Motorradfahren mit Diabetes

  • Sauerland, Weserbergland, Köterberg, Solling, Kyffhäuser...! Nicht alles NRW aber alles um die "Ecke"!
    Tolle Strecken gibt's hier also auch!

  • So die CB 500 bin ich gut losgeworden. Jetzt geht es an die Suche. Werde gleich mal zum Schautag fahren. Habe bis jetzt 2 Maschinen im Auge. Kawasaki Versys und eine Chopper Kawasaki VN 800. Werde beide mal Probe fahren die kommenden Wochen. Rauf passe ich auch beide super. Steht halt die Chopper mit BJ 97 aber Kultfaktor zum Cruisen gegen eine 5 Jahre alte modere Versys. Mal gucken...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Keine Frage - Kawa. Willst du vorm Eiscafe posen oder fahren? Chopper sind nur begrenzt spaßig, die haben in Kurven ein etwas "eigensinniges" Fahrverhalten, was nicht immer angenehm ist. Für 100 Meilen geradeaus ist das ok, aber nix anderes. Etwa wie ne dumme Blondine mit dicken *äh* Augen und maximal zwei Gehirnwindungen. Mag gut anzuschauen sein, aber auf Dauer ist das nix. Und die toten Fliegen auf dem Rücken nerven auf Dauer.



    So, frisch von 250 km Ausfahrt zurück, Schnitt in Bewegung 72 km/h ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo :laub



    Mein Mann und ich planen im Oktober eine Motorradtour durch den Taunus, wir haben uns in einem schönen Landgasthof einquartiert.


    habt ihr Tips für ein oder zwei schöne Motorradtouren?



    Liebe Grüße Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Für den Rheingau-Taunus Bereich (also alles zwischen Mittelrheintal bis Feldberg) kann ich den Tourguide machen. Einfach PN schicken, da findet sich was. 250-300km Kurven ohne groß was doppelt zu fahren sind durchaus drin. Ob der Oktober wettermäßig der beste Monat für sowas ist sei dahingestellt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Danke schonmal melde mich dann per PN.


    Hatten die letzten Jahre im Oktober immer herrliches Wetter ;) .


    liebe grüße Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Die einzigen Tage, an denen ich in den letzten Jahren ohne Regenkombi im Gepäck losgefahren bin, weil ganz sicher zu sehen war, dass es den ganzen Tag sicher nicht regnen wird, waren im September und Oktober.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Hallo,
    heute den Landkreis Oldenburg unsicher gemacht ..... mit Tochter als Sozius ..... endlich mal wieder, und nächste Woche geh meine Dicke dann zum TÜV.
    Gruß
    Udo

  • Wenn ich das alles so lese fehlt mir meine Suzuki SV 1000 ;(.
    Bääähäähäähhhäääää.
    Die Zeit kommt wieder :ahahaha:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • ...... so, meine Dicke ist beim Onkeldoktor und bekommt neue Schuhe und einen Stempel für zwei Jahre. Wieso muß ich alle drei Monate zum TÜV und meine Kawa nur alle 2 Jahre :wacko: man ist das Unfähr :) :D
    Gruß
    Udo

  • Wenn deine KWAK nur alle zwei Jahre neue Schuhe braucht, dann arbeite an deinem Fahrstil ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ...... das liegt nicht am Fahrstil, sondern an der Fahrdauer ;( fahre einfach zuwenig. Bin dieses Jahr noch keine 500 Kilometer gefahren. Irgendwie kommt dieses Jahr immer wieder was dazwischen .....vielleicht im Urlaub :urlaub

  • Ist nächsten Sonntag mal wer an der Weser unterwegs und hat Bock auf nen Kaffee? Bei trockenem Wetter natürlich! So im Raum Bad Karlshafen?
    Gruß, Frank!

  • So will mich auch mal outen :)


    Motorradfahrer seit 1987 .. damals noch ne schneidige MZ ETZ 150


    später dann Kawasaki GPZ 500S


    heutzutage mit einer BMW K1200 S unterwegs


    Diabeteszeugs hab ich immer in einem kleinen Tankrucksack dabei ... vor dem Fahren wird natürlich gemessen und der weitere Verlauf eingeschätzt und ggf. BE nachgelegt ... in dem Fall lieber einen Tick zu hoch als zu niedrig


    ansonsten regelmäßige Pausen und dann natürlich immer messen


    bei Gruppenfahrten ist ganz wichtig das alle wissen was Sache ist ... wegen mir musste schon mal ein ganzes Rudel in voller Ausrüstung bei 30 Grad im Schatten ne halbe Stunde Zwangspause einlegen weil ich ne Hypo bekämpfen musste


    aber war besser als falscher Stolz und auf Risiko losfahren ... Bikers sind Kumpels die verstehen das ;)


    Wir haben einen in der Truppe der hat auch die 190 cm ... der war immer sehr zufrieden mit einer Honda Varadero .. jetzt hat er eine BMW XR 1000


    PS: geh bei Deiner Suche auf keinen Fall zu BMW ... und schau Dir auf keinen Fall die XR 1000 an ... sonst verliebste Dich ... aber die ist so besch... teuer :(

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hört auf darüber zu quatschen.... sonst befällt mich der Virus nochmal.....


    Meine erste Fahrstunde auf einem richtigen Moped war ne glatte katastrophe... Ich noch keine 18, 165 cm groß und 60 Kilo Gewicht auf ner BMW R 80ST.... Fahren war ok... aber stehen an der Ampel.. ich kam mit meinen Füssen nicht richtig auf den Boden... Fahrlehrer meinte dann doch ich bräuchte doch was kleineres..... Das Damenmoped Kawasaki LTD 440 wollte er mir dann auch wieder nicht geben. Es gab dann noch ne BMW R65. Mit der durfe ich dann fahren. Die hatte genauso 50 PS wie die R80 ST, aber ich kam mit den Füssen auf den Boden. Lang ists her... Seit Juli 1985 hab ich nen Führerschein Klasse 1.


    p.s. es ist sogar noch ein grauer Lappen...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.