FreeStyle Libre Android App

  • Einfach im Blogvon Marcel einen entsprechenden Kommentar mit Emailangabe posten.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • wäre auch gern Versuchskaninchen


    Gruß
    TuTNiX

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Sauber Marcel...ich bin zwar ein Dex Träger, somit kann ich nicht testen - Mach weiter so, Du hast meinen Bewunderung für dieses Projekt!


    lg
    Matthias

  • Ah. jetzt gefunden, mit dem Handy war das nicht so übersichtlich und gut zu finden. Aber ich hoffe, es hat geklappt! *ganz gespannt bin*


    Danke!!! :thumbsup:

  • Geht die Handy app auch bei einem schon seit 1 Woche gestzten Sensor?


    Oder geht die App nur, wenn der Sensor über die App gestartet wird?


    Hat jemand schon Vergleichswerte über die Genauigkeit?


    Tolle Leistung von Dir!!! :thumbsup:

  • Geht die Handy app auch bei einem schon seit 1 Woche gestzten Sensor?


    Na klar, geht so. Das ist ja das 'Geniale' (zumindest ein Aspekt davon), man ist nicht mehr nur auf einen Reader angewiesen!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Marcel \ all


    Leider hat mein Handy,wie ich gestern abend feststellen musste, kein NFC. Jetzt hab ich mal gesucht und für mich in Frage käme das S3 Neo.
    Ist da was gegen zu sagen? NFC hätte es, in mein Budget passt es.


    Für Tipps,welches Handy wäre ich noch offen.


    Also, geht in euch und schreibt was dazu

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich bin mal wieder zu blöd oder es geht einfach bei mir nicht.


    Die App sagt "Kein Sensor".


    Ich hab überhaupt keine Ahnung von so einem Kram, aber hmmm... hatte mich so gefreut... Samsung S5 übrigens... NFC eingeschaltet... ;(

  • Ich habe den Tipp bekommen (und hat auch funktioniert) nach Installation neu zu starten, danach beim dranhalten beim ersten Brumm noch ein paar Sekunden warten, wenns das zweite Mal brummt, sollte es geklappt haben. Die Verbindung ist noch nicht sehr 'fehlertolerant', Marcel will sich darum kümmern. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hmm schwierig zu beantworten, ich denke aber eher nicht. Das ist so wie mit den Wlan-SD Karten. Mehr als diese auslesen und Daten vom Smartphone auf die Karte und zurück zu kopieren wird nicht drin sein.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich bin mal wieder zu blöd oder es geht einfach bei mir nicht.


    Die App sagt "Kein Sensor".


    Ich hab überhaupt keine Ahnung von so einem Kram, aber hmmm... hatte mich so gefreut... Samsung S5 übrigens... NFC eingeschaltet... ;(


    ich glaube die app sagt beim ersten Start immer "kein Sensor"


    einfach mal mit der Rückseite des Handy über den Sensor gehen

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Weiss jemand, ob http://www.chip.de/news/Toshib…dy-auslesen_75475603.html geht? Google spuckt aus, dass es durchaus MicroSD Karten mit NFC gibt, quasi als Nachrüstlösung.


    Mein Handy hat eine Micro-SD Karte, aber kein NFC - war mir damals vollkommen egal :/



    zunächst muss die app erst mal mit allen gängigen Handy mit eingebauten NFC chip klar kommen ... was noch nicht der Fall ist


    von daher bezweifle ich das es mit einer Nachrüstlösung funktioniert

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Echt super klasse Marcel!! Weiter so, du bist ein Genie! Leider nur habe ich ein iPhone. Eine iOS App hast du nicht zufällig geplant oder??? Mfg

  • Hättest du das nicht gefragt, hätte ich es getan. :laub

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Soweit ich weiß benötige ich zum entwickeln einer iOS-App - mal abgesehen von der Zeit - einen Mac, ein IPhone und einen iOS-Entwickler-Account (welcher um einiges teurer ist als der für Google… so wie alles von Apple eben :D ). Zudem müsste ich mich in die iOS-App-Entwicklung einarbeiten. Das sind Investitionen die ich mir zur Zeit nicht leisten kann. Ich will die App ja Kostenfrei anbieten. Zudem habe ich derzeit auch keine Zeit mich zusätzlich noch in die iOS-App-Entwicklung einzuarbeiten.


    Für die Android-App hatte ich bereits ein Smartphone zum testen, die Entwicklungsumgebung läuft auf allen Betriebssystemen und der Android-Entwickler-Account war - wie gesagt - günstiger. Also waren bzw. sind das überschaubarere Kosten als die für eine iOS-App.


    Wer mich unterstützen will kann dies zwar gerne z.B. mit dem Button am Ende meiner About-Seite tun, aber selbst wenn genug Geld hierfür zusammen kommen sollte kann ich nichts versprechen. Also ist es in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich, dass es von mir eine iOS-App für den FreeStyle Libre geben wird. Sorry...

  • Ich habs noch geschafft. Er erkennt den Sensor (Telefon falschrum gehalten :rofl ), aber Samsung S5 - da kommt dann die bekannte Fehlermeldung!


    Kann es gar nicht erwarten, bis es irgendwann geht. Das ist SO genial!!!


    Danke Marcel!!!

  • Was ist nur an dem S5 anderst als bei den anderen Android-Smartphones?? ?( Nach entwas googlen sieht es so aus als hat das S5 ein generelles Problem mit NFC. Ob das mit dem SBeam zusammenhängt??