Kohlenhydratfreier Snack gesucht.

  • ...hab grad nochmal editiert...passend zum Thema meinte ich eigentlich kohlehydratfrei/-arm ;)

    Dann MÜSSTE ich meine Antwort auch editieren:


    Gute kohlenhydratfreie alkoholische Mixgetränke gibt es nicht

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Long Island Ice Tea (Zero) :D
    Der Cola-Anteil / die Geschmacksänderung durch Cola-Zero ist so gering, dass das nicht ins Gewicht fällt. Dient ja nur zur Farbgebung :urlaub:sekt::pfeil:

  • Ich hab mal zuckerfreies Ginger Ale importieren lassen. Damit kann man schon mal was Feines basteln.
    Dann gibts wirklich gutes zuckerfreies Tonic Water. Leider nicht das vom Marktführer, das ich bei uns krieg, das ist viel zu süss.


    Und auch mit Cola Zero kann man passable Longdrinks basteln. Wenn man sich zB. damit einen Long Island Iced Tea bauen will, geht das. Geschmack ist da sowieso nicht das Thema. ;)


    Edit: Oh, die Idee hat noch ein anderer ... ;)

  • Ich denke immer mit Freuden an meine England-Aufenthalte zurück.
    Zuckerfreie Getränke in unglaublicher Varianz und geschmackvoll...davon kann man hier wirklich nur träumen.


    woher kriegst du dein Sugarfree Tonic?

  • Schweppes Zero kriegt man bei uns normal im Supermarkt. Ging aber lange, hatte der Firma auch mal geschrieben, dass sie das mal hier einführen sollen. In Spanien hatte ichs vor ein paar Jahren schon gefunden (auch andere Marken), da empfand ichs aber als deutlich weniger süss.


    Auch eine grosse Auswahl an künstlich gesüssten Getränken findet man übrigens in Frankreich.


    Das Paradies diesbezüglich sind natürlich die USA. In den Restaurants kriegt man meist nur Diet Coke, aber in Geschäften konnte ich mich mit allerlei herrlichen Geschmäckern eindecken, die ich schon Jahre nicht mehr getrunken hab, weils bei uns kein zuckerfreies Pendant gibt.

  • Hehe....weiß nicht...solange sich der TE nicht beschwert ;)


    USA fand ich gar nicht so krass, die Auswahl, wenn ich ehrlich bin.


    Das Schweppes Tonic zuckerfrei hab ich noch nirgends gesehen....gleich mal beim nächsten Supermarktbesuch aufpassen....


    Edit: Gerade auf der Schweppes HP geguckt, gibts in D nicht, in CH aber sehr wohl...
    evtl. mal Internetbestellung aufgeben.

  • Früher habe ich öfters Bitter Lemon getrunken u. da war wirklich nicht viel Zucker drin. Jedenfalls in der Sorte. Allerdings ist das Geschmackssache. Bitter Lemon mag nicht jeder.
    Im Bizzl ist, glaube ich, auch nicht viel Zucker.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Long Island Ice Tea (Zero) :D
    Der Cola-Anteil / die Geschmacksänderung durch Cola-Zero ist so gering, dass das nicht ins Gewicht fällt. Dient ja nur zur Farbgebung :urlaub:sekt::pfeil:


    Long Island Ice Tea ruft ganz lustige Erinnerungen in mir wach ;):whistling:

    - Cassiopeia -

  • Zitat

    Aber bitte nicht Tequila mit Sierra gleichsetzen. Und der Wurm ist in einem guten schon gar nicht drin...

    Habe mal gelesen das der "Wurm" nur eine Touristensache ist. Hat nichts mit irgendwelchen Traditionen zu tun, kommt aber bei Außenstehenden gut an. :)


    Aber warum gehts hier nur um Schnaps? Das ist ja nun wirklich kein KH-freier Snack für zwischendurch :D

    -Please stand by-

  • so krass, die Auswahl, wenn ich ehrlich bin.


    Beim Inder um die Ecke in NY hab ich eine beachtliche Menge an Getränken gefunden. Besonders auch Eistee (Marke Arizona), fand ich echt super. Neben den ganzen Sorten der Coca Cola Company, dies hier aber auch gibt.

  • Ach....wir sind da gestern von Tequila weg, ein bisschen abgeschweift vom eigentlichen Thema....

    Habe mal gelesen das der "Wurm" nur eine Touristensache ist. Hat nichts mit irgendwelchen Traditionen zu tun, kommt aber bei Außenstehenden gut an. :)


    Aber warum gehts hier nur um Schnaps? Das ist ja nun wirklich kein KH-freier Snack für zwischendurch

  • Zitat

    Aber warum gehts hier nur um Schnaps? Das ist ja nun wirklich kein KH-freier Snack für zwischendurch

    Och............ so ein kleiner Schnaps zwischendurch geht doch immer! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Das Schweppes Tonic zuckerfrei hab ich noch nirgends gesehen....gleich mal beim nächsten Supermarktbesuch aufpassen....



    Ich habe es in Spanien (auf den Kanaren) gefunden. Ich wollte unbedingt mal wieder eine Gin Tonic trinken. Pur schmeckt es wirklich nicht gut, aber mit viel Eis und Gin geht es.

  • Ich mag gerne Wodka-Lemon :urlaub
    Zum Glück gibts Lemon zuckerfrei nicht nur von Schw...

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Trockenfleisch (Beef Jerky, Biltong, Pastirma, you name it...)
    Ok, muss man mögen, und man braucht gute Zähne, aber das und ne Packung Nüsse hab ich bei längeren Wanderungen immer dabei.


    Gibts auch Trockentofu für Vegetarier? :rofl