KH-Freie Snacks?

  • Ich ernähre mich generell kohlenhydratarm


    Darf ich fragen, ob Du das immer schon so machst oder ob Du damit schon und wie viel abgenommen hast. Suche gerade nach so einer Alternative, mal 5-10 Kilo abzunehmen, da das mit der sportlichen Betätigung nicht soo hinhaut, wie ich mir das vorgestellt habe!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Schweinekrusten... ähnlich wie Chips, aber ohne KH.


    LowCarbHighFat kurz LCHF hab ich zwei Jahre gemacht... mir ging es super, ich hab 25 kg abgenommen - ohne Sport - und hatte perfekte Blutwerte...


    Konnte es in meiner Cortisonzeit nicht weiter machen wegen Krankenhausaufenthalt... jetzt komm ich nicht mehr so rein.


    Grundsätzlich wäre es das einzige, was ich wieder zum Abnehmen machen würde...


    Die Küche macht wieder richtig Spaß und der BZ dankt es :-)

  • Gute Idee, hab gerade "Speckkrusten" aus Dänemark bestellt. ne Bekannte hatte sowas vor langer Zeit mal mitgebracht, hatte es aber nicht im lokalen Supermarkt gesehen und dann vergessen. Mal sehen wie dieses Dörrfleisch Typ salzig/fettig als Knabberkram kommt. Mit Pech bekommts der Hund eines Vereinskollegen, der frisst alles was ansatzweise in diese Richtung geht. Gäbe auch noch Dörrfleisch-Streifen, die sind auch Low Carb, aber eben proteinreich wie sonstwas mit mittelprächtig viel Fett. Sind aus gutem Rindfleisch gemacht, kosten entsprechend.


    Hatte knapp vor der LADA Diagnose bereits sowas wie Low Carb gemacht, bei mir klappts (erstaunlich) einwandfrei. Zu wenig Carb in der Nahrung kommt aber auch nicht gut, ich merks wenn ich Hunger auf z.B. Äpfel/Birnen mit den darin enthaltenen KH bekomme. Die ersten 1-2 Wochen mit Hunger auf Kohlehydrate täuschen etwas, der Mensch is(s)t nun mal ein Gewohnheitstier. Mittlerweile sch,eckt mir die normal-süße Milka-Schokolade z.B. gar nicht mehr und ein Stück Kuchen stehen zu lassen ist kein Gefühl auf was verzichtet zu haben.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • wgf: Ich mache das seit Februar 2014 und habe durchschnittlich 1 Kg pro Monat abgenommen. Die Phasen komplett ohne Kohlenhydrate mache ich seit Februar diesen Jahres. Für 3 Wochen verzichte ich nicht nur komplett auf Kohlenhydrate, sondern auch auf Fett. Nehme damit wöchentlich 1 kg ab. Sobald ich aber wieder Kohlenhydrate dazu nehme, kommt 1 Kg wieder drauf, da mein Körper mit den Kohlenhydrate auch Wasser einlagert. Lasse mich dabei von meinem Fitnesstudio beraten. Auf der Analysewaage hat sich gezeigt, dass ich damit das letzte mal 3 Kg fett abgenommen habe, während ich gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut habe.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Danke Frau Maus, ohne Fitness dauert es wohl noch länger mit dem Abnehmen, ich will sehen, dass das Fahrradfahren noch auf dem Plan mit drauf steht! Ich möchte ja nur 5-6 kg abnehmen.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Minigurken, Oliven, ein richtig guter starker breakfast-tea............Nüsse zählen irgendwann doch erheblich, ebenso zu viel Eiweis (Würsterl, Eier, Käse etc.) Wenn der BZ nach recht viel EW nach ca. 3 Std. steigt, weiß man woher. Hätte das früher nicht gedacht, aber mal bei einem EW-Test deutlich gemerkt!Aber weshalb KH-reduziert - man kann sich das doch gut abspritzen!? OK, ich will nicht abnehmen - aber das tut man mit Fett und EW auch nicht - also doch Gemüse!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen Guten!
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Gute Idee, hab gerade "Speckkrusten" aus Dänemark bestellt.



    Update: So toll ist der Knabberkram nicht. Als Naturprodukt (eigentlich: Abfall) ist die Konsistenz nicht so homogen wie bei Chips. Mal sind steinharte Teile dabei, mal ists nicht so ganz "durch". Ein echter Chipsersatz ists nicht, süchtig macht mich das Zeug definitiv nicht und richtig lecker ists IMHO auch nicht. Essbar ja, aber nicht so prall wie erhofft.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Grounded,
    das kommt aber auch sehr auf die Sorte an. Es gibt gute und schlechte und Mittelmaß, wie bei normalen Chips eben auch.


    Gut selbst machen kann man sich auch Parmesan-Chips. Lecker und KH-frei. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hm. Ich wäre da etwas vorsichtiger, einfach so Fett und Eiweiß zu futtern. Bei mir geht das ohne Berechnung und Verzögerungs-Bolus total in die Hose.
    Wenn man das aber ohnehin immer so macht, steckt das nötige Insulin vermutlich in der Therapie...


    Von Gurken, Mineralwasser usw. krieg' ich erst recht Hunger, das ist keine Lösung.
    Ich versuch's mit 'ner guten Bitterschokolade und Insulin.
    Mit selbstgemachtem Hummus bin ich total baden gegangen - war alles genau berechnet und gespritzt und ließ den BZ nach oben schießen - ?(


    Ade, Ina

  • Hm. Ich wäre da etwas vorsichtiger, einfach so Fett und Eiweiß zu futtern. Bei mir geht das ohne Berechnung und Verzögerungs-Bolus total in die Hose.


    Das ist bei mir auch so, einfach ohne Insulin futtern ist nicht drin. Das ist nicht nur bei Fett und Eiweiß so, sondern auch bei größeren Mengen Tomaten o.ä.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das ist bei mir auch so, einfach ohne Insulin futtern ist nicht drin. Das ist nicht nur bei Fett und Eiweiß so, sondern auch bei größeren Mengen Tomaten o.ä.

    500g Tomaten haben 1 BE, Kohlrabi hat noch mehr - ich berechne halt einfach alles, wenn's über ein paar Bissen hinausgeht.
    Allerdings macht 1BE Tomaten oder Kohlrabi halt schon schneller satt und braucht relativ wenig Insulin, ist also durchaus hilfreich.


    Zur Zeit geht natürlich gar nichts über Erbeeren!


    Ade, Ina

  • Wenn ich Hunger habe und möchte nichs Spritzen Trinke ich ein Eiweißshake.


    Das Pulver Bestelle ich mir in KG Packung und mit Wasser hat es nichs.


    Gesüst wird es mit Stevia.


    http://de.myprotein.com/sporte…hey-protein/10530943.html



    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s01



    Ich habe es bei Amazon vor 4 Monate Bestellt.Seit stehen bei mir Himbere Vanilie als 2 Kilo Packungen im Schrank.
    Reicht lange.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Das Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. (Aus: wichtiger Hinweis von dem Eiweißpulver siehe dh24580)


    Also wenn ich so etwas lese, ist mir schon der Appetit vergangen.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ist jedem selbst überlassen.Es ist ne Abwechselungsreiche und KH freie Nahrung die extrem Sat macht und den Hei´hunger auf was Süßes nimmt.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Seit stehen bei mir Himbere Vanilie als 2 Kilo Packungen im Schrank.
    Reicht lange.


    Weisst du ob "Schokolade" schmeckt?


    Edit: Die Bewertungen sind gut, hab mir mal Schoko nebst Latte Macciato bestellt. Ist übrigens ohne Amazon direkt ab Webshop deutlich günstiger, aktuell läuft eine "20% Aktion". Keine Ahnung ob die jeden Tag stattfindet. Schade dass die keine kleinen Probierbeutel als Sammlung haben - 25-50g Pakete würden ja reichen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Himbere und Vanile und Schokolade sind geil.


    Weiter bin ich nicht gekommen

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • So, mein "Eiweißpulver" ist angekommen. Schmeckt lecker und weit besser als befürchtet. Jedenfalls hab ich mir nen halben Liter Milch mit Latte-Macciato Eiweiß als Abendessen reingepfiffen. Bei der Hitze ists echt ok.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und wieviele BE kommen da ca. zusammen? Milch und Pulver werden ja an sich nicht sehr viel haben. 1 BE dann bei einem halben Liter?

  • Milch hat schonmal 1BE pro Becher (0,25l). Irgendwas mit 5g KH pro 100ml (4,viel)
    Dann hat das Getränk eben 2+ BE. Macht das Kraut auch nicht fett. (V.a. weil gar kein Kraut im Shake ist :) )

  • zu Weihnachten werde ich mir wieder einen ganzen Serano-Schinken auf dem Holzbock holen, da kann man dann naschen ohne Spritzen. Dazu ein paar Würfel Käse und Oliven. Da brauchts auch kein Brot dazu :-)