"Wie zufrieden sind Sie mit FreeStyle Libre?"

  • Gestern bin ich von Abbott per Mail zu einer Umfrage eingeladen worden "Wie zufrieden sind Sie mit FreeStyle Libre?"


    Sehr geehrter Kunde,


    um unser Angebot und unseren Service weiterhin zu verbessern, würden wir gerne Ihre Meinung über die Verwendung des FreeStyle Libre Systems und Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen im Allgemeinen erfahren. Die Umfrage dauert ungefähr 8 Minuten.
    [Ich bin Selbstzahler]
    [Ich bekomme FreeStyle Libre erstattet]
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.


    Ihr Abbott Diabetes Care - Team


    Dort konnte ich meinen Hauptkritikpunkt loswerden, dass die Sensoren manchmal so sehr falsch messen.

  • Ich glaube das FSL wird sowieso noch verbessert werden (müssen) erst recht weil ja jetzt wohl noch einige Messsysteme in den Startlöchern stehen. Ist nur die Frage ob sie es schaffen ihren Vorsprung zu halten oder ob sie ihren Vorsprung an Erfahrung verspielen. :pfeil:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Ich habe auch an der Umfrage mitgemacht und meinen Unmut erklärt.


    Hoffentlich ändert Abbott etwas...

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Dort konnte ich meinen Hauptkritikpunkt loswerden, dass die Sensoren manchmal so sehr falsch messen.

    Ach bei dir auch? Ich hatte mich so sehr auf das Libre gefreut, jetzt habe ich es endlich und bin echt enttäuscht, hatte nicht damit gerechnet dass die manchmal so falsch messen. Das ist dann doch keine so große Hilfe für mich, echt schade! :(

  • So unterschiedlich kann's sein. Ich hatte Mühe, nicht immer volle Punktzahl zu vergeben. :blush:
    Bei mir funktioniert das Libre.


    Etwas gewundert habe ich mich über manche Frage am Ende der Umfrage, aber gut, wenn Abbott was daraus ableiten kann, wer in welcher Arbeitsposition wie ueber das Libre denkt, na ja... ist dann auch schon egal.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • habe auch mitgemacht und fand leider die Fragestellung nicht immer eindeutig, bzw. die Antworten konnte man teilweise nicht eindeutig geben. Ja, ich finde auch, dass es am Anfang meistens falsch misst, sich dann einpendelt und manchmal gegen Ende auch nicht richtig misst. Wichtiger war mir die Allergie - davon kam ja gar nichts vor - gut dass man selbst auch was schreiben konnte. Die Frage nach der Finanzierung hätte durchaus eigene Wortwahl sein können - als Tk-Versicherte habe ich da schon sämtliche Versionen durch...
    cd63

    Grüße nest

  • Welcher Vorsprung? Andere Hersteller sind schon seit vielen Jahren mit ausgereifteren echten CGM Systemen auf dem Markt...

    Und trotzdem haben sie es über 10 Jahre lang nicht geschafft, die Dinger kalibrierungslos zu machen und sie einer breiteres Masse zu verkaufen. Da hat Abbott aber einen gewaltigen Vorsprung, da können die CGMS-Hersteller einpacken.

  • Hi zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen mein Libre dran und es misst komplett unterschiedlich zu den Kontrollmessungen mit dem Blut aus der Finger.


    Ein paar Beispiele:


    Blut: 230 FSL: 310
    Blut: 140 FSL: 170
    Blut 75 FSL: 110
    Blut 120 FSL: 150


    Woran kann das liegen und was kann ich machen?

  • Dann aber nur als Option... Denn ich sehe es eben NICHT ein, zu kalibrieren, wenn die Werte immer passen! Und genau da liegt eben - für manche - der feine Unterschied... ;-)

  • An sich bin ich mit dem Freestyle sehr glücklich, seit ein paar Sensoren misst es aber immer Werte die um etwa 20 mg/dl zu niedrig sind. Darin ist es aber sehr konstant, so daß ich einfach 20 draufrechne. In dem Fall wäre eine Kalibrierung schon hilfreich, da es auf Dauer natürlich die dokumentierten Werte sehr verzerrt.
    Der Support ist leider nicht hilfreich sondern verschickt nur Textbausteine (erster Tag ungenau... 15 Minuten zeitversetzt... muß mit Freestyle Sensoren messen...), wirklich gelesen hat man meine Anfrage wohl nicht :thumbdown:

  • Ich habe 2 S nsoren durch, der erste hielt 7 Tage, der zweite hielt 9 Tage.
    Das habe ich auch in der Umfrage angegeben.
    Am Ende wo man/frau von 1-7 bewerten soll hatte ich Probleme, denn mit dem iphone oder ipad klappt das nicht und einen Festnetzrechner sehe ich nur alle 15 Tage. Konnte da bis maximal 3 gehen.
    Schade eigentlich, wo die Bestellung auf dem Tablet klappt.

    Britta

  • Die Fragen, wo ich Punkte auf einer Skala einstellen sollte gingen mit Chrome auf Android auch nicht. Die habe ich alle auf "1" gelassen. Selber schuld, wenn man den Praktikanten sowas machen lässt.

  • Ich musste auf dem Tablet die Punkte einzeln durchklicken, also erst 1, dann 2 usw. Schieben des Reglers ging nicht.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich benutze das Libre nun seit April 20016. Da ich noch viele Teststreifen habe vergleiche ich sehr oft und bin mit den Werten sehr zufrieden. Es ist für mich eine große Erleichterung dieses System enutzen zu dürfen.Mich stört nur die hohe Zuzahlung welche meine Krankenkasse von mir verlangt. Libre und Teststreifen kosten das gleiche welche ich im Quartal brauche :laub

  • Ich bin bei der Barmer und zahle um die 150 Euro pro Quartal dazu..


    Das ist viel! Ein Kollege von mir ist auch bei der Barmer, der zahlt aber "nur" 75 Euro pro Quartal dazu. Bei ihm läuft die Zusage Ende des Jahres aus, dann möchte er neu verhandeln, hin zu 30 Euro pro Quartal.