Sex und Freestyle Libre

  • Kurz und knackige Frage:


    Wie sieht das mit dem Freestyle Libre beim Sex aus?
    Hält es, falls es mal etwas heißer zu Sache geht, also wenn die Partnerin/der Partner aus versehen mal mit dem Arm o.Ä. dagegen kommt?
    Kann es verrutschen/beschädigt werden?
    Falls Ihr da Referenzen oder Erfahrungen habt könnt Ihr die hier ja teilen! :loveyou:

  • Natürlich an dem Oberarm :whistling: :whistling: :rofl
    Also das man nicht drüberkratzen soll kann ich mir schon denken.
    Aber wie sieht das aus wenn sich etwas fester über den Oberarm gestrichen wird oder sich die Partnerin/der Partner an/nahe der Stelle festhält. Was halt alles so im Eifer des Gefechts passieren kann :D

  • Ich glaub du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben ;)


    Wenn die / der sich an der Stelle vom Sensor festhält oder drüberwischt besteht halt immer die Gefahr das er runtergeht

  • Also bei mir war das bisher kein Problem.


    Allerdings reißt mein Partner auch nicht an meinem Sensor rum, sondern ist da vorsichtig. :)

  • Beim Motorradfahren kam der Sensor gegen die Kante der Ellenbogenprotektoren im Kombi - hab daher diese "Kompresse" als "Havy Duty" Schutz: http://www.ebay.de/itm/Neopren…rarmbandage-/390326057856 Den Klettriemen nicht zu stramm ziehen um unnötigen (unangenehmen) Druck auf den Sensor zu vermeiden, das taugt.


    Ansonsten gibts genug Zeugs im Sanitätshaus, ein elastischer Strumpf hilft ebenfalls. Sowas hab ich als Seitenschläfer nachts drüber um nicht mit dem Sensor am Bettlaken zu scheuern und den versehentlich "abzureiben".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ansonsten gibts genug Zeugs im Sanitätshaus, ein elastischer Strumpf hilft ebenfalls. Sowas hab ich als Seitenschläfer nachts drüber um nicht mit dem Sensor am Bettlaken zu scheuern und den versehentlich "abzureiben".


    Wenn du das anhast,machst du halt das Licht aus. Sonst hat sich der Sex wahrscheinlich erledigt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mir fällt dazu noch ein: der Partnerin die Augen verbinden, die Hände fesseln ( so a bisserl Bondage gefällig? :D ) und den Part übernehmen. :rolleyes:
    Hinterher etwas vom besonderen Sex faseln und als toller Kerl dastehen! :D

  • Wenn ich jetzt schreibe, dass die Diskussion abgleitet kann das auch wieder falsch verstanden werden...


    Jedenfalls erscheint die Gummipelle mit nem Libre ziemlich inkompatibel zu sein - es sei denn das ist quasi "Einweg-Schrumpfschlauch". St.Pauli Totenkopf am Oberarm und ne Augenklappe könnte ja noch irgendwie durchgehen, quasi "Themenabend".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Mein Gegenüber hat die Stellen, wo Schlauch und/oder CGMS aus der Haut rausschauen immer großzügig gemieden oder besonders zärtlich genähert. :thumbsup: Hat sich selbst mal einen Katheter gesetzt, und weiß seitdem wie weh das tut. :D Sozusagen ganz neue Möglichkeiten, was sich da alles anstellen lässt. :love:


    Viel Spaß beim Ausprobieren!!

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Meiner Frau sind meine Anbauteile wie Sensor oder Katheter sehr unangenehm. Sobald sie etwas davon berührt erschreckt sie sich und hat Angst, was kaputtgemacht oder mir weh getan zu haben.


    Ist zwar noch nie was abgefallen und ich hab auch noch nie vor Schmerzen geschrien, aber ich kann ihr die Angst nicht nehmen. Leider. Vielleicht sollte ich amoröse Aktivitäten auf Katheterwechseltage verlegen. Sensor trag ich ja momentan nicht, ansonsten würde es auf einen zweiwochen- Rhythmus hinauslaufen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn du das anhast,machst du halt das Licht aus. Sonst hat sich der Sex wahrscheinlich erledigt.


    Danke. Ich musste gerade herzlich lachen.
    Vielleicht noch kombinieren mit Tennissocken vergilbt am Haken und Feinripp mit Eingriff rechts.


    Übrigens hatten wir schon die Thematik Sex mit dem Omnipod.
    Hier zumindest war die Frage geklärt, das er der männliche Part ist.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wieder mal ein schönes Thema :D !


    Als ich den Sensor noch getragen hab, hab ich einfach irgendwie versucht das dieser nicht all zu sehr "berührt" wird!


    Man sollte sich natürlich vorher "Gedanken" machen, was kann ich mit dem Sensor im Bett mit meinem Partner/in anstellen und was besser nicht! :rofl

    Pour en arriver la

  • Unglaublich was ihr für Gedanken hab=) Ich hab meine Kath. am Bauch und meine CGM am oberschenkel zuliegen.
    Außer das der Schlauch mal raus war ist nicht wirklich was passiert. Mein Partner ist aus der Anästhesiepflege und sehr zärtlich zu meinen Roboterteilen=)


    Der CGM Sensor war leider schon 2-3 mal raus=)


    Also ohne Diaschutz werden wir weiter geschützten Verkehr haben=)


    LG :laub :laub

  • Ein Hallo in die Gemeinde.


    Meine Erfahrungen /Meinung dazu: Beim Sex kommt es, wie anderswo meistens auch auf die Länge und Intensität drauf an. Wer mehr als einmal will/kann und vielleicht auf die etwas härtere Gangart steht, läuft gleich zweifach Gefahr: Durch das Schwitzen wächst die Gefahr, das etwas abrutscht, da kann man sich noch so viel umbinden. gleichzeitig steigt die Gefahr von Hypos - Das muss man einkalkulieren.
    Will man schnellen Sex in der Mittagspause, ist der Aufwand einfach viel zu groß, soll halt schnell und unkontrolliert verlaufen :D


    Das nenn ich mal ne Variante :nummer1: . Wenn man sich mal ein bißchen umguckt, gibt es sogar Locations / Veranstaltungen dafür. Hier im Norden heißt sowas 'Stutenmarkt'. Da fallen so Begriffe wie Rittmeister, Stute, Deckhengst :D


    Hoffe, das ich ein wenig Fantasien geweckt habe :ball


    baembel