Wie man um bis zu 17 Jahre jünger wird...

  • Zitat

    Michael Despeghel: Das kalendarische Alter ist das, was im Pass steht.
    Das biologische Alter dagegen lässt sich sehr stark durch Lebensstil,
    Umweltfaktoren und den Umgang mit dem eigenen Körper beeinflussen.
    Personen mit einem kalendarischen Alter von 50 können durchaus erst 37
    sein. In der anderen Richtung gilt das leider auch.

    Quelle:


    http://www.huffingtonpost.de/2…hp_ref=germany&ir=Germany

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Na prima, das machen ja die meisten von uns schon. Dann könnte man also sagen: DM1 verjüngt.
    Also so habe ich die Diagnose noch nie gesehen... ;)

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • o.k., dann bin ich erst 50 :rofl, da lass ich meinen Pass noch mal ändern............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das hier z.B. sehe ich sehr schwierig:


    Zitat

    Im Bereich Ernährung wird hierbei empfohlen: 500 bis 800g Gemüse pro
    Tag
    ; zwei Stücke Obst von mindestens 100g pro Stück; 67g Nüsse (Walnüsse
    und Haselnüsse gemischt); 50g Ballaststoffe pro Tag (das wären etwa 6
    Scheiben Vollkornbrot
    )

    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • 50g Ballaststoffe pro Tag

    Ich bin doch keine Kuh oder ein Schaf. Um soviele Ballaststoffe zu verarbeiten, brauch ich einen größeren Blinddarm. Und eine einsame Insel, weil wegen dem Gepupse keiner mehr mit mir leben will.
    Mähhh...Mähhhh



    Auch interessant:

    Zitat

    [...]Angefangen hat alles mit dem britischen Tropenarzt Denis Burkitt Ende
    der 60er Jahre. Er beobachtete, dass afrikanische Ureinwohner mehr
    faserreiche Nahrung aßen als Europäer. Sie hatten mehr Stuhlgang und
    erkrankten viel seltener an Darmkrebs. Er schloss daraus, dass eine
    ballaststoffreiche Ernährung bestimmte Krankheiten verhindern könne.
    Burkitts falsche Hypothese wurde zur allgemeinen Lehrmeinung.

    Der Mythos von den Ballaststoffen


    LG
    zuckerstück (mähhhh, mähhhh)
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schafe/schaf_0086.gif]

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • Es hieß "Gemüse", nicht Bohnen. Die Frage ist auch, warum ich bei der Ernährung überhaupt alt werden will. Gemüse statt Fleisch, ich glaubs nicht.


    Davon ab, seit wann furzen Frauen? Offiziell scheinen Körperausdünstungen und Geräusche jeglicher Art noch nie vorgekommen zu sein. Wahrscheinlich schieben die sich bei einer Magen-Darm Grippe oben die Tabletten rein und hinten den Schalldämpfer.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Es blähen auch andere Lebensmittel, nicht nur Bohnen und Zwiebeln.
    Glaub mir, wenn ich sechs Scheiben Vollkornbrot esse, will keiner mehr mit mir zusammenleben.Wegen den Blähungen hab ich schon mein geliebtes Schwarzbrot aufgegeben.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • 800g Gemüse u. 2 Stück Obst mindestens mit je 100g. Das ist ein Kilo Grünfutter am Tag! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]


    Wenn man nun bedenkt, daß Gemüse als Beilage gilt, müßte ich ja 5 bis 6 Kilo Fleisch dazu essen von wegen der ausgewogenen Ernährung.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]


    Weiter der Logik folgend dann als Nachspeise ca. 1,5 Liter Pudding.


    Bei dem Gedanken wird mir schon schlecht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Michael Despeghel

    Der Autor ist erst 46 Jahre alt, was ein Grünschnabel! Wäre er 110 Jahre alt, würde ich ihm diese Ernährungsweise eventuell glauben......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Dass man älter ist, heißt aber leider nicht automatisch, dass man weiser, schlauer ist!


    ;)

    Also ich, nächstes Jahr 60, esse nie mehr, als mit aller Gewalt reingeht. Das hat mich das Leben gelehrt.


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Dass man älter ist, heißt aber leider nicht automatisch, dass man weiser, schlauer ist!


    Mit Schläue hat das in diesem Fall gar nicht soviel zu tun. Wenn ein 110-jähriger sagt: "ich weiß, was man machen kann, um 110 Jahre alt zu werden" klingt das einfach viel glaubwürdiger, als wenn ein 46-jähriger das selbe sagt.

  • Mann ist nur so alt wie ER sich fühlt, Frau ist so alt wie SIE sich anfühlt. Es ist so!!! Finde dich damit ab...... *duck*

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Mit schlau hat das in diesem Fall gar nicht soviel zu tun. Wenn ei 110-jähriger sagt: "ich weiß, was man machen kann, um 110 Jahre alt zu werden" klingt das einfach viel glaubwürdiger, als wenn ein 46-jähriger das selbe sagt.


    Vielleicht hat er nur Glück gehabt? Wie der 100-jähriger, der aus dem Fenster stieg... :D

    - Cassiopeia -

  • Wenn man nun bedenkt, daß Gemüse als Beilage gilt, müßte ich ja 5 bis 6 Kilo Fleisch dazu essen von wegen der ausgewogenen Ernährung.




    Weiter der Logik folgend dann als Nachspeise ca. 1,5 Liter Pudding

    Und das Creon bekommst du dann angeliefert, wie andere die Pellets für ihre Heizung. :rofl

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Er nimmt das Kreon sicher zusammen mit dem Schwein, aus dem das hergestellt wird.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.