Ich versuche es dann auch endlich mal.

  • Das sieht doch schon ganz gut aus! Die Anstiege um 14:30 und 16:30 kann man sicher auch noch ausbügeln, wenn Du die Erhöhung etwas vorziehst. Nach 19:00 Uhr gehts ja wieder nach unten.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Hey,


    jetzt auch Glückwunsch, dass es nun los geht bei Dir Grisu.
    Das mit den Utensilien für die Pumpe mit in die Klinik nehmen, hatte ich auch. Kurz nach meinem letzten Post hatte ich nach einem, einer., mmh.. Überforderung, ein Gespräch mit meiner Ärztin und kam dann für 8 Tage ins Krankenhaus auf die Diabetesstation. Und ich musste echt alles mitnehmen! Katheder, Reservoir, Insulin.
    Läufts gut bei Dir? Mhm, moment, bist Du jetzt in der Klinik oder erst jetzt ab dieser Woche? Der Verlauf sieht doch gut aus.
    Mir macht die Hitze etwas zu schaffen, aber ich hab nach dem 2ten Arbeitstag mit zu tiefen Werten einfach eine 2te Basalrate eingestellt und mit der klappts. Nur ist jetzt Wochenende und ich muss die andere wieder nuzten. Na ja, aber es geht.

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Hey,


    jetzt auch Glückwunsch, dass es nun los geht bei Dir Grisu.
    Das mit den Utensilien für die Pumpe mit in die Klinik nehmen, hatte ich auch. Kurz nach meinem letzten Post hatte ich nach einem, einer., mmh.. Überforderung, ein Gespräch mit meiner Ärztin und kam dann für 8 Tage ins Krankenhaus auf die Diabetesstation. Und ich musste echt alles mitnehmen! Katheder, Reservoir, Insulin.
    Läufts gut bei Dir? Mhm, moment, bist Du jetzt in der Klinik oder erst jetzt ab dieser Woche? Der Verlauf sieht doch gut aus.
    Mir macht die Hitze etwas zu schaffen, aber ich hab nach dem 2ten Arbeitstag mit zu tiefen Werten einfach eine 2te Basalrate eingestellt und mit der klappts. Nur ist jetzt Wochenende und ich muss die andere wieder nuzten. Na ja, aber es geht.

    Ich bin seit gestern Abend wieder zuhause.
    Habe eine Basalrate von 27,6 ie NovoRapid.


    Ich versuche jetzt die Katheter zu Fixieren. Mal sehen. Heutemorgen bei der Feuerwehr hats schon mal nicht geholfen.
    Habe aber auch gestern einen Libre Sensor nach 2 Stunden verloren.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hi Grisu,


    wenn die Katheter bei Dir nicht gut halten, kannst Du auch andere Möglichkeiten testen:


    - Vorher Deo auf die Stelle (neutrale Sorte und trocknen lassen vorm Setzen des Katheters)
    - Vorher Cavilon aufsprühen
    - Katheter unterkleben mit bspw. Fixomull Stretch oder Tegaderm und dann den Katheter durchstechen


    Ob bspw. Fixomull besser hält, kannst Du ja vorher irgendwo ohne Katheter ausprobieren.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich hab auch nen Libre vor 2 oder 3 Wochen mal verloren, ich glaub das ist die Hitze. Wenn dann der ganze "Schweiß an Dir runterläuft". ''Ich kleb die Katheder mit Fixomull fest. Hält auch bei mir jedenfalls, wenn es so warm ist.

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Heute meinen ersten Hba1c bekommen seit ich die Pumpe habe.
    Mein letzter war bei 8,5 und ich habe noch bis zum 22.12 noch Probezeit.


    Naja dann mal sehen wie es weiter geht.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Achso halt fast vergessen mein Hba1c war heute 6,7 :nummer1:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Jupp, gz und frohe Weihnachten. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)