Hoher Wert unerklärlich geht trotz Korrektur nicht runter

  • Preiselbeersaft? Soll der zuckersenkend wirken? Hab ich von Zimt schon mal gehört, bezweifel es da allerdings auch..
    Ich hatte noch nie Probleme mit einer großen Insulinmenge, wenn dann nur umgekehrt, dass mein BZ anschließend in den Keller gegangen ist, deshalb kann ich zum splitten gar nichts sagen..
    Ich denke schon, dass sich zum Beispiel lange Hitzewellen (sofern man die hier so nennen kann :S ) auf den BZ und die Insulinempfindlichkeit auswirken, aber vor Gewittern? ?(
    Sag Bescheid, Wurstkuchen, mit den Zahlen dann bitte!!! :rofl

  • @WG, ist jetzt ein Scherz, oder???? ?(


    wieso? Natürlich nicht. Ich hatte einige Ärzte staunen sehen. Aber einige nicht. Das Universum und wir bestehen aus gleichen Partikeln. Einige Körper sind sehr empfindlich. Meine Ärztin hat vermutet das liegt an Druckwechsel in der Atmosphere. Und Gewitter ist als Ergebnis von Frontenwechseln.


    Scarlett, wenn Du zweifelst, solltest nicht anwenden. Ich zwinge doch nicht :) Ich habe sehr viel mit Kräuter gemacht. Allerdings vor 20 Jahren wenn ich Diabetes bekommen habe, hat meine Bauchspeicheldrüse auch selbst noch gearbeitet. Jetzt lange nicht mehr untersucht.

    Einmal editiert, zuletzt von WG_ ()

  • Hmmh, jede/r wie er/sie mag.
    Ich erkläre mir meine BZ-Schwankungen lieber mit Vorgängen in meinem Körper als mit kosmischen Phänomenen o. ä. Das hat den Vorteil, dass es hier auch wissenschaftlich gut belegte Zusammenhänge gibt.

  • Ich glaube, ich habe den Zucker nun bezwungen. Habe mir gestern einweginsulinspritzen gekauft. Diesmal genau das gleiche gegessen, gleich viel Insulin gespritzt aber dafür gesplittet. 6U in den rechten Oberarm (Rückseite) 6U in den linken und 6U per Pumpe in den Bauch. Zucker ging laut Libre nicht ein mal über 130! Dafür crasht er jetzt schon um 9 Uhr, war wohl etwas zu viel. Aber egal, besser als 310! Die Injektionen waren unmittelbar vorm essen, vor 2,5 stunden, Zucker war zu dem Zeitpunkt stabil auf 100


    Splitten scheint also wirklich was zu bringen.


    Vielleicht solltest Du mal das Basalinsulin im Dawn, bzw. schon vor dem experimentell vorsichtig anheben?
    Wann und wie müsstest Du mal anhand deiner Blutzuckerprotokolle im Nachtverlauf sichten.


    Kleine Fehlmengen basalinsulin in der Nacht-/Frühmorgenbasis können bis zum 20-fachen an Korrekturinsulin oder Frühstücksbolus bewirken, da sie hormonelle Resistenzen mit einer Wirkdauer von etwa 6h auslösen.
    Der BZ kann ohne KH-Futter sogar unauffällig laufen.


    Gruß
    Joa

  • Eigentlich schon zu viel Aufwand, aber: wir können ja mal eine Umfrage starten, wer die gleichen Probleme hat. Der Prozentsatz dürfte nicht sehr hoch liegen. Das war mit Sicherheit mein letzter Kommentar dazu.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Sairas, ich freue mich für Dich. Du hast aber das beschriebene Problem nicht, oder?


    Über einen Zeitraum von teilweise mehr als 24 Stunden erhöhte Werte, die sich mit üblichen Korrekturen nicht wieder in den Zielbereich bringen lassen? Doch, das kenne ich auch selbst. Inzwischen habe ich für mich eine Therapieformulierung herausgefunden, die solche Engleisungen weitgehend vermeidet und bei Auftreten regelmäßig auf ein paar Stunden beschränkt.

  • Ich habe das auch festgestellt.
    An Tagen mit hoher magnetoshärischer Aktivität trage ich deshalb zur Abschirmung ein Spaghettisieb auf dem Kopf - dann bleibt mein Blutzucker normal.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich habe das auch festgestellt.
    An Tagen mit hoher magnetoshärischer Aktivität trage ich deshalb zur Abschirmung ein Spaghettisieb auf dem Kopf - dann bleibt mein Blutzucker normal

    Pass auf, sarkasmus ist eine Nebenwirkung davon.


  • D.h. Der Grund ist nicht Zuckerwerte, sondern Verdickung des Blutes. Was auch erhöhte Anzahl von Kardiofälle erklärt.
    Wie sind eure Werte aktuell? Merkt ihr was ähnliches?


    (a) Welche erhöhte Anzahl von Kardiofällen?
    (b) Gut, ich merke nichts.


    Und du könntest deine These unterstützen, wenn du Aspirin nehmen würdest. Verdünnt auch das Blut, nachweislich. Unterscheide bitte zwischen einer Kausalität und Korrelation. Siehe auch

    über die Korrelationsanalyse "Störche vs. Geburtenrate"

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Grounded, ich kenne dieses Beispiel. Die Zusammenhang zwischen Sonnensturmen und Wohlbefinden der Menschen ist für mich offensichtlich, weil ich zu 60% Menschen gehöre, die das spüren.
    Anbei nicht direkter Link, aber vielleicht nachzudenken. Und für mich auch klar, dass wir auch in Coexistenz mit dem Universum existieren. Und da brauchst du keine Korrelation.




    http://m.welt.de/gesundheit/ar…rankheiten-ausloesen.html


  • (a) Welche erhöhte Anzahl von Kardiofällen?


    Wenn ich bei uns die Laufstrecke vor dem Haus beachte: Jetzt wo mehr Sonnen-Photonen gradliniger ankommen und weniger von Mie-Streuung an atmosphärischen Aerosolen betroffen sind, machen viel mehr Leute Kardio!

  • Ich habe nichts gegen Bachblüten, Schüsslersalze, Homöopathie im allgemeinen, muss jeder selber wissen! Was mir hier aber langsam richtig auf den Keks geht, sind diese Esoterik Themen, schlechter BZ wegen Gewitter, Sonneneruption, Magnetfelder und demnächst wahrscheinlich noch Ebbe und Flut oder WDT. Dafür gibt es Esoterik Foren, warum hier? Es gibt übrigens eine Bauanleitung für Aluhüte im Netz! Dieses Thema ist definitiv schlecht für meinen BZ :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von schlüti ()

  • Was mich wundert, ist dass einige Leute die einfach andere Erfahrung nicht respektieren können, vieles verneinen und dazu noch schreiben und dann auch noch sich aufregen. Wenn du nicht glaubst, zweifelst - dann kommentiere einfach nicht. Was bringt es, so ein Post zu schreiben? Du hast andere Erfahrung, ist vollkommen in Ordnung. Du musst hier nicht alles glauben. Eigener Kopf ist wofür?
    Wenn was zum Thema wäre, wäre es kein Spam. Sonst betrachte ich solche Kommentar als Spam. Es geht doch um Erfahrung von Höhen Werten. Und nicht ob du glaubst oder nicht.

  • Ich habe eher das Gefühl, dass du es nicht respektieren kannst, dass es auch Skeptiker gibt und versuchst hier den einen oder anderen zu missionieren. Darauf reagiere ich extrem allergisch und dementsprechend mit einem erhöhten BZ und das ist Fakt ! Wenn man hier etwas schreibt, kann es durchaus passieren, dass es nicht nur wohlwollende Kommentare gibt. In der realen Welt, nennt man so etwas "Meinungsaustausch"!

  • Als Körperreaktion kann Blutdickflüssigkeit auftreten. Somit meine Theorie wird auch Insulin nicht so schnell alle Zellen in Körper erreichen. Daher Höhe Blutzucker. Was helfen sollte: Z. b Orangensaft, Zitrone, die wirken Leicht Blutverdünnt.sic!

    Höhere Werte mit Orangensaft zu bekämpfen halte ich persönlich ja zumindest für diskutabel, aber gut...

  • Höhere Werte mit Orangensaft zu bekämpfen halte ich persönlich ja zumindest für diskutabel, aber gut...

    Hast Du das Thema des Topics gelesen?


    Es macht kein Sinn für mich hier zu diskutieren, wenn die Wörter aus dem Kontext gerissen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von WG_ ()