"Diagnose Diabetes bei Kindern..."

  • Zitat

    Wenn Kinder die Diagnose Typ-1-Diabetes erhalten, gerät die Familie –
    zumindest zeitweise – aus dem Gleichgewicht. Denn die Tatsache, dass das
    Kind an einer unheilbaren Krankheit leidet und von nun an täglich
    Insulinspritzen, Blutzuckermessen, Berechnen der Mahlzeiten und
    Überwachen des Stoffwechsels auf dem Plan stehen, verunsichert und
    überfordert anfangs viele Eltern.

    Quelle:


    http://www.curado.de/diagnose-diabetes-kindern-30469/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • @LudgerA


    Warum bist Du so schlecht drauf? Hat keiner gesagt, dass DU das Thema anklicken sollst...Es kommen täglich neue Mitglieder und Interessierte in dieses Forum, wenn Du Dich langweilst, Dein Problem! Es kann doch jeder handhaben, wie er/sie will....anklicken oder lassen, so einfach ist das.... :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hallo Ludger,


    wenn Du Dich seit 53 Jahren mit Deinem Diabetes beschäftigst ist es auch schwierig Themen zu finden die für Dich neu sind. Irgendwie ist doch dann alles schon 10 mal angesprochen und diskutiert worden (mal abgesehen von neueren technischen Dingen). Sehen das alle "alten" Forumsmitglieder so?

    -Please stand by-

  • Moin,


    mMn ist ein Forum dazu da sich auszutauschen.
    Und ich gehe nur in solche Diskussionen die mich persönlich interessieren und lästere/verbreite schlechte Laune/Abneigungen/... nicht in andere Bereich.
    Dass gehört für mich zum guten Ton in einem Forum.


    Falls es Dich interessiert:
    a) eine gleichzeitige Begleitung mehrerer schwangerer Frauen kann für die einzelne ganz hilfreich sein und es hilft nicht in einem alten Post zu lesen.
    b) Ratschläge sind immer willkommen, wenn sie gut gemeint sind und zum Austausch beitragen können.
    c) Auf diesen Link können sich Kinder/Eltern/Großeltern/... austauschen wie sie die Kindheit mit Diabetes erlebt haben, was war gut, was schlecht und was hat sich geändert - darauf freue ich mich besonders
    d) Ein Forum lebt vom mitmachen. Ich persönlich würde nicht hier sein, wenn die Beiträge mehrere Wochen/Monate/Jahre alt sind. Das würde mMn dieses Forum sterben lassen.
    e) Kritik ist immer wichtig.


    Viel Spass noch!
    Seefahrer

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Ludger, es geht doch hier vor allem auch darum, sich mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls von Diabetes Typ 1 betroffen sind. Mir gibt das dann das aufmunternde Gefühl, dass ich nicht alleine auf der Welt mit dieser Krankheit bin. Für mich ist das auch ein gewisser Ersatz für eine Selbsthilfegruppe, die es z.B. in meiner Stadt nicht gibt (jedenfalls nicht für Erwachsene)

  • Hmm, wenn alles hier so langweilig ist und sich ständig wiederholt.......


    könnte man doch auch besser das Fernsehen anmachen, da laufen immer die neusten und besten Filme :rofl !


    Ich finde dieses Forum immer noch super!


    Nicht jeder Diabetiker ist gleich und nicht bei jedem läuft es von Anfang an gut!


    Da ist es dann doch prima, wenn man von den Erfahrungen anderer lernen kann!


    Im Übrigen ist es jedem freigestellt, sich hier EIN und AUS zu loggen! ;)

    Pour en arriver la

    2 Mal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Es ist ja jedem freigestellt sich aus dem Forum abzumelden.
    Ich frage mich, wieso jemand, der das Forum so schlecht findet, trotzdem Beiträge liest und sich darüber aufregt?!

  • Manche Beiträge in diesem Forum erschließen sich mir einfach nicht und ich habe immer wieder den Eindruck, da sind etliche Mitglieder unterwegs, die immer wieder ihren Senf zu -für mich als seit inzwischen mehr als 53 Jahren mit Typ 1 lebender Diab.- unbedeutenden Themen hinzufügen müssen.

    Wenn diese Themen so unbedeutend für dich sind, warum hast du dich dann hier angemeldet?

    Wie steht es denn jetzt um die Winterbabys 2017? Gibt es da schon jetzt Schwierigkeiten mit den vermeintlich morgendlichen BZ-Werten während der Schwangerschaft? Warte hier besonders auf Ratschläge und Erfahrungswerte der männlichen Mitglieder!!!-

    Warum wird hier eigentlich immer auf den Schwangeren rumgehackt? Das Diabetesmanagement während der Schwangerschaft ist extrem anstrengend und das Wissen um die Verantwortung für das Baby in Bezug auf die Werte belastet häufig. Ein Austausch mit Gleichgesinnten ist hier extrem wichtig und hilft sich zu motivieren (ist meine persönliche Erfahrung).

    Merkt Ihr es eigentlich noch, welche sich immer wiederholenden Themen und Antworten hier ständig gepostet werden? Darüber natürlich seit langer Zeit versucht wird, auch dieses Forum nicht sterben zu lassen? Warum wohl sind "alte" Forenmitglieder nicht mehr aktiv?

    Das liegt in der Natur der Sache - Diabetes bleibt Diabetes!

    Glaube allerdings nicht, dass mein Beitrag bei den meisten Mitgliedern einen Umdenkprozess auslöst, einige lesen sich offenbar selbst viel zu gerne.

    Vielleicht solltest du selbst mal umdenken! Ansonsten frage ich mich, warum du überhaupt noch hier angemeldet bist.

    Kritik hierzu? Danke nein, macht Euch die eigenen Gedanken!

    Wer austeilt muss auch einstecken können. Punkt.

    Soll dies nun eine Frage sein, eine Diskussion auslösen, oder nur ein Hinweis auf den Link bedeuten?

    Manche Beiträge in diesem Forum erschließen sich mir einfach nicht und ich habe immer wieder den Eindruck, da sind etliche Mitglieder unterwegs, die immer wieder ihren Senf zu -für mich als seit inzwischen mehr als 53 Jahren mit Typ 1 lebender Diab.- unbedeutenden Themen hinzufügen müssen.

    Wie steht es denn jetzt um die Winterbabys 2017? Gibt es da schon jetzt Schwierigkeiten mit den vermeintlich morgendlichen BZ-Werten während der Schwangerschaft? Warte hier besonders auf Ratschläge und Erfahrungswerte der männlichen Mitglieder!!!-

    Merkt Ihr es eigentlich noch, welche sich immer wiederholenden Themen und Antworten hier ständig gepostet werden? Darüber natürlich seit langer Zeit versucht wird, auch dieses Forum nicht sterben zu lassen? Warum wohl sind "alte" Forenmitglieder nicht mehr aktiv?

    Glaube allerdings nicht, dass mein Beitrag bei den meisten Mitgliedern einen Umdenkprozess auslöst, einige lesen sich offenbar selbst viel zu gerne.

    Kritik hierzu? Danke nein, macht Euch die eigenen Gedanken!

  • In der Vergangenheit habe ich mich sehr oft köstlich über die hier eingestellten Beiträge sowie auch die Antworten dazu amüsiert

    Tja, das finde ich leider sehr abschreckend... Sich über die Probleme, Sorgen oder Fragen anderer zu amüsieren! Auch wenn die Frage schon 10x gestellt wurde.... sowas finde ich respektlos.

  • Also irgendwie klappt das Zitieren bei mir nicht richtig, sorry! Der letzte Beitrag ist von mir und kein Zitat von Ludger.

  • Manche Beiträge in diesem Forum erschließen sich mir einfach nicht und ich habe immer wieder den Eindruck, da sind etliche Mitglieder unterwegs, die immer wieder ihren Senf zu -für mich als seit inzwischen mehr als 53 Jahren mit Typ 1 lebender Diab.- unbedeutenden Themen hinzufügen müssen.

    Dann heb doch du das Niveau (nein, das ist keine Handcreme :whistling: ) und poste mal Themen, die dich interessieren, bei denen du dich super gut auskennst und beleb das Forum damit. Das ist sicher konstruktiver, als hier rumzunölen. ;)
    Ansonsten ein Tipp: Einfach mal den PC und den Fernseher auslassen und in die freie Natur gehen, na gut der Herbst wiederholt sich auch jedes Jahr, aber die frische Luft ist trotzdem gesund.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼