist leer (in der Pumpe nicht, da wirkt es!). Die Namen der Profile, ich habe mehrere, werden angezeigt aber nicht die Einstellungen/Eintragungen.


    Blöd, wenn man die mal in eine neue Pumpe übertragen müsste.


    Es wird Zeit, dass ich endlich von dieser Schrottfirma wegkomme.

    Kann trotzdem bitte jemand einen Tipp geben?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • entweder ein neuer Download oder halt eben von der einen Pumpe ablesen und bei der neuen eintragen, so hab ich das damals gemacht. Menüpunkt Schritt für Schritt durchgegangen, so war dann auch sicher, dass ich die Einstellungen 1:1 übernommen hab

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • entweder ein neuer Download oder halt eben von der einen Pumpe ablesen und bei der neuen eintragen, so hab ich das damals gemacht. Menüpunkt Schritt für Schritt durchgegangen, so war dann auch sicher, dass ich die Einstellungen 1:1 übernommen hab

    Das Übertragen in eine neue Pumpe ist kein Problem, wenn die alte das noch anzeigt. Aber es geht mir darum, dass ich die Einstellung auf CareLink dokumentiert haben möchte.

    Und es ist wieder ein neuer Mist mit und bei Medtronic.


    Habt ihr schon mal eure letzten CareLink-Berichte (Geräteeinstellungen) angeschaut?. Ist da die Spalte "Basal" auch leer?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Habt ihr schon mal eure letzten CareLink-Berichte (Geräteeinstellungen) angeschaut?. Ist da die Spalte "Basal" auch leer?

    Jetzt gerade hatte ich das auch. Lag wohl am neuen CareLink Uploader.

    Ich hab ein Update gemacht von 3.0.7 auf 3.1.5 und da war dann bei mir auch kein Basalprofil mehr zu sehen.


    Hab dann den Uploader deinstalliert und die 3.0.7 neu installiert (direktes Downgrade ging nicht). Dann neu hochgeladen und mein Basalprofil ist da auch wieder da.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ja, ich hatte den Uploader auch aktualisiert.


    Die lassen eben alles durch ihre "Kunden" testen.


    Ich hatte jetzt den Service endlich am Telefon - der hatte keine Ahnung, ich werde in eine halben Stunde zurückgerufen. Soviel zu Medtronic.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • dummerweise habe ich das update jetzt auch gemacht und ich kann euch voll verstehen. Bei mir bei den Einstellungen auch leere Zeilen. Mein PC sagte mir, dass er das alte löschen würde...und das neue installieren würde....

    mal sehen, ob ich das überhaupt hinbekomme!

    nest

    Grüße nest

  • Ich habe heute morgen Daten hochgeladen, auch mit dem upgedateten Uploader, bei mir sind in den Geräteeinstellungen die zwei Basalraten zu sehen.


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/7581/


    :confused2

    Aber das Problem mit der Variablen, die nur zwei Nachkommastellen hat, und deswegen beim Export als csv.Datei die dritte Nachkommastelle gerundet wird, haben sie nicht behoben.

    Wieso sollten sie auch? Man soll seine Daten ja auch nicht mit Fremdsoftware auswerten, sondern die übersichtlichen Berichte von Medtronic verwenden.:S *


    LG

    zuckerstück

    *Allergiehinweis:

    Kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼