BZ-Geräte Aktion! Echt genial!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch nur von der BZ Geräte Aktion wissen lassen, die aktuell bei Mediq Direkt läuft.


    Das Besondere daran ist, dass die Auswahl der groß ist man sogar ein Aviva Expert kostenlos, bzw. mit Versandkosten bestellen kann. Vielleicht hat ja jemand Interesse. :)


    https://www.mediqdirekt.de/de-…tik/blutzuckermessgeraete
    P.S.: Das Aviva Expert gibt es nicht beim Hersteller, sondern war bisher immer nur über den Diabetologen verfügbar.

    Liebe Grüße
    Laila


  • Das kann doch nur ein Fehler sein oder? Wieso sollten die kostenlos die geräte zur verfügung stellen :) ?

  • Weil die Preise für die Geräte verschwindend gering zum Preis der Teststreifen ist. Der Lieblingsspruch meines Apothekers: Wenn ich Katzenfutter herstellen würde, würde ich die Katzen verschenken. So könnte es auch hier sein. Außerdem könnte es sein, dass die Geräte zu hoch eingestuft sind, um die Streifen von der Kasse bezahlt zu bekommen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das kann doch nur ein Fehler sein oder? Wieso sollten die kostenlos die geräte zur verfügung stellen :) ?


    Damit sie Teststreifen verkaufen können. Damit machen sie das Hauptgeschäft. Ist wie mit den Druckern u. den Tintenpatronen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,


    Dieses Gerät benutze ich gerne, weil messen und pickser miteinander verbunden sind.


    Hat das Gerät das verschenkt wird auch diesen Vorteil?


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Hab mir einfach mal die Expert bestellt zum Testen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit Freestyle Lite (minimal Blut nötig, klein und handlich), aber man muss ja anderen Geräten eine Chance geben dürfen. :)

  • Hallo,


    die Geräte bekommt ja immer hinterhergeworfen. Das ist ja normal. Man kann (fast) alle Geräte beim Hersteller kostenlos anfordern.


    Ich glaube wir haben alle den Schrank voll damit.


    Ich fand es nur so toll, dass man endlich auch mal unkompliziert an das tolle Aviva Expert kommt. Ich liebe dieses Gerät! Aber dafür hatte ich echt Gerenne und mein Diabetologe musste es extra anfordern und mich einweisen und sowas.


    Soll wohl am Bolusrechner liegen. Aus Sicherheitsgründen muss da eine Einweisung gemacht werden. Der Sinn sei mal dahingestellt.


    Viel Spaß mit den Geräten!

    Liebe Grüße
    Laila


  • Habe gerade mal nachgeschaut hinerki, es steht bei mediqdirekt in der Beschreibung des Mobile mit aufgeführt, dass die Stechhilfe intus ist, wie auf dem abgebildeten Foto zu sehen ist.
    Ich habe das Mobile auch noch nicht ohne gesehen. Wird also das Gesamtpaket sein.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Kennt jemand den Bolusrechner oder hat eine Beschreibung dafür.


    Optisch sieht das Gerät aus wie das wie das Aviva Combo, das mit der Pumpe ausgeliefert wird. Das kann per Bluetooth den Bolusvorschlag direkt an die Pump schicken und fungiert auch als Fernbedienung für die Pumpe. Eine Bedienungsanleitung als pdf findest Du im Internet. Den Bolusrechner kann mal selbst einrichten mit unterschiedlichen Faktoren.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Hab mir auch das Accu Chek Aviva Expert bestellt!!
    Ich finde einen Bolusrechner einfach super!!!
    Leider erkennt weder PDM, noch Freestyle Insulinx "Normale Cola"!!
    Hoffe Accu Chek Aviva Expert erkennt den Unterschied :rolleyes: !!
    Hehe, einfach mal bestellt.... ohne zu wissen, ob es funktioniert :D !
    Hat es schon jemand von Euch ausprobiert???


    Sorry,
    Es ist für mich wichtig, da ich bald in Urlaub bin und ich letztes Jahr unerklärlich hohe BZ Werte hatte!!!
    Denke es war eben keine Cola light, sondern "normale" Cola, welche da aus dem "Hahn" kam!

    Pour en arriver la

  • Hallo
    Interessantes Angebot.
    Zahlt man wirklich nur €4,50 Versand oder gibt es da einen Harken? Muss man darauf achten, dass man nicht irgendwelche Abzock-Verträge abschliesst?
    Ein sinnloses Abo auf Lebenszeit habe ich nun schon laufen :whistling:


    Weiss gar nicht nach welchen Kriterien ich ein Gerät wählen soll.
    Habe ein Accu-Check Aviva Connect.


    Denke es wäre gut wenn es die gleichen Teststreifen verwendet, also zB das Expert. (?)
    Das scheint ja auch beliebt :)
    Beim Aviva-connect stören mich eigentlich nur die wenigen Kategorien zur Markierung einer Messung.
    Es gibt:
    -nach/vor Mahlzeit
    -nüchtern
    -Schlafenszeit
    -sonstiges
    Man kann auch keine anlegen. zB "vor / nach Sport" wäre nützlich.
    Achja, und wenn man sich verdrückt hat kann man die Katergorie nicht nachträglich ändern.
    Wie sieht das beim Expert aus bzw den anderen Geräten?


    Das Aviva-connect kann man per USB am PC anschliessen. Im Ordner ACCU-CHECK\reports befindet sich eine diary.csv mit den Messwerten.
    Ist das Format der Datei bei allen accu-check Geräten gleich?
    (Kann man mit Notepad oder ähnlichem öffnen wie eine .txt Datei.)
    Das kopiere ich mir zur Sicherung / Darstellung immer auf den Computer, einheitliches Dateiformat wäre da gut :)


    Beim aviva-connect sieht es zB so aus:

  • Ich habe auch nur zwei Messgeräte, also das Freestyle Lite zweimal (ein Ersatzgerät, das immer am Bett liegt, und das reguläre, das ich immer dabei habe). Mein Schrank platzt also nicht. :D


    Da ich mit Lite auch ohne Übertragen der Werte am PC oder so immer gut klar kam und ein besonders ausgeprägtes Gewohnheitstier bin, hab ich nie andere geordert oder ausprobiert. Bei einem Preis von 4,50 Euro kann man ruhig mal ein Experiment wagen. Zudem ist ne neue Stechhilfe inklusive. Vielleicht taugt die ja was. Habe bisher von Accu Chek immer die Softclick verwendet. :)

  • Seit Libre brauche ich die nicht mehr.


    Meine Pumpe ist im Zweifel das Ersatzgerät und in InsuLinx hab ich auch noch für Notfall dabei...


    Zwei Expert hab ich auch noch... aber die brauche ich nicht. sind nur zu schade zum Wegwerfen... ;-)

  • Ich hab die Fastclix und und finde sie absolut i.O.. :)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!