"Männer mit niedrigen Testosteron-Werten haben ein höheres Diabetes-Risiko"

  • Quelle:


    https://dgk.org/pressemitteilu…hoeheres-diabetes-risiko/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wird wohl stimmen, wenn die das in einer Studie untersucht haben, nur was hilft es? Zusätzlich Testosteron schlucken/spritzen?
    Auch zuviel Testosteron kann Nachteile haben.


    Mal abgesehen davon, das es nur sinnvoll ist, wenn man noch kein Diabetes hat, würde ich auch so nicht gern russisch Roulette spielen, Studie hin oder her. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Normal mus man Heute nicht mehr Spritzen das Hormon.


    Es gibt Tabletten oder Gels die man auf die Haut aufgetragen wird und einzieht.


    Natürlich wirkt die Spritze länger als Geel oder Tablette aber ist auch unangenehm.


    Geel und Tabletten werden vom Arzt verschrieben.


    Die Schilddrüse Produziert die Hormone wer eine Unterfunktion hat oder wie ich keine Hypophyse hat muss das Hormon nehmen.


    Wer mehr Wiesen möchte fragen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • @24580


    Ich meinte das natürlich im Hinblick auf den Artikel den Oktober gepostet hat, also als "Diabetes Prävention".


    Wenn natürlich eine gesundheitliche/medizinische Notwendigkeit vorliegt, ist das ein ganz anderes Thema.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Heute gibt es mehr Möglichkeiten das Hormon zubekommen.


    Der Hersteller DR. Kade/Besins Pharma GmbH hat ein TestoGel herausgebracht was auf einer Alkoholbasis besteht.
    Es sind 99% Alkohol um ein 100% einziehen des Hormon zu garantieren.


    Nein es muss nicht jeden Tagen und nicht jede Woche sondern normal alle 2 bis 3 Wochen Aufgetragen werden.


    Die Tabletten wo ich nicht 100% die Daten habe schädigen die Leber nicht da Sie erst im Darm auflösen und rein Naturlich ist der Wirkstoff.


    Es ist auch immer entscheident ob die Person ein Mangel oder nichts vorhanden hat.


    Ich mus es nehmen da ich nichts mehr von Produziert wird da durch Gehirntumur die Hypophyse entnommen wurden ist.


    Mfg
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Es ist zwar eher ein "Männerthema", aber mich interessieren Themen, über welche ich nicht so viel weiß.
    Ich habe den Beipackzettel des Testogels von Kade durchgelesen: so harmlos ist das Zeug, wie du es beschreibst, wohl doch nicht. Zum einen steht dort, dass man 1-mal täglich einen Beutel (entspricht 50 mg Testosteron) auf die Haut auftragen muss. Außerdem wird sehr ausführlich beschrieben, in welchen Fällen das Gel nicht angewendet werden darf, sowie die ganze Nebenwirkungen vom Zeug.... eine lange Liste...
    Ich sage immer, je Länder der Beipackzettel, umso mehr Vorsicht ist geboten.
    Mag sein, dass ein Gel das Verdauungssystem weniger strapaziert als Tabletten, aber das heißt noch lange nicht, dass die Leber verschont bleibt. Der Testosteron gelangt durch die Haut in die Blutbahn und wird vom Körper aufgenommen. Es ist ähnlich wie mit Cortison.


    Na ja, was ich sagen will: nur, weil ein Wirkstoff in Gel- oder Cremeform aufgenommen wird, heißt nicht, dass er harmlos ist. Dann würde ja auch seinen Zweck nicht erfüllen.

    - Cassiopeia -

  • Da kann man sich auch den Sport als Beispiel nehmen:
    Warum spritzen sich die ganzen Bodybuilder ihr Testosteron? Weil die Nebenwirkungen für die Leber weitreichend und jahrzehntelang bekannt sind.


    Am Ende aller Tage kommt es wohl auf deinen persönlichen Hormonstatus an. Wenn du diesen mit einer Creme ausgleichen kannst, dürfte das der "bekömmlichste" und komplikationsfreieste Weg sein...

  • Warum sollte Spritzen besser für die Leber sein?
    Warum sollte die Verabreichung des gleichen Wirkstoffs per Creme grundsätzlich belömmlicher und komplikationsfreier sein als andere Darreichungsformen?
    Die Creme schont vielleicht das Verdauungssystem, die Tabletten machen dafür vielleicht weniger Hautprobleme.
    Und durch die Leber geht's in jedem Fall, die hängt nämlich nicht am Darm sondern am Blutkreislauf.


    Was den rein natürlichen Wirkstoff angeht, Knollenblätterpilze sind auch rein natürlich. Schau mal nach, was die so mit der Leber machen. Ausprobieren würde ich so harmlose natürliche Mittelchen nicht so gerne.

    May contain nut.

  • Oh man, diese Erkenntnis hätte mir vor Jahren so viel genützt! Dann hätte ich mir ein Leben lang Testosteron gespritzt, sicherlich total gesund... Manch eine Studie werde ich wirklich nie verstehen.


    Das mit den Medikamenten habe ich ebenfalls schonmal gehört, dass dies nicht der beste Weg ist um Testosteron zu sich zu nehmen.

  • Witzigerweise ist es aber bei Frauen sehr wohl so, dass der Diabetes was mit dem Testosteronspiegel anstellen kann...Stichwort Insulinresistenz...
    Aber das ist natürlich ein komplett anderes Thema...