Kleberückstände vom Freestyle Libre schmerzfrei entfernen

  • Ich habe ein anderes Problem gehabt als viele hier, bei mir halten die Sensoren teilweise zu gut.
    Nach meinem Scheitern des Entfernens der Kleberückstände mit Spiritus habe ich immer versucht sie nach dem Duschen mit Handtuch abzurubbeln. Auch nicht optimal,


    Neulich habe ich von einem Krankenpfleger den Tipp bekommen: Olivenöl drauf, etwas einwirken lassen und dann bequem und schmerzfrei abrubbeln. Hat erstaunlich gut funktioniert und ich frage mich, warum ich mich die letzten Male immer so geplagt hatte, die Pflaster abzubekommen.


    Das Entfernen der Sensoren ist und bleibt schmerzhaft, hier bin ich auch für Tipps dankbar ;)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ich selbst verwende seit jeher zum entfernen Kokosöl, ist zum einen - bei kleinen Wunden (durch die lange Liegedauer oder durch das entfernen selbst verursacht) - entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend, zum anderen riecht es ziemlich gut. :)


    Das glaub ich das,dass gut riecht :urlaub:)

  • Das mit den Ölen ist mal ein guter Tipp. ich habe immer Waschbenzin genommen.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Waschbenzin


    8o :?:


    Ich dachte, nur ich wäre so schlimm, ich habe früher Nagellackentferner genommen, ächzend :!: Aber babyöl ist wirklich suuper!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Und für die Technikfreaks unter uns: Warmes Hydrauliköl geht auch hervorragend :D

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!


  • 8o :?:


    Ich dachte, nur ich wäre so schlimm, ich habe früher Nagellackentferner genommen, ächzend :!: Aber babyöl ist wirklich suuper!

    Na ja, mit Bremsenreiniger, Abbeize, Caramba, Toilettenreiniger und ähnlichem geht der Kleber sicher auch ab.


    Sagt mal, was haut ihr euch alles für Zeugs auf eure Haut? Ich käme nie drauf Nagellackentferner oder Waschbenzin zu verwenden.

  • Wenns fest ist, aber locker sein soll => WD 40
    Wenns locker ist, aber fest sein soll => Panzertape


    Das weiß doch wirklich jedes Kind :P :D :D

    Using FSL

  • Sagt mal, was haut ihr euch alles für Zeugs auf eure Haut? Ich käme nie drauf Nagellackentferner oder Waschbenzin zu verwenden.

    Tja, nur die Harten kommen in den Garten, wir haben´s überlebt :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich versuch' mir grad vorzustellen, wie du den Kleber mit 'ner CD abkratzt...


    :ahahaha: :woot: :rofl :rofl :rofl

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.