Zeit im Zielbereich

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr im Libre-Reader den Zielbereich definiert habt und wie eure Statistik dazu aussieht. Bei mir ist das so:


    Zielbereich: 80-140


    Letzte 30 Tage:
    Zu hoch: 33%
    Im Zielbereich 51%
    Zu niedrig: 16%


    Ist das o. k.? Wie sieht das bei euch aus?

  • bei mir steht als Korridor 100 - 140. Wie hast Du das bei Dir auf 80 umstellen können? Ich dachte, das geht nicht?????

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Anfangs hatte ich 100-140 angepeilt weil der Wert gerne Achterbahn fuhr (Nachts gerne mal 50 abgerutscht). Jetzt habe ich 80-130 weil ich inzwischen sehr stabil eingestellt bin. Zeit im Zielbereich: drüber 0, drinnen 64% und drunter 36% wobei das blöde Ding die letzten 2 Monate immer 20-30 zu tief war (das aber ziemlich exakt :rolleyes: ), also dürfte es in Wirklichkeit etwas anders aussehen. Die Diabetesberaterin meinte ich solls auf 150 hochsetzen, aber ich mag nicht.


  • Saubere Leistung, Respekt!
    Kannst du noch ungefähre tägliche Menge an Kohlenhydraten und Insulinmengen dazuposten?


    Momentan ca. 30g KH am Tag.


    Insulinmenge halte ich für nicht wirklich wichtig - da braucht jeder das, was er braucht. Interessanter finde ich da z.B. die Basis:Bolus-Verteilung. Die versuche ich bei 50:50 zu halten. Momentan ist etwas mehr Basal drinnen - macht aber sicherlich auch etwas Fett/Eiseiß mit.


    lg, Adrian

  • Zielbereich 80-140
    Zu hoch 71%
    Im Zielbereich 28%
    Zu niedrig 1%
    So schlecht war es noch nie und das, trotz Libre......"schäm :whistling: "
    Ursache bekannt und in Arbeit.

  • Adrian, warum ist (dir) das Basal-Bolus-Verhältnis so wichtig?


    Mehr Bolus -> ich brauche nach kurzem auch mehr Basal, da sich die Zahl der aktiv verfügbaren Insulinrezeptoren verringert.
    Weniger Bolus -> ich brauche nach kurzem auch weniger Basal


    Wenn ich also nicht auf das Verhältnis achte, verlagere ich Insulin vom Basalen in den Bolus (dann gibt es relative Basallücken) oder umgekehrt -> die Trennung von Bolus und Basal wird aufgehoben. Ohne möglichst gute Trennung von Bolus und Basal wird bei mir die Therapie unrund.


    lg, Adrian

  • @ Cindbar: schön wär's , aber nein. :hihi: ich hab ihn schon recht großzügig.

    Hoping for the best but expecting the worst. :musicextreme:

  • Mein Zielbereich ist 80-160:
    81% drin
    11% zu hoch
    8% zu niedrig.


    Der HbA1c wird dabei zwischen 6,1 und 6,5 liegen; Details erfahre ich Montag.
    Und mein Diabetologe hält MICH für einen Streber. Der kennt euch halt nicht! :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ha ha, so gehts mir auch immer wenn ich mit einem HbA1c von unter 7 bei meinem Diabetologen auftauche. Bei 6,2 sagt er mir immer "also tiefer sollte es dann nicht werden".

  • Hi,


    ich habe einen Zielkorridor von 70-130 mg/dl eingestellt, da das Libre bei mir immer ca. 20mg/dl zu niedrig anzeigt.


    Hoch: 5%
    Im Zielbereich: 51%
    Zu niedrig: 44%


    Leider kann ich den Zielkorrdor nicht auf 69-120 einstellen, da das das Libre nicht zulaesst.


    Im Vergleich bei meinem Android-Phone mit glimp als App (bei der kann man kalibrieren):
    < 80 mg/dl: 20%
    80-140 mg/dl: 67%
    > 140 mg/dl : 13%