Link zur LibreLink Software des Herstellers Abott

  • Hab so eine unglaublich geniale Entdeckung gemacht die darf ich euch
    nicht vorenthalten!!! Ich hab die offizielle LibreLink Software gerade
    im Internet gefunden durch Zufall!!! Hab Sie schon installiert und alles
    auch registriert und konfiguriert! Die Sache hat nur einen Haken mein
    Sensor ist noch in Gebrauch! Ihr könnt diese erst verwenden wenn ihr
    einen neuen Sensor anfangt!


    Diese App ist für Android und nur dafür! Und die ist offziell vom Hersteller
    das Original! Hät Sie gernprobiert aber wie ihr auf den Bildern seht ist ja
    mein Sensor schon in Gebrauch also gehts nicht. Für alle wo ein Android
    Handy mit NFC haben die Zeit des Lesegerät Scanners sind gezählt jetzt
    kann es abgehen mit eurem Handy als Lesegerät und das offiziell.
    Und an alle anderen könnt ihr mir berichten wenn ihr gescannt habt,
    installiert wie ihr anhand der Bilder sehen könnt ich konnt nur net
    auch aber mein Sensor läuft noch Mist sonst würd es gehen .
    Und hier ist der Link zur offiziellen LibreLink App die ist in deutsch!
    Und zwar der Link fürs Handy hab die App einfach runtergeladen und
    scannen weil der Sensor ja schon vom normalen Lesegerät benutzt wird.
    Fakt ist jeder wo jetzt einen neuen Sensor starten will kann dies mit
    seinem Android Handy und der offiziellen LibreLink Software tun. Was
    sagt ihr zu dieser tollen Neuerung, ich sag mal so Handy hat man doch
    immer dabei Lesegerät nicht immer. Installiert Sie mal und schaut sie
    euch genau durch, ihr braucht dazu ein Konto beim Hersteller aber auch
    das hab ich mir schon kostenlos erstellt. Schreibt mir mal wie ihr die
    findet, hoffe das hilft euch allen, wer will jetzt alles lieber das Handy zum scannen nehmen statt das Lesegerät und das offiziell?


    Hier der Link zur offiziellen Handy App für das Freestyle Libre die Libre Link Software vom Hersteller Abbott (berichtet mir gern von eurer Erfahrung):



    https://m.apkpure.com/librelink/com.librelink.app

  • Is aber schon recht versteckt der Beitrag und die Übersicht zur Entwicklung dem Stand der Software wird veraltet angezeigt hab ich gerade gesehn, befürchte darüber hätte es nicht jeder gefunden^^.

  • Nächstes Mal nicht einfach blind ein neues Thema aufmachen und hintenrum meckern, sondern einen konstruktiven Post im bereits vorhandenen Thread erstellen. Würde meine Motivation erhöhen, Dinge aktuell zu halten :P

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ja aber da steht ja die letzte Aktualsierung mit 2014 im Beitrag vorne drin da denken die Leute ja dann das der letzte Beitrag von 2014 sei zum Thema Freestyle Libre App.

  • Ich danke die für den Hinweis, auch wenn er schon mal erschien.
    Gibt schlimmeres und ich habe auch schon Dinge überlesen.

  • Hab so eine unglaublich geniale Entdeckung gemacht die darf ich euch
    nicht vorenthalten!!!


    Hi,
    danke für die Info, auch wenn das schon mal da war.
    Aber nimms mir bitte nicht übel: dein Post liest sich etwa wie E-Mail-Werbung für rezeptfreies Sildenafil ;(


    Gruß,
    geckolino

    May contain nut.

  • Handy hat man doch
    immer dabei Lesegerät nicht immer.

    Ich nicht.


    Mein Lesegerät hab ich immer in der Hosentasche dabei, das Handy nicht. Passt auch nicht gut in die Hosentasche.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich habe mein Lesegerät auch immer dabei... und das Handy und das PDM... Also, wenn ich aus zwei Geräten eins machen kann durch die App, dann ist das MEGA!!!


    :laub

  • Nani77
    Bin der gleichen Meinung; habe aber festgestellt, dass der NFC Receiver vom Handy etwas schwächer ist und ich schon sehr genau positionieren muss, damit das Signal vom Sensor ausgelesen werden kann. So gesehen, einerseits praktischer, andererseits wiederum etwas hakliger. Wenn man den NFC Receiver vom Handy beeinflussen könnte, dass er etwas mehr "Saft" hätte, wäre das Ideal.

  • Das positionieren des Tel. ist bei mir kein Problem und mein Handy s3 neo, also schon etwas älter misst nicht schwächer oder was auch immer. Beim Motorrad fahren reduziere ich mich auf das Handy (Platzmangel)Lesegerät bleibt Zuhause. Sogar durch die dicke Motorrad Jacke geht das scannen problemlos mit der App. Ich bin sehr zufrieden und ob es nun 1 Sekunde länger dauert oder nicht, fällt meines Erachtens eher unter die Kategorie Luxusprobleme ;-) Die blutigen Messungen empfinde ich inzwischen als sehr lässtig und geschehen nur sehr!!!! selten.

  • Bin der gleichen Meinung; habe aber festgestellt, dass der NFC Receiver vom Handy etwas schwächer ist und ich schon sehr genau positionieren muss, damit das Signal vom Sensor ausgelesen werden kann. So gesehen, einerseits praktischer, andererseits wiederum etwas hakliger. Wenn man den NFC Receiver vom Handy beeinflussen könnte, dass er etwas mehr "Saft" hätte, wäre das Ideal.


    Moin Heiner,


    es ist so, dass der NFC "Empfänger" von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich ist. Das hängt laut Fachleuten hauptsächlich an der Position und der Verbauung der "Antenne". Ein verständlicher Bericht findet sich unter folgendem Link:
    Bericht über NFC Chips


    Die Quintessenz des Berichts:
    - NFC Antennen sind entweder im Handygehäuse oder dem Akku verbaut.
    - Je nach Hersteller so verschachtelt, dass man teilweise arge Probleme bekommt.


    Meine Idee:
    - Guck mal, ob es für dein Handymodell nicht Hüllen mit NFC-Antenne gibt. Dann wäre der Empfänger direkt auf der Handyrückseite und ggf. "stärker".


    Grüße
    grosb

    Using FSL

  • Nani77
    Bin der gleichen Meinung; habe aber festgestellt, dass der NFC Receiver vom Handy etwas schwächer ist und ich schon sehr genau positionieren muss, damit das Signal vom Sensor ausgelesen werden kann. So gesehen, einerseits praktischer, andererseits wiederum etwas hakliger. Wenn man den NFC Receiver vom Handy beeinflussen könnte, dass er etwas mehr "Saft" hätte, wäre das Ideal.


    Genauso ist es bei mir auch. Muss das Handy ziemlich exakt an einer genauen Stelle auf dem Sensor platzieren, damit es misst (in Nähe der Kamera). Beim Motorradfahren durch eine dicke Motorradjacke hindurch hätte ich da keine Chance. :D

  • Also ich muss auch SEHR genau platzieren und wenn ich zu schnell nach dem Start der App platziere, dann kommt erst mal eine Fehlermeldung, dass ich - sinngemäß - still halten soll beim Messen.


    Schnell geht es aber schon, zweimal Vibration und schwupp - Wert da... in etwa so schnell wie mit dem Libre...



    Mein NFC sitzt wohl auf dem unteren 1/5 des Handys und geht auch nur mit der Rückseite. D.h., dass alle meinen Wert vor mir sehen :D Wie GEMEIN! :D


    Ist mir aber alles Wurscht - denn ich finde es sooooo cool!!!


    Schön finde ich auch die Eingabemöglichkeiten, auch nachträglich... das hatte ich schon sehr vermisst, auch mal nachträglich noch was einzugeben (z.B. bei Hypo - erst mal essen, später eintragen, WAS gegessen etc.)...


    Ansonsten ist das natürlich meckern auf SEHR hohem Niveau und eigentlich schäme ich mich für jede Kritik an irgendetwas, was mit dem Libre zu tun hat...


    Ich denke aber inzwischen, dass das schlechte Lesegerät (von Material und Verarbeitung und Haltbarkeit her) genau deswegen so billig gehalten wird, weil sich eh in Zukunft das Handy da stärker durchsetzen wird und wohl das Lesegerät irgendwann ablösen wird - komplett...


    Hätte mir am Anfang jemand die Wahl gelassen zwischen Handy und Lesegerät - hätte ich gar nicht erst das Lesegerät benutzt... ;-)