Kleberentferner

  • Die Klebereste von Pods, Kanülen und Sensoren sind unangenehm, das kennt sicher jeder der sie verwendet? Ich entferne die Reste mit Kodan Tinktur, die Haut bleibt trotzdem recht lang rot.


    Bei meiner Online Recherche habe ich folgendes Video gefunden:
    Fran's CGM Dexcom sensor removal



    Im Video wird über Smith & Nephew Uni Solve Adhesive Remover (Kleber- / entferner bzw. löser) berichtet. Das sieht interessant aus, ich würde das gern testen. Bevor ich das Produkt online bestelle, würde mich interessieren, ob es ein vergleichbares deutsches Produkt gibt?

  • Ein Baumwolllappen und etwas Babyöl (oder jedes andere Öl) löst Kleberreste relativ einfach und es gibt keine Rötungen ausser man reibt zu stark.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Ich habe das Unisolve schon sehr oft verwendet vor allem als ich noch in den USA war und noch eine Medtronic pumpe hatte. Wenn ich jetzt wieder zurück zu Pumpe gehe werde ich mir das auf jeden Fall bestellen, und dazu gleich noch das IVprep das macht dass die Sets besser kleben bleiben und das funktioniert Bombe.


    Amazon USA hat einen ganz guten Preis dafür und wenn du etwas mehr bestellst lohnt sich das auch mit den Versandkosten.
    Du kannst natürlich auch erstmal alle anderen tollen Vorschläge ausprobieren die hier genannt wurden, definitiv Kostengünstiger.
    Ich mag die Dinger halt da sie super klein verpackt sind und ich sie auch super mitnehmen kann wenn wir mal am WE wegfahren.


    Liebe Grüße
    Christina

  • Benzin aus der Apotheke. Gut und günstig.


    Alles andere, also Alc., DermaSol, Öl,... funktioniert bei mir sehr schlecht.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ach du Schreck, das UniSolve Zeug ist ja nur was für die Reichen :rolleyes: , gerade mal die Preise angesehen... :wstaun

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich klau meiner Frau einfach ein Wattepad und ein bißchen Nagellackentferner. Ruck Zuck is der Kleber wech. :D Vielleicht noch mal etwas Creme drauf und gut.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Wenn man schon bei Kleberesten ist kann ich meine Frage hier auch mal einwerfen :P


    Wie bekommt ihr die Dinger überhaupt ab ??
    Ich hab zwar noch nicht all zu viele Katether wechseln müssen .. Aber die Dinger von der Haut zu bekommen ist für mich jedesmal ein wahrer Krampf bei dem Kleber -.-


    In der Schulung haben wir dafür so Alkoholpumpspray genutzt ... Allerdings brennt das Zeug wie Hölle wenn es genau auf die Injektionsstelle kommt.

    SugarBunny since 2015

  • Sollte ich das nach dieser Anleitung versuchen hätte ich wohl schon einige Hautfreie Flecken am Bauch :P


    Ne ernsthaft .... Ich kann da rupfen und ziehen wie ich will ((ok ich bin auch keine Elfe und da gibt eher die Haut nach als das Pflaster)) ... Die gehen nicht so ohne weiteres ab. :pfeil:


    Und ausserdem bin ich bei Schmerz so ne kleine Lillyfee und will´s mir eigentlich nur angenehm wie möglich machen :P

    SugarBunny since 2015

  • Wie bekommt ihr die Dinger überhaupt ab ??
    Ich hab zwar noch nicht all zu viele Katether wechseln müssen .. Aber die Dinger von der Haut zu bekommen ist für mich jedesmal ein wahrer Krampf bei dem Kleber -.-


    In der Schulung haben wir dafür so Alkoholpumpspray genutzt ... Allerdings brennt das Zeug wie Hölle wenn es genau auf die Injektionsstelle kommt.


    Es gibt zwei unterschiedliche Arten Desinfektionsspray: Das "normale" für Pumpis, dass möglichst alles entfernt, zum Beispiel Cutasept F, dieses brennt auch in Wunden (bei mir aber an den Injektionsstellen aber nicht). Dann gibt es noch rückfettende Desinfektionsmittel, die speziell für Wunden gedacht sind, da sie einen schützenden Film über die Wunde legen und deswegen auch weniger brennen, zum Beispiel Octenisept. Auf diesem Schutzfilm haftet der Katheter aber nicht, also wenn nur zum Lösen oder richtige Wunden benutzen.

  • Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Gerade mal geschaut auf Amazon.com gibts 200 für 25$ und natürlich kommt da noch Versand dazu aber ich finds jetzt nicht so schlimm. https://www.amazon.com/s/ref=n…s&field-keywords=unisolve

    Bei Amazon.de ca. 60 €.
    Kommt da nicht noch Zoll oder so drauf?


    Hab´gesehen, es gibt noch Leukotape remover deutlich günstiger. Ob es was taugt?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Wer sich beim Frisör die Haare färben/tönen lässt, kennt sicher diesen Farbentferner. Diesen tun die Frisöre auf ein Wattepad und entfernen damit die Farbe, die beim Auftragen z.B. an Stirn, Nacken und Ohren gekommen ist. Der entfernt echt gut, duftet auch etwas besser als Desinfektionsmittel und reizt empfindliche Haut nicht so.
    Hab einfach mal gefragt, ob ich was davon mitnehmen kann und habe eine kleine Menge in ein Fläschchen abgefüllt bekommen. Umsonst, natürlich. :)


    Neulich dachte ich mir, was gegen Chemiekeulen wie Haarfarbe wirkt, hilft sicher auch bei Kleberesten und siehe da: Funktioniert ganz prächtig.


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Mir kommt es so vor als wenn in der DERMASOL Flasche gewöhnliches Feuerzeugbenzin drin ist.Nächstesmal geh ich in den Tabakladen und hol mir Feuerzeugbenzin welches um ein vielfaches günstiger ist..

  • Mir kommt es so vor als wenn in der DERMASOL Flasche gewöhnliches Feuerzeugbenzin drin ist.Nächstesmal geh ich in den Tabakladen und hol mir Feuerzeugbenzin welches um ein vielfaches günstiger ist..


    Ich würde dir trotzdem Wundbenzin (besonders reiner Petrolether) aus der Apotheke (nicht aus dem Onlinehandel) empfehlen. Kostet auch nicht viel. Kannst natürlich auch Feuerzeugbenzin oder Nagellackentferner nehmen, ich würde es nicht machen.


    Babyöl oder Ballistol funktioniert bei mir überhaupt nicht gut. Man kann es nur zum Nachfetten der Haut verwenden.