Öfters Alarm an Supermarkt Kassen durch Minimed 640g oder Freestyle Libre?

  • Nicht lachen,
    gestern Abend passierte es wieder, und letztens im Baumarkt! Diese Diebstahlsicherung an den Kassen piepte los obwohl ich natürlich nichts geklaut hatte, hatte denen auch in Ruhe gesagt sie können mich ruhig kontrollieren, ich weiß ja dass ich nichts mitgehen lasse! Wurde diesmal sogar gefragt ob ich "neue Schuhe" anhabe und beim nochmal durchgehen piepte es wieder aber sie fanden natürlich nichts. Mir wird das langsam peinlich und habe ein komisches Gefühl an der Kasse, ob es wieder passiert! kurz vor Schluss ist hier auch Security in den Berliner Einkaufscentern und die kam gestern Abend schon ganz argwöhnisch auf mich zu und schaute mich ganz skeptisch an! Also Kann die Insulinpumpe den Alarm auslösen oder das Freestyle Libre oder der Libre Sensor? Aber die haben doch eine CE Prüfung! Naja habe natürlich auch noch das Handy dabei.


    Gruß Frank

  • Mein Gott, das isses!!! :patsch:
    Danke! Danke! Danke!
    in meinem Fall Dexcom G4.


    ich piepe so lange schon, und konnte nie eine Ursache ausmachen!
    nicht immer, nicht überall. Beim EDEKA ist es am schlimmsten.


    Was ich gelernt habe:
    Die bauen für tausende Euronen Diebstahlschleusen auf und gucken sich noch nicht mal um, wenns lospiept.

  • Das mit der Pumpe / Sensor / Freestyle Libre sollte sich doch die Pumpe einfach klären lassen.
    Entweder nur die Pumpe durchreichen bzw. ohne Pumpe falls der Katheter abkoppel bar ist durchgehen.

  • Also bei mir (Libre + Paradigm Veo) gibt´s keinen Alarm.
    Gibt es zu, was habt ihr in euren Taschen... :ball


    Mir hat aber mal eine Verkäuferin gesagt, das ich aus einem T-Shirt ein bestimmtes Schild rausschneiden muss. Sie hat es zwar entsichert. Aber wenn ich es waschen würde, würde es reaktiviert!

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bei mir isses die 640G die mich öffters in solche Situationen bringt ...
    Sei es bei Rewe oder bei Müller ... Das Ding geht jedesmal los und jedes mal dieser böse Blick -.-

    SugarBunny since 2015

  • Mit der Combo und dem Libre ist nichts passiert. Das G4 muss ich intensiv testen, da es bei mir erst die erste Woche ist.
    Also, werde ich erst mal ausgiebig einkaufen gehen... :D :D :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hab beim Libre noch nie Alarm ausgelöst. Kann es sein, dass die CGMs/Pumpen wegen irgendwelcher aktiver Transmitter die Diebstahlswarnungen auslösen? Weil letztlich sind diese Warnungen nichts anders als ein sich welchselndes Feld, was auf eine wie auch immer geartete Antwort lauscht. Wenn da eine Querempfindlichkeit besteht ---> beeeeep


    Das Libre ist quasi "passiv", daher erwarte ich auch nichts in der Richtung.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Danke dass ihr nicht lacht. Jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht spinne. Ich war die letzten Male nur Sol verdutzt dass ich garnicht an die ganze Funktechnik dachte.

  • Das hat jetzt zwar nichts mit den Diebstahl Alarmen zu tun, aber ist jemand von euch schon einmal mit dem Libre Sensor durch die Kontrolle am Flughafen durch? Hat der Sensor dort Alarm ausgelöst und was mich noch mehr interessiert, funktionierte der Sensor hinterher noch??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo co-fly,


    trage zur Zeit den 51, Sensor und bin mehrfach geflogen. Weder beim Ganzkörper-Scanner noch bei der herkömmlichen Sicherheitsschleuse hat es Probleme gegeben. Beim Körperscanner kann man sowohl das Libre als auch die Pumpe (ich trage den Ominipod) sehen und bei Rückfragen reicht schon "Diabetiker" und man wird durchgewunken.


    LG
    Frosch13

  • @ Frosch13


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da bin ich froh und gespannt zugleich.

  • Zitat

    Die in den Flugzeugen danach nicht mehr. :whistling:


    Sorry......................


    Dann wird es wenigstens mal lustig an Bord :rofl