Ersatz Huma Pen Memoir von Lily

  • Hallo,
    habe 2 HumaPen Memoir von Lily mit denen ich Humalog 100E/ml spritze. Nun geht beim ersten die Batterie zu Ende. (Symbol wird ständig angezeigt).
    Nachdem dieser nicht mehr erzeugt wird und man angeblich die Batterie nicht wechseln kann, brauche ich Ersatz dafür...
    Wer weiss, welchen Pen man dafür verwenden kann? Hätte halt gerne wieder eine Memory-Funktion, da sich "Alzheimer" schön langsam einstellt...
    Lg Christian

  • Christian4870


    Momentan sieht es mit Memory-Pens für Humalog schlecht aus :thumbdown:


    Ich bin Anfang des Jahres von Novorapid umgestiegen und vermisse die Memory-Funktion des Echo-Pen auch sehr. ;(


    Basteln scheint leider auch nix zu bringen. Im Gegensatz zum Innovo, habe ich die Humalog Patrone im Echo-Pen leider nicht zum laufen bekommen. Den Innendurchmesser kann man zwar problemlos mit etwas Schleifpapier "aufbohren", aber der Stempel passt nicht. :regen


    Es gibt wohl noch die Option von sog. TimeInsulin-Penkappen. Von deren Verwendung habe ich aber aus Preis-/leistungsgründen bisher abgesehen.


    Ich versuche jetzt die Injektionsmengen immer gleich im FS Libre einzutragen, aber mit Memoryfunktion war die Situation doch wesentlich komfortabler.


    Man könnte nat. auch die Kanülen aus den Achzigern verwenden, die Injektionen damit hat man nicht so schnell vergessen. 8o

  • Man könnte nat. auch die Kanülen aus den Achzigern verwenden, die Injektionen damit hat man nicht so schnell vergessen. 8o


    Das ist wohl die beste Methode.... :thumbsup::rofl Im Ernst, mich wundert, dass dies nicht viele anscheinend brauchen...mir geht es ständig so, dass ich 1 Minute später nicht weiss, ob ich jetzt schon gespritzt habe, oder noch nicht.... :confused2
    Na, ja nach 43 Jahren Spritzpraxis halt schon Gewohnheit, ist wie beim Autofahren, wer kann sich an die letzte Kurve bewußt erinnern... :patsch:

  • Hätte halt gerne wieder eine Memory-Funktion, da sich "Alzheimer" schön langsam einstellt...


    Tja, da warte ich auch schon eine ganze Weile auf so einen Pen mit Memory-Funktion, obwohl ich noch nicht in Bad Alzheim war, vergesslich sind wir doch alle...


    ...............nach soooo vielen Jahren! Wie hieß der Ort? :rofl


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,


    Der Pendiq pen von dem ein neues Modell demnächst rauskommen soll, war mir ein würdiger und nach meiner Meinung mit mehr Funktionen versehender Pen als der Memory und ist über USB immer wieder aufladbar.


    Details sind über Pendiq.com abrufbar.


    MlG


    Hinerki


    Ich hab übrigens gleich wieder vergessen was ich geschrieben habe.

  • Der "alte" pendig, von dem noch Restbestände lieferbar sind, hatte diese Features:


    pendiq Features


    Der neue pendiq, der laut Homepage irgendwann im Sommer kommt, hat folgende Verbesserungen:

    • einige Millimeter länger,
    • beleuchtetes Display,
    • bessere Programmierbarkeit,
    • zusätzliche Einsetzbarkeit von Novo Nordisk Insulinpatronen
    • eine Bluetooth-Verbindung zu entsprechenden Apps


    wobei ich die Verwendbarkeit von Novo Nordisk Patronen und das beleuchtete Display am wichtigsten finde. Das alte ist je nach Lichtverhältnissen mitunter schwer zu entziffern.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)


  • Japp, sobald er raus ist und auch tatsächlich mit Novo funktioniert, wird er ausprobiert!


    Das Spritzen läuft echt so nebenher, dass man es oft bewusst nicht wahrnimmt. Man macht es einfach und so ne halbe Stunden nach dem Essen kommt dann oft dieser "Warte, hab ich eigentlich.... ?( "-Moment. Ohne Memory-Funktion wäre ich total aufgeschmissen. :D

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Hoffentlich funktionert der Pen - wenn er einmal kommt - besser als deren Homepage (Bestellsystem). Wollte einen ordern - war nicht möglich :whistling: - na ja, einen habe ich ja noch mit Memory der funktioniert...

  • Man kann ihn nicht bestellen, weil er anscheinend ausverkauft ist und der neue Pen noch nicht lieferbar. Kann ja aber nicht mehr lange Dauer bis Sommer ist. :)

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Nein war sie nicht, man war sicher etwas vorschnell und die Aussage "noch 2016" wäre treffender gewesen. Das zumindest hat man mir auf Anfrage bestätigt - also das Erscheinen noch 2016.


    Der Mutterkonzern sitzt allerdings in Korea und man kann nur das hier angeben, was man von dort als Information bekommt.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Vielleicht ist das etwas wenn die automatische Abgabe von Insulin nicht zwingend benötigt/gewünscht ist:


    http://www.evivamed.com/produk…lin/passende-insulinpens/


    Die Kappe kann nach Aktivierung etwa 1 Jahr benutzt werden bevor die Batterie leer ist, die Batterie kann leider nicht ausgetauscht werden und es muss eine neue Kappe gekauft werden.



    Edit: Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe dann kann man sich diese Kappen wohl auch vom Arzt verschreiben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von zuckerfrei ()

  • Moin,


    iIch war und bin mit dem Pendiq sehr zufrieden, sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Service.


    Ein Rezept für das nachfolgende Modell habe ich vom freundlichen DiaDoc bekommen und warte jetzt auf das erscheinen des neuen Modells.


    MlG


    Hinerki

  • Der Timesulin zeigt aber nur, wie lange es her ist, dass gespritzt wurde - nicht aber, wie viel (so ich das richtig gesehen habe) ... Das hätte ich gern komfortabler und wenn schon, dann auch für den PC lesbar.Also warte ich geduldig weiter.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hab in den letzten Jahren 2-3 Memoir Pens von Lilly verbraucht. Nun bräuchte ich mal Ersatz. Pendiq ist ein rechter Scheibenkleister. ?(
    Da ich es eine Unverschämtheit von Lilly finde den MEMO-Pen so sang und klanglos vom Markt zu nehmen, kommt es mir entgegen,
    daß ich das Humaloginsulin von Lilly auch nicht mehr so recht vertrage, bzw die Wirkung bei mir extrem nachläßt.
    Ich habe mich daher entschlossen das Insulin zu wechseln und auf NOVO umzusteigen. Hatte es vor über 10 Jahren schon mal
    und habe damals eigentlich nur wegen des besseren Pens gewechselt. :bandit:
    Hoffe sehr, daß ich diese Entscheidung nicht bereuen werde und LILLY wird ein einzelner Langzeitdiabetiker wohl auch
    am A.... vorbei gehen !!!! Hätte auch aus eigener Tasche einen hohen Betrag für einen Nachfolger berappt !!!! :cursing:
    Ich glaube eh, daß die Diabetiker, die nach Basis-Bolus spritzen entweder auf Pumpe umgestellt werden sollen, oder die Gelder
    für neue Entwicklungen in der Penentwicklung nicht rentabel genug sind !!! :ugly: MULE


    Traurig !!! :pfeil: